Seite 2227 von 2341 ErsteErste ... 1227 1727 2127 2177 2217 2225 2226 2227 2228 2229 2237 2277 2327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,261 bis 22,270 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Das Finanzamt.

    Ich muss keine Einkommenssteuererklärung machen und habe es seit dem Umzug nicht getan. Ich wusste, das man es machen mus, wenn man Kurzarbeitergeld bekommt, Erziehungsgeld usw. und um 2020 wg. Wohnungsverkauf wollte ich mich in aller Ruhe zwischen den Jahren im Urlaub kümmern. Sonst rechnet sich das bei mir nicht, weil ich für einen Haufen Arbeit nicht mal nen Fuffi noch raus kriege. Mein Arbeitsweg ist zu kurz, meine Kosten zu gering.

    Jetzt kommt gestern Post, bis 16.12. bitte die für 2018 abgeben. Hä? Wieso? Wg. Kranken- bzw. Verletztengeld, das wusste ich selbst allerdings nicht.
    Und jetzt darf ich saftig nachzahlen, weil ich ja nicht nur Verletztengeld für den Vollzeitjob bekommen habe, sondern auch für den Minijob, dessen Verletztengeld ich auch veranlagen muss. Richtiger Mist.
    Geändert von juttali (01.12.22 um 07:19:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #22262
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Da beantragst du erst einmal Fristverlängerung bis ins neue Jahr und machst dir keinen Stress. An der Nachzahlung wird das leider aber nichts ändern…

  3. #22263
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Da beantragst du erst einmal Fristverlängerung bis ins neue Jahr und machst dir keinen Stress. An der Nachzahlung wird das leider aber nichts ändern…
    Ich habe angerufen, bis 16.12. steht drauf, bis Jahresende würde noch gehen, dann komme ich in Verzug und das geht dann an die Bußgeldstelle. Die Dame am Telefon war wirklich ausgesprochen nett. Ich hab noch nie Post vom Finanzamt bekommen, warum auch. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht, ich wußte es ja halt einfach nicht, das mehr als 410€ Kranken- oder Verletztengeld steuerpflichtig machen. Einfach dumm gelaufen.
    Die Krankenkasse habe ich angerufen, ich bekomme Duplikate, denn was ich überwiesen bekommen habe, passt nicht ganz. Denn der Minijob hat die Unterlagen zum Verletztengeld ewig nicht bearbeitet und dann erst viel später nachgezahlt. Es gilt aber das Bemessungsjahr.

    Ich hatte schon ewig die taxfix App runter geladen und mich damit gestern Abend noch mal beschäftigt (nichts anderes habe ich gestern von 16-23 Uhr getan), meine Daten eingegeben, es wird für 2018 nicht tragisch und für 2019 wohl auch nicht so heftig, aber ärgerlich ist es schon.
    Never judge a book by its cover...

  4. #22264
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Im Moment, das ich anscheinend das Smartphone heute morgen in der Küche oder im Flur habe liegen lassen.
    Das Auto hatte es heute morgen nicht gefunden (ist mir erst hier aufgefallen) und es ist einfach mal nicht in der Handtasche.

    Ich war heute morgen ziemlich verpeilt, habe, glaube ich, auch das L-Thyroxin nicht genommen und zum schminken hat die Zeit auch nicht gereicht...
    Never judge a book by its cover...

  5. #22265
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Find my Phone eingerichtet auf dem Handy? Dann kannst du es über den PC orten und siehst wo es ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #22266
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Find my Phone eingerichtet auf dem Handy? Dann kannst du es über den PC orten und siehst wo es ist.
    Bisher nicht...
    Könnte ich mal machen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #22267
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Mach das unbedingt. Man ist doch viel beruhigter, wenn man weiß, wo das Handy ist.

    Für mich ist das ein Alptraum, das IPhone zu gesessen. Da sind meine ganzen Fahrkarten drauf. Ohne kann ich direkt wieder nach Hause gehen.

  8. #22268
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich hatte es in der Küche heute morgen noch in der Hand, ich bin mir sehr sicher (99,92%), das es auf der Herdabdeckung liegt.
    Es ist kein Alptraum, ich gehe halt nur, wenn ich zu Ernstings fahre, nicht in den Rossmann. Ohne 10% aus der App kaufe ich da nichts. Paybackpunkte für dm habe ich auch die Karte, zahle dann halt mit ec Karte und nicht mit Handy und an die appgesteuerte Packstation brauche ich heute auch nicht, mache ich dann eher morgen Abend nach dem Minijob.
    Es ist nervig, aber keine Katastrophe und ich habe erst einmal nur geahnt wo es ist, als ich hier ohne Handy und ohne Portemonnaie auf der Arbeit stand.
    Da hatte ich sonntags, nur beides schnell in die dm Tüte geworfen, 2 Pakete aus der Packstation geholt und nur eines am Sonntag Abend noch ausgepackt.
    Da bin ich auch in der Frühstücks- oder Mittagspause heim gefahren, Treppen hoch, Tür auf, Tasche aufgerissen, unter dem 2. Paket in der dm Tüte lag beides.

    Tracke ich heute Abend halt nach, was ich gerade an Kalorien manuell erfasse, was ich hier auf der Arbeit noch zusätzlich zum mitgebrachten verzehrt habe.
    Von meiner heißen Tasse Packung war es der letzte Beutel, da habe ich den EAN Code an meine to do Liste getackert.
    Geändert von juttali (02.12.22 um 12:17:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #22269
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Für mich der absoluten Horror, Handy vergessen, hatte beim letzten Einkauf, bei dem ich mein Handy vergessen hatte, einen Auffahrunfall und musste Passanten bitten, die Polizei zu rufen, weil die Fahrerin, Fahranfängerin, befürchtete es gäbe Ärger, weil sie noch in der Probezeit war und ihre Eltern in Mülheim an der Ruhr nicht wussten, dass sie mit ihrer Freundin in Köln rumgurkt...

    Deswegen bin ich da etwas paranoid inzwischen, ich gehe ohne Handy nur zum Briefkasten, keinen Meter weiter.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #22270
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Verstehe ich.

    Also vor 2 oder 3 Jahren am Gründonnerstag der Polo meinte, auf dem Weg zum Minijob aus gehen zu müssen habe ich es gerade noch an ein Spargelhäuschen an der Landstraße geschafft. Der junge Typ der da jobbte war cool, ich durfte sein Handy nutzen um den ADAC anzurufen und meine Mutter, die bitte im Minijob Bescheid sagt, das ich später komme oder mich melde. Ich hatte nur einen 20er und habe dann eine Flasche Erdbeerprosecco gekauft (bin allergisch gegen Erdbeeren, bekam meine Mutter und Spargel wollte ich keinen mitnehmen), damit ich einen 5er hatte als Danke schön. Und einen 5er für den ADAC-Typen.
    Seitdem ist Handy für den Weg zum Minijob Pflicht, genauso wie das Ladekabel, das immer im Auto ist.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •