Seite 2293 von 2342 ErsteErste ... 1293 1793 2193 2243 2283 2291 2292 2293 2294 2295 2303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,921 bis 22,930 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22921
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier nicht, viele Jahre oft gar nicht. Ich habe Allwetterreifen, das reicht hier völlig und ich habe keine Terminprobleme zum Wechseln.
    Dito.

  2. #22922
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Hier ist immer mal Schnee und ich hatte bis vor gut 2 Jahren immer Sommer- und Winterreifen, wir sind hier aber weder in der Rhön, noch in Tirol und deswegen tun es im Taunus tatsächlich auch Allwetterreifen zumal ich natürlich die höchste Erhebung im Winter immer meide, genauso wie Nebenstraßen. Mein Weg zur Arbeit ist eine Bundesstraße und die wird tatsächlich engmaschig und sehr früh schon gestreut.
    Langsam kommt man sicher ans Ziel und ich vermeiden dann tatsächlich auch jegliche Umwege.

  3. #22923
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Am Niederrhein schneit es sehr selten und wenn bleibt es meistens auch nicht liegen. Ganz selten hält es sich hier mal länger. Hier hat es bisher einen Tag geschneit und ist am selben Tag auch schon wieder verschwunden.

    Ich habe Ganzjahresreifen. Mein altes Auto hatte noch Sommer- und Winterreifen, das neue hatte beim Kauf schon die Ganzjahresreifen und das werde ich auch so beibehalten wenn mal neue drauf müssen.

    Mein Kollege hat auch immer noch Sommerreifen drauf, er musste den Termin wegen Krankheit mehrfach verschieben. Montag gibt er das Auto ab und ich glaub nicht das es bis dahin hier nochmal schneit. Es gibt ja so ne Faustregel "Von Oktober bis Ostern" , (die Winterreifen drauf) manchmal klappts halt irgendwie nicht. Und weil es hier wirklich äußerst selten schneit ist das auch irgendwie nicht so präsent im Kopf, als in einer Gegend wo das standardmäßig zum Winter dazugehört. (natürlich sollte man dran denken, wenn sich jemand mit Sommerreifen auf große Tour begibt, finde ich das auch nicht okay)

    Wenn es hier am Niederrhein schneit, bricht schon Verkehrschaos aus, bevor die erste Flocke überhaupt den Boden berührt. Ganz schlimm
    Geändert von Irrlicht (02.12.23 um 20:21:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #22924
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wenn es hier am Niederrhein schneit, bricht schon Verkehrschaos aus, bevor die erste Flocke überhaupt den Boden berührt. Ganz schlimm
    Das ist meiner Erfahrung überall, wo die Leute das nicht so gewöhnt sind, der Fall.

    Ich selbst fahre dann auch nicht gerne.

  5. #22925
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich bin eigentlich aus Süddeutschland, aus einer sehr schneereichen Region. Winterreifen von O bis O , damit bin ich aufgewachsen.
    Deswegen bin ich in Hessen auch immer wieder irritiert wie hier teilweise gefahren wird wenn mal eine Flocke Schnee fällt.

    Inzwischen habe ich auch Alljahresreifen, mir war das Wechseln zu nervig auf Dauer, die Zeit und das Geld spare ich mir und für die Region, in der ich wohne, genügen sie völlig.

  6. #22926
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Meine nagelneue (im Juli installiert) Gasetagenheizung läuft nicht, bzw. heizt nicht richtig hoch. Ich hatte heute morgen noch 17 Grad in der Wohnung. Freitag waren es noch 19 Grad, wird jeden Tag ein bisschen weniger. Handwerker ist informiert, wollte sich am Freitag noch melden, hat man natürlich nicht gemacht, heute wieder angerufen. So langsam wirds mir doch ein bisschen zu kühl in der Bude.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #22927
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Telekom mit ihren Verkaufsanrufen.

  8. #22928
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oh mann, das hört sich furchtbar an!
    Bei mir wurden zwei bleibende Zähne vorne entfernt und die Weisheitszähne unten. Hat trotzdem nichts gebracht. Ein paar Jahre, nachdem ich auch die lose Spange los war, haben sich die Zähne langsam alle wieder zurückgeschoben. Damals gab es noch keine Retainer, an solche Fälle hat offenbar niemand gedacht. Hatte sich all der Schmerz nicht mal gelohnt.
    Bei mir ist der mühsam und unter Schmerzen aus dem Oberkiefer nach vorn gezogene Zahn auch direkt wieder zurück gewandert. Er wurde dann gezogen. Alles umsonst...

    Bezüglich Winterreifen: Mich nervt das Wechseln immer extrem, zumal ich an die Werkstatt 40 km entfernt gebunden bin.
    Mein Mann hat Ganzjahresreifen - allerdings habe ich gestern einen Bericht vom ADAC dazu gesehen und da ist mir dann der Winterreifen/Sommerreifen doch lieber.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #22929
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Ich glaube in der Stadt reichen diese Jahresreifen. Aber am Land würde ich auch eher umstecken. Und ja es nervt jeden und es kostet. Einlagerung auch. Aber bei kleinem Kellerabteil ...

  10. #22930
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich überlege direkt schon nen Termin für April zu vereinbaren
    Einlagerung kostet gar nicht mal so viel. Und die Werkstatt ist direkt um die Ecke.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •