Seite 1207 von 2345 ErsteErste ... 207 707 1107 1157 1197 1205 1206 1207 1208 1209 1217 1257 1307 1707 2207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,061 bis 12,070 von 23445

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12061
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12062
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Ja, genieß doch die Zeit, ja, den Satz hab ich auch gehasst...

    Nun, ich finde, solange man nicht liegt, sollte man tatsächlich das Beste daraus machen und die Zeit genießen (das zählt für mich aber sowieso immer, nicht nur während der Schwangerschaft).


    Natürlich ist vieles beschwerlich und unangenehm, das streite ich nicht ab. Ich möchte auch niemandem auf den Schlips treten, jeder hat eben eine andere Belastungsgrenze. Wahrscheinlich bin ich auch einfach kein guter Maßstab für dieses Thema.


    Mir stößt einfach oft auf, dass alle, die viel Jammern, automatisch davon ausgehen, dass es mir sehr viel besser gehen muss als ihnen selbst, denn sonst würde ich ja auch Jammern. Aber so ist es eben nicht - es hat nur jeder seine eigene Art und Weise, mit Schmerzen und Unannehmlichkeiten umzugehen.
    __________


  3. #12063
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    sun, oftmals ist das Jammern ja auch der Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und das auch nicht nur in der Schwangerschaft.
    Ich denke halt, insbesondere, wenn man sich so sehr freut und nichts anderes mehr zählt als das Kind, gerade dann kann man doch auch etwas positiver gegenüber den damit verbundenen Unannehmlichkeiten eingestellt sein.

  4. #12064
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auch da kommt es auf den Einzelfall an. Im Grunde kann man sich nicht darauf einstellen, es weiß niemand, was ihn persönlich erwartet.
    Wie gesagt, bei mir am Anfang alles top, danach ein Albtraum und ein Glück, dass ich es vorher nicht gewusst habe, sonst hätte ich wohl gekniffen aber stimmt schon, manche jammern, des jammerns Willen, bei anderen Jammer-und Pessimistentanten war ich erstaunt, wie cool sie alles über die Bühne gebracht haben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #12065
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mich nervt eigentlich nur das gejammere über die Schlaflosigkeit. Ich denk dann immer, wenn die wüssten, was da noch kommt....

  6. #12066
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nun ja, Green. Bei mir war das ja auch so, ich konnte oft erst morgens um 4.00 einschlafen, manchmal sogar erst um 6.00, doof, wenn man da noch arbeiten muss! Und ich dachte ja auch: oh je, mir fehlt jetzt schon monatelang Schlaf, was soll das denn mit Baby werden, wie soll ich das schaffen? Man ärgert sich einfach, weil man schon vorher auf dem Zahnfleisch geht, bevor es richtig losgeht.
    Zum Glück konnte ich ab dem ersten Tag nach der Geburt wieder schlafen, mein Sohn hat fast von Anfang an durchgeschlafen. Aber wenn das nicht so ist - Hilfe!!! Und das weiß man ja vor der Geburt nicht.
    Also ich kann es verstehen, dass man da jammert. Natürlich nicht jeden Tag und ständig...

  7. #12067
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, die Dosis macht den Unterschied.

    Das mit dem Durchschlafen der Kinder ist ja auch immer Defintionssache und ändert sich auch manchmal schlagartig wieder....

  8. #12068
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    sun, oftmals ist das Jammern ja auch der Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und das auch nicht nur in der Schwangerschaft.
    Ich denke halt, insbesondere, wenn man sich so sehr freut und nichts anderes mehr zählt als das Kind, gerade dann kann man doch auch etwas positiver gegenüber den damit verbundenen Unannehmlichkeiten eingestellt sein.

    Da gebe ich dir absolut Recht (außer vielleicht mit dem Teil, dass außer dem Kind nichts mehr zählt).


    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Auch da kommt es auf den Einzelfall an. Im Grunde kann man sich nicht darauf einstellen, es weiß niemand, was ihn persönlich erwartet.
    Das stimmt zum Glück auch



    Planta, auf dem Zahnfleisch zur Arbeit gehen muss man nun aber auch nicht. Bei dem, was du hier so berichtet hast, vor allem auch über deine Arbeitsverhältnisse, habe ich sowieso nicht verstanden, dass du dich nicht hast krankschreiben lassen. Das ist sicher keine feine und für mich ebenfalls die allerletzte Lösung, aber manchmal eben doch nötig und nicht unangebracht.
    __________


  9. #12069
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leider habe ich hier einen solchen "Fall", da kann man seit Monaten kein normales Gespräch mehr führen. Nach wenigen Sätzen geht es direkt wieder zum Thema Schwanger, Kind und Befindlichkeiten und das finde ich dann nervig, wenn so jemanden dann wirklich gar nichts anderes mehr interessiert...

  10. #12070
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Leider habe ich hier einen solchen "Fall", da kann man seit Monaten kein normales Gespräch mehr führen. Nach wenigen Sätzen geht es direkt wieder zum Thema Schwanger, Kind und Befindlichkeiten und das finde ich dann nervig, wenn so jemanden dann wirklich gar nichts anderes mehr interessiert...

    Kann ich gut nachvollziehen
    __________


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •