Seite 1260 von 2345 ErsteErste ... 260 760 1160 1210 1250 1258 1259 1260 1261 1262 1270 1310 1360 1760 2260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,591 bis 12,600 von 23449

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12591
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Vielen Dank!

    Ja, wir kämpfen derzeit an mehreren Fronten. Wir haben kurz hintereinander unsere Väter verloren und müssen uns nun um unsere Mütter kümmern. Wir sind beide Einzelkinder, deshalb liegt alles auf unseren Schultern.

    Panorea, Du hast irgendwie recht, ich bin da auch etwas irritiert, daß die Pflegerin so etwas brühwarm weitererzählt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12592
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Oh noch dazu Einzelkinder, keiner da, der ein wenig Unterstützung geben kann, das ist eine echte Belastung! Ihr sollt aber Euch dabei nicht vergessen und immer wieder euch was gutes tun, sonst reicht die Kraft irgendwann nicht mehr..

    Vielleicht kann die Curly uns ein wenig aufklären wie das so ist in den Pflegeheimen, ich weiß von Bekannten, dass einige Pfleger unter sich lästern aber direkt den Angehörigen so etwas erzählen finde ich ein wenig respektlos, naja das liegt bestimmt an den Charakter dieser Pflegerin sie ist wahrscheinlich eine Plaudertasche, sie sollte aber aufpassen, die Leitung ist sicher nicht begeistert davon!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #12593
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wollte ich auch gerade schreiben, tolle Pflegerin
    und ich sitze da auf Kohlen, weil ich meinen Papi noch nicht besucht hab, hab eigentlich den ganzen Nachmittag verschlafen.
    Sonst schau ich immer, dass ich ihn versorge, wenn die Familie außer Haus ist.
    Das ist es, wenn die Eltern oder der verbliebene Elternteil allein ist, egal, ob im Pflegeheim oder zuhause, man hat nie Ruhe,
    immer schwingt was mit.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #12594
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Panorea, ich hätte nie sowas weitergetratscht, für was soll so was gut sein? Rechtlich ist es legitim, sie darf es erzählen, menschlich ist es extrem fragwürdig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #12595
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Panorea, ich hätte nie sowas weitergetratscht, für was soll so was gut sein? Rechtlich ist es legitim, sie darf es erzählen, menschlich ist es extrem fragwürdig.
    Das war mir klar, dass Du sowas nie tun würdest liebe Curly, danke für die Antwort!

    OT : Bitte fegen, Postfach ist voll!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  6. #12596
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ich WUSSTE es, es bleibt IMMER was auf der Strecke
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #12597
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gerade schreiben, tolle Pflegerin
    und ich sitze da auf Kohlen, weil ich meinen Papi noch nicht besucht hab, hab eigentlich den ganzen Nachmittag verschlafen.
    Sonst schau ich immer, dass ich ihn versorge, wenn die Familie außer Haus ist.
    Das ist es, wenn die Eltern oder der verbliebene Elternteil allein ist, egal, ob im Pflegeheim oder zuhause, man hat nie Ruhe,
    immer schwingt was mit.
    Curly, da sagst du was...

    Wir hatten gestern die Trauerfeier für meinen Vater.
    Er ist am 3. Mai im Pflegeheim gestorben.
    Und nach all den Besuchen bei ihm, zusätzlich zu den Treffen und den regelmässigen Telefonaten mit meiner Mutter (die wir Geschwister unter uns aufgeteilt haben, weil wir möchten, dass sie morgens und abends einen Anruf erhält (zur Kontrolle, ob sie wohlauf ist) habe ich mir heute mal frei genommen (ich war eigentlich auch nicht 'dran') - und habe prompt ein schlechtes Gewissen.

    Ich bin deprimiert beim Gedanken, dass dies nun, nach den letzten extrem belastenden 5 Monaten, für lange Zeit so weitergehen wird.
    Es kostet so unendlich viel Energie........

  8. #12598
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Tommasina, das tut mir leid mit deinem Papa, das wusste ich nicht, mein allerherzlichstes Beileid.
    Diesen Zwischenschritt hat Mama sich und uns, wahrscheinlich wohlwissend, erspart, das heißt,
    sie im Pflegeheim oder Klinik zu besuchen und auch noch gleichzeitig für Papa da sein zu müssen, der wirklich wie ein großes hilfloses, aber unglaublich liebenswertes Baby ist. Komischerweise kostet es mich nichts, außer Zeit, aber trotzdem gibt diese Zeit mit ihm auch sehr viel.
    Das einzige, der Druck, den ich mir mache, wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe, ihn zu besuchen, das kann ich nicht abstellen.
    Und die Angst, dass er ein kompletter Pflegefall wird, die schwingt schon mit.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #12599
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Danke, Curly!

    Meiner Mutter geht es körperlich eigentlich gut, sie wohnt noch in ihrer Wohnung.
    Aber sie ist 87 und sie spricht oft vom Sterben (wollen), was mich sehr belastet.
    Das war schon so, bevor mein Vater pflegebedürftig wurde.

    Wie alt ist denn dein Vater?

  10. #12600
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Manchmal wäre es so schön, wenn man die Zeit anhalten könnte, es war so schön, als die Eltern noch unter 70 und so rüstig waren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •