Seite 2152 von 2344 ErsteErste ... 1152 1652 2052 2102 2142 2150 2151 2152 2153 2154 2162 2202 2252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,511 bis 21,520 von 23434

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21511
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Anzeige
    Bei uns gibt es überhaupt keine Container mehr für Plastk
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #21512
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es überhaupt keine Container mehr für Plastk
    Den gab es hier nie.

    In der Gemeinde meiner Mutter könnte ich die gelben Säcke beim Wertstoffhof abgeben, für Altpapier gibt es Tonnen UND Container UND den Wertstoffhof.

    Da, wo ich wohne (gleiches Bundesland, anderer LK) kann man die Säcke nicht beim Wertstoffhof abgeben, Altpapier schon, aber das kostet dann 2/3€(WHTF), Container gibt es gar nicht und die eine Tonne für 5 Parteien würde ich alleine füllen können. Also bringe ich mein Altpapier zu meiner Mutter, die eine große Tonne hat und die eh nie richtig voll bekommt.

    Ich finde das echt bekloppt, das da gefühlt jeder Ort seine eigenen Gesetzte hat.
    Never judge a book by its cover...

  3. #21513
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    gelben Sack gibts hier, aber im Grunde wird der nicht benötigt, den es gibt hier auch gelbe Tonnen. Es sei denn man hat mal mega viel Plastikmüll, dann könnte man den gelben Sack hinzustellen.

    Hier gibt es für quasi alles eine Tonne, schwarz (Restmüll), grün (Papier) gelb (Plastik) und braun (Bioabfälle). Nur Altglas muss zum Container, da gibt es überall welche.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #21514
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gelbe Säcke gibt es in unserem LK gar nicht mehr. Gut so, denn die gelben Säcke wurden meist schon viel zu früh rausgestellt, und wenn es stürmisch war, flogen sie auf die Straße und wurden dort zum Verkehrshindernis. Oder Tiere, vor allem Katzen oder auch Waschbären, haben sie geöffnet, und dann lag der ganze Inhalt überall verstreut herum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #21515
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Den gelben Sack möchte ich nicht, aber an einer gelben Tonne wäre ich schon interessiert. Leider ist es der Stadt München aber herzlich egal was ich möchte.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #21516
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Den gelben Sack möchte ich nicht, aber an einer gelben Tonne wäre ich schon interessiert. Leider ist es der Stadt München aber herzlich egal was ich möchte.

    Säcke sind hier kostenfrei, die Tonne muss man bezahlen, aber da kocht echt jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen.
    Ich glaube, wenn ich ein Haus hätte und den Platz, hätte ich auch eine gelbe Tonne. Ist bei mir gefühlt der meiste Müll, neben Bio und Altpapier. Restmüll habe ich nur im Bad irgendwie, da bringe ich sogar meine Papiertaschentücher hin.
    Never judge a book by its cover...

  7. #21517
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kenne aus diversen vorherigen Wohnorten auch die gelben Säcke oder Tonnen.
    Säcke sind auch echt problematisch wegen Ratten etc., da lagen z.B. die ganzen Säcke wegen nem Streik mal wochenlang draussen, überall in den Straßen war der Müll verteilt.

    Wir haben (derzeit noch) ein Trennsystem, dafür brauchte ich anfangs ne Doktorarbeit:

    Rundtonne und Flachtonne, Restmülltonne und Biomülltonne.

    Rund und flach ist kostenfrei, in rund kommt alles, was irgendwie eine Form hat und aus Plastik(Glas/Metall ist, wie z.b. Konservendosen, Tetrapacks, Flaschen, Gläser. In den Flachmüll kommt Plastikfolie, Papier, Styropor, Pappe etc.
    Versteht kein Mensch. Jeder, der hier neu herzieht, verzweifelt erstmal.
    Ich glaub, ab Januar müssen wir aber Papier extra sammeln, das darf dann nicht mehr zur Folie.


    Restmüll ist kostenpflichtig und echt teuer, da darf außer Problemmüll wirklich komplett alles rein. Fällt aber nur echt sehr sehr wenig an.
    Geändert von Adrienne (29.10.21 um 16:05:07 Uhr)

  8. #21518
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Restmüll habe ich auch kaum.
    Den Rest Salatmayo aus dem Kühlschrank habe ich auf ein Küchenkrepp gedrückt, ab in den Biomüll und die Flasche dann in den gelben Sack.
    Ich hätte es auch so in den Restmüll tun können, aber das wollte ich nicht.

  9. #21519
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayonnaise ist kein Biomüll und zieht Ratten im Bioeimer oder Kompost an.

  10. #21520
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Kommt drauf an, was von der Abfallwirtschaft zugelassen ist.
    Bei uns darf sehr viel in die Biotonne; auch Essensreste und Knochen etc.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •