Seite 2165 von 2342 ErsteErste ... 1165 1665 2065 2115 2155 2163 2164 2165 2166 2167 2175 2215 2265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,641 bis 21,650 von 23418

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21641
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Das Thema erinnert mich aber daran, dass ich eigentlich im ersten Lockdown anfangen wollte spanisch zu lernen. Mist. Bin nicht dran geblieben.

  2. #21642
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    In D hatten meine Kinder schon vor 25, 30 Jahren Englisch bzw. Französisch in der Grundschule. Wurde aber nicht benotet.

    In Polarlichts Beruf muss man doch mindestens mittlere Reife haben oder Abi, warum können die KollegInnen keine einfache Konversation auf Englisch führen?
    Choose your battles wisely

  3. #21643
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Bei unserem Einschulungs-Elternabend war Englischunterricht Thema, weil es den hier auch nicht ab der ersten Klasse gibt. Laut unserer Direktorin wurde in vielen Studien der Sinn von Englisch in der Grundschule untersucht und festgestellt, dass alles, was da erlernt wird, in den ersten vier bis sechs Wochen der fünften Klasse ganz locker aufgeholt werden kann.

    Ganz ehrlich, ja, ich finde Englisch wichtig, aber ein Großteil der Grundschüler kriegt ja nichtmal einen geraden Satz auf Deutsch zustande. Weder mündlich und schon gar nicht schriftlich. Das hat in meinen Augen oberste Priorität und dann noch mit einer Fremdsprache anzufangen, wenn vielleicht auch erstmal spielerisch, halte ich für völlig überflüssig. Jede Stunde Deutschunterricht mehr ist eine gute Stunde.


    An Violas Stelle würde ich mich allerdings auch ärgern. War bei mir, als ich noch in der Bank gearbeitet habe, ähnlich. Alles was kaum deutsch konnte wurde zu mir geschickt.

  4. #21644
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier haben die Kinder seit der Ende der 1. Klasse englisch, aber einfach so nebenher, nicht als extra Stunde. Wird immer mal wieder von Lehrer mit eingebaut. Sie können jetzt mit Mitte der 2. Klasse schon richtig viele Wörter.
    Bei ganz vielen Sachen erklärt mir dann mein Sohn, was das jeweils auf englisch heißt. Finde ich super!

    Ansonsten war ich im Büro auch immer die, die englische Telefonat führen mußte für die Kollegen, weil sie es angeblich nicht konnten. Ich hab immer wieder festgestellt, dass er eher weniger mit fehlendem Können, also vielmehr mit Selbstvertrauen zu hatte, dass sie eben nicht wollten. Dass im Raum jemand mithört und dann sich ggf. lustig macht oder so.
    Die hätten das alle halbwegs gut selbst hinbekommen.
    Da war ich immer viel zu nett.

  5. #21645
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Na ja, wenn ich weiß meine Kollegin spricht gutes Englisch und ich eben nicht, dann breche ich mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich das Gespräch übernehme. Es ist für den Anrufer auch schöner, wenn ein flüssiges Gespräch geführt wird. Im Gegenzug kann sich der Kollege revanchieren mit anderen Dingen.Außerdem kommt es auf die Häufigkeit der Telefonate an.

  6. #21646
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich weiß meine Kollegin spricht gutes Englisch und ich eben nicht, dann breche ich mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich das Gespräch übernehme. Es ist für den Anrufer auch schöner, wenn ein flüssiges Gespräch geführt wird. Im Gegenzug kann sich der Kollege revanchieren mit anderen Dingen.
    Ja, so hab ich auch immer gedacht. aber man sollte es ja auch selbst lösen können und es mal üben, für zukünftige Fälle.

  7. #21647
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, so hab ich auch immer gedacht. aber man sollte es ja auch selbst lösen können und es mal üben, für zukünftige Fälle.
    Im besten Fall sollte doch jeder Mitarbeiter das machen was er am besten kann. Nicht jeder kann alles gleich gut.

  8. #21648
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    An Violas Stelle würde ich mich allerdings auch ärgern. War bei mir, als ich noch in der Bank gearbeitet habe, ähnlich. Alles was kaum deutsch konnte wurde zu mir geschickt.
    Und bei vielen AG (kann mir bei der Polizei auch vorstellen, daß es dort auch so ist), kann man ja innerhalb der Arbeitszeit diese Kurse machen.

  9. #21649
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe Englisch im Büro gehasst, weil ich viel mit Dubai und Indien zusammenarbeiten musste. Per Mail war alles okay, aber telefonieren war immer mein Alptraum.

    Bei meinem früheren indischen Yogalehrer hat es auch gedauert, bis ich endlich wusste, das er mit "tek a brett" meinte, dass ich atmen sollte

  10. #21650
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Bei uns wird in der dritten Klasse Englisch benotet, aber nur der Lernfortschritt. Das finde ich ja eine ziemliche Herausforderung für die Lehrer, da es ja die Kids gibt die bei Null anfangen, Kids die zuhause mit Englisch als Muttersprache bzw. Zweitsprache aufwachsen und die, die seit dem Kindergarten privaten Unterricht haben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •