Seite 2201 von 2344 ErsteErste ... 1201 1701 2101 2151 2191 2199 2200 2201 2202 2203 2211 2251 2301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,001 bis 22,010 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22001
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Anzeige
    Meine Tochter hatte hier einen Schwimmkurs besucht und das Wasser war recht kalt, 20 Grad, glaube ich. Also zum Dauerschwimmen sicher eine gute Temperatur, aber für Kinder, die einen Teil der Zeit nur nass am Beckenrand sitzen dann doch zu kalt. Sicher, wird sie nicht umbringen, aber zum Lernen vielleicht nicht optimal. Sie hat dann einmal Wasser geschluckt und seitdem blockiert, so dass ich den Kurs abgebrochen habe. Wir bringen es ihr jetzt selbst bei, denn ich bestehe darauf, dass sie schwimmen lernt.

    Meine gesamte Familie, außer mir, sind Nichtschwimmer und ich finde das fahrlässig. Ich habe selbst im Schulschwimmen am Rand gesessen, weil ich erst spät richtig schwimmen gelernt habe und das war nicht schön. Für den Beruf musste ich dann das Rettungsschwimmer Silber oder Gold ablegen und das war richtig hart, als Erwachsener noch richtig schwimmen und tauchen zu lernen. Anständig kraulen kann ich bis heute nicht und auch das bringe ich mir jetzt mühsam bei.

    Ich persönlich mag eher kaltes Wasser und würde gerne auch mal Eisschwimmen probieren

  2. #22002
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Besser mit Neopren schwimmen als gar nicht. Ohne ist es definitiv viel zu kalt.
    Die Trainerinnen vom DLRG haben mir nahegelegt, ihr einen anzuziehen.


    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    aber da sehe ich jetzt aktuell -wenn keine Kurse stattfinden- ganz klar die Eltern verantwortlich. Alle Freibäder und Seen sind offen, da kann man während der Ferien durchaus dafür sorgen, dass das Kind halbwegs sicher schwimmt bis zum Herbst.
    Also Du kannst es vielleicht einem Kind beibringen, ich auf keinen Fall. Ich wüßte niemals, wie die richtige Technik ist und würde meinem Kind was falsches beibringen.
    Letztes Jahr hat mein Sohn es dort erfolgreich gelernt, und die Technik passt.
    Geändert von Adrienne (02.08.22 um 17:21:52 Uhr)

  3. #22003
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Naja, früher haben auch die Kinder schwimmen gelernt in allen möglichen Gewässern, und die waren nicht geheizt. Ich bin als Kind an Ostern im See schwimmen gegangen und habe es überlebt. Neoprenanzug im Juli bei 35°
    Schön für dich.
    Mir ist es aber wichtig, kein schlotterndes Kind neben dem Beckenrand stehen zu haben, und es daran keinen Spaß hat, weil es friert und blaue Lippen hat. Ich möchte, dass mein Kind schwimmen lernt, alles andere ist mir egal.

  4. #22004
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Nordseeurlaub ist dann nix für euch. Die wird ja selten wärmer als 18 Grad. Neoprenanzug sieht man da mal im Winter bei den Allzeitschwimmern.

    Ich finde Schwimmhalle im Sommer schon eher merkwürdig, besonders bei Temperaturen ab 20 Grad Luft. Da wäre ich für Schwimmunterricht und überhaupt Schwimmen im Freibad.

    Und bei euch schließen die Hallenbäder komplett? Oder ist das nur eine Sommerschließung? Gibt es ja häufiger für Wartungsarbeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #22005
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir haben ein Hallenbad, das derzeit nur für die Schwimmkurse der Kleinen geöffnet wurde. Im Freibad geht das nicht, kein Platz wegen der vielen Gäste, das ist völlig überlaufen, da kann kein Kind in Ruhe schwimmen lernen.
    Hier wird das jedes Jahr in den Sommerferien im Hallenbad gemacht. Mal in dem einen, mal im anderen, je nachdem, wo grad Wartung ist. Normale Gäste dürfen zu der Zeit da nicht rein, denn die Kurse gehen den ganzen Tag. Das hat man wegen der vielen Nichtschwimmer-Kinder wegen Corona eingeführt.
    Diese Saison wird es wohl so sein, dass die Hallenbäder nach der Wartung bzw. den Kursen nicht mehr öffnen für das Publikum.

    Wir gehen auch dieses Jahr wieder an die Nordsee, baden, planschen und am Strand spielen hat mit Schwimmkurs eher weniger zu tun. Da scheint beim Kurs halt leider auch keine Sonne rein, genau das ist ja das Problem, im Gegensatz zu draussen.

  6. #22006
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Hoffentlich passiert euch nie was. Notfalls gibt es für die Rettung dann die DLRG an der deutschen Nordsee.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #22007
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Man braucht kein Hallenbad zum schwimmen lernen. Und auch keinen Schwimmlehrer. Das geht wunderbar alleine.

  8. #22008
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Man braucht kein Hallenbad zum schwimmen lernen. Und auch keinen Schwimmlehrer. Das geht wunderbar alleine.
    Ich glaube, das kommt arg aufs Kind an. Mein Opa war auch immer der Meinung, es braucht keinen Schwimmlehrer. Er hat mir versucht, es bei zu bringen. Mehr als Seepferdchen habe ich nicht, weil mir die Sicherheit einfach fehlt und ich dementsprechend keinen positiven Bezug zum Wasser habe.
    Ich bin da auch eher Team Schwimmkurs, wobei das ganze natürlich mit dem Lehrer steht und fällt. Und wie weit das Kind ist.
    Aber wenn man das alleine kann, ist doch super und spricht nichts dagegen

    Nicht schwimmen lernen ist keine Option.

  9. #22009
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mein Kind läßt sich von mir dbzgl. gar nichts sagen.
    Da ich gute Freunde beim DLRG habe, vertrau ich denen, dass die das machen. Warum sollte ich mir das antun, besser als von denen kann man es nicht lernen.

  10. #22010
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich passiert euch nie was. Notfalls gibt es für die Rettung dann die DLRG an der deutschen Nordsee.
    Was ist das denn für eine Quatsch-Aussage?
    Warum dürfen wir nicht in/an die Nordsee? Gehts noch?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •