Seite 2213 von 2342 ErsteErste ... 1213 1713 2113 2163 2203 2211 2212 2213 2214 2215 2223 2263 2313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,121 bis 22,130 von 23418

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Anzeige
    Na ja, aber auch nichts, was mir die Petersilie langfristig verhagelt. Man muss Lösungen finden und dann ist gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22122
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genervt ist vielleicht zuviel gesagt, aber die Lufthansa hat - jetzt schon - unseren Rückflug im Oktober gestrichen. Ersatzflug nur bis Frankfurt und von da aus mit dem ICE nach HH und mit der Bimmelbahn nach Hause. Das bedeutet 5 Stunden Mehraufwand, wenn es klappt. Wenn es nicht klappt, kommen wir nachts nicht mehr nach Hause.
    Gibt es da keine bessere Alternative? Man muss nicht unbedingt das akzeptieren, was sie einem dann anbieten/reinbuchen (das ist oft Mist und offenbar vom System generiert), sondern kann nochmal anrufen und wiederum umbuchen. Gut ist, wenn man vorher selbst schon was gefunden hat, das geben sie einem eigentlich immer.

  3. #22123
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Nein, keine bessere Alternative. Alles andere wäre noch zeitaufwändiger. Für eine der Mitreisenden leider gar nicht machbar.

    Ich habe noch gar nichts akzeptiert, da ich mich erstmal mit meinen Mitreisenden absprechen musste. Das habe ich gemacht. Wir finden die Lösung nicht toll, aber akzeptabel und hoffen, dass alles gut klappt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #22124
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich fahre wie viele andere Autofahrer auf der Autobahn 90 km/h und werde von einem LKW Fahrer ständig von hinten mit der Lichthupe angeblendet. Wahrscheinlich sollte ich schneller fahren. …Ich bin die nächste Abfahrt herunter gefahren und über Land nach Hause gefahren. Ist das nicht Nötigung?

  5. #22125
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich würde 90 schon als Verkehrsbehinderung empfinden, wäre ich ein LKW und könnte 100 fahren, käme aber nicht dran vorbei. Klar ist Lichthupe nicht die feine Art, aber ich versteh es schon.

    Wie schnell muss ich auf der Autobahn mindestens fahren?

    Tatsächlich gibt es keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen, was das Tempo des Fahrzeugs betrifft. Sie können theoretisch so langsam fahren, wie Sie möchten. Allerdings dürfen Sie ohne triftigen Grund nur so langsam fahren, wie Sie keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern. Ihr Fahrttempo sollten Sie daher nur so weit drosseln, dass es noch zum fließenden Verkehr beiträgt. Sobald Sie den Verkehrsfluss durch langsames Fahren einschränken, verstoßen Sie gegen die StVO. Dann droht Ihnen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro. Im Falle eines Unfalls kann es zudem sein, dass Sie Mithaftung tragen.

    Haben Sie allerdings einen triftigen Grund, weshalb Sie so langsam fahren, dass es den Verkehrsfluss behindert, müssen Sie mit keiner Strafe rechnen. Ein triftiger Grund liegt in folgenden Situationen vor:

    Bei Großraum- und Schwertransporten
    Bei Oldtimern mit geringer Motorleistung
    Die persönlichen Fähigkeiten lassen kein schnelleres Fahren zu. So dürfen etwa Fahranfänger oder ältere Fahrer langsam fahren, auch wenn sie andere dadurch behindern.
    Quelle: https://efahrer.chip.de/news/mindest...-fahren_106957
    efahrer.chip.de/news/mindestgeschwindigkeit-auf-der-autobahn-wie-langsam-duerfen-sie-hier-fahren_106957
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #22126
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen. Aber wenn ich mit Anhänger fahre darf ich theoretisch auch nicht schneller als 90 km/h fahren. Und Lkw eigentlich auch nicht…..jedenfalls empfand ich das Anblenden mit Lichthupe als Nötigung. Ältere Fahrer dürfen langsamer fahren? Wann ist man alt und wer will das in dem Moment kontrollieren?

  7. #22127
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    90 km/h auf der AB ist schon sehr langsam für einen PKW und geht eigentlich nur auf der rechten Spur zwischen den LKW. Fahren das wirklich viele?

    Sicherlich warst du dem LKW-Fahrer zu langsam und er durfte oder konnte nicht überholen. Ist unverschämt und ja, Nötigung. Man kann auch die Polizei anrufen, wenn man Freisprecheinrichtung hat.
    Ich hätte einfach für paar Kilometer beschleunigt und ihn abgehängt.
    Choose your battles wisely

  8. #22128
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,261
    Meine Eltern regen mich auf. Statt sich über meine Abnahme zu freuen oder das anzuerkennen, kommen nur dumme Sprüche. Ich solle gucken dass ich mal auf 80 Kilo käme!

    Dabei hat mein Vater auch gut zugenommen....

    Einfach schade dass die mich immer klein reden!

  9. #22129
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zum Thema passend:
    LKWs die sich auf zweispuriger Autobahn überholen und auch langsamere PKWs, die raus ziehen.
    Wenn hinter mir ein Q7 oder ein Tesla kommt, mache ich denen ja auch wenn möglich Platz.
    Ich bin heute schon recht zügig gefahren, teilweise ist halt 100/120 vorgegeben (ich halte mich halt dran, kein Bock auf 4 Wochen zu Fuß) aber bei freier Geschwindigkeit bin ich heute schon 150 gefahren. Mehr war voll bepackt und wegen dem Verkehr auch gar nicht möglich.

  10. #22130
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    90 km/h auf der AB ist schon sehr langsam für einen PKW und geht eigentlich nur auf der rechten Spur zwischen den LKW. Fahren das wirklich viele? Sicherlich warst du dem LKW-Fahrer zu langsam und er durfte oder konnte nicht überholen. Ist unverschämt und ja, Nötigung. Man kann auch die Polizei anrufen, wenn man Freisprecheinrichtung hat. Ich hätte einfach für paar Kilometer beschleunigt und ihn abgehängt.
    Ja, es fahren sehr viele wegen den Preisen 90km/h und es gab kein Überholverbot für LKWs

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •