Seite 2215 von 2342 ErsteErste ... 1215 1715 2115 2165 2205 2213 2214 2215 2216 2217 2225 2265 2315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,141 bis 22,150 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22141
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir wollen morgen früh um 5:00 mit dem Zug in Urlaub fahren, alles seit langer Zeit gebucht und reserviert. Nun ist am Bahnhof seit gestern ein Stellwerk durch Wasserschaden hinüber. Angeblich soll morgen ab 03:00 der Verkehr wieder normal laufen. Wenn nicht, müßten wir zu einem anderen Bahnhof fahren (60 km entfernt, daher sicherheitshalber mit dem Taxi), wo der Zug eingesetzt wird. Wenn wir morgen um 03:00 erfahren, daß die Störung doch nicht behoben wurden, haben wir ein ganz großes Problem.

    Wir sind derzeit etwas ratlos und genervt. So wollten wir eigentlich nicht starten...
    Oh Mann, wie ärgerlich ist das denn? Ich wünsche euch dass ihr trotzdem ohne Probleme fahren könnt! Und natürlich dass dein Zahn ruhig bleibt....

  2. #22142
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    @astama : ich wünsche Euch, dass das in den frühen Morgenstunden glatt läuft und ihr einen erholsamen Urlaub habt.
    Ich merke gerade, wie wichtig meiner war...

  3. #22143
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nun, ich fuhr 90 km/h und war damit nicht die einzige Autofahrer/in. Der LKW Fahrer fuhr mir bis zu zwei Metern auf meinen Twingo dicht auf und blendete mit der Lichthupe. Das sollte sicher signalisieren, daß ich schneller fahren soll. Da ich vor dreißig Jahren einen schweren Autounfall mit einem LKW hatte ( mein Auto hatte Totalschaden) habe ich eh Respekt vor LKW und habe freiwillig die Autobahn verlassen. Mag sein, daß dieser impertinente Brummifahrer eine Ausnahme war.
    Ich hatte das auch mal. Ford Ka, Kasseler Berge, ich auf der rechten Spur. Vor mir ein LKW, hinter mir einer, der hupte und Lichthupe gab. Der ist mir so weit aufgefahren, dass ich dachte, gleich zerquetscht er mich und schiebt mich unter den Vordermann. Ich bin dann mit meinen knapp 90 km/h auf die mittlere Spur gefahren, weil ich nicht anders weg konnte.

  4. #22144
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Kasseler Berge ist aber auch spezielles fahren.

    Ansonsten finde ich 90 für PKW schon sehr langsam auf der Autobahn, die ja doch eher für zügigeres Fahren gedacht ist. Das würde mich auch als Pkw-Fahrer nerven, aber da komme ich eben schneller zum Überholen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #22145
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich bin auch relativ regelmässig auf Autobahnen mit dem PKW unterwegs und kann ebenso keine großen Ausfälle der LKW-Fahrer erkennen.

    Bitte auch bedenken, dass bei den LKWs der Abstandsregler- Tempomat reagiert wenn man sich z.B. zu eng vor den LKW setzt, dann kommt oft das kurze Aufblinken mit den Scheinwerfern als Signal an den PKW und ich würde auch meinen, dass der LKW-Tacho geeicht ist und daher wohl noch genauer als beim PKW die Geschwindigkeit anzeigt. Im PKW ist der Tacho langsamer als man es sieht (bin kein Experte, war bei meinem alten Wagen Tacho "analog" vs. GPS jedoch so). Wenn der LKW dann dauerhaft zu langsam fährt, schafft er vielleicht seine Fahrtzeit nicht.

    90 empfinde ich auch als sehr langsam, bei guten Wetterverhältnissen und guter Sicht als zu langsam für die Autobahn. Da passt eher die Landstrasse mit 100 als Richtgeschwindigkeit, aber man kann natürlich nicht immer darauf ausweichen.

  6. #22146
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Vielleicht gab es ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Momentan gibt es bzw. gab es im Sommer in D. mehr als 1000 Baustellen. Ansonsten ist 90 natürlich schon ziemlich langsam.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #22147
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Die Kasseler Berge (zuletzt am vergangenen Mittwoch in südlicher Richtung durchfahren) sind für LKWs (die haben durchgängig Rechtsfahrgebot) auf 60 km/h limitiert, der Rest hat fast ausnahmslos 100 km/h, nur in den Baustellen, und da gab es einige, ist 80/60 je nachdem.
    Da wäre ein PKW mit 90 auf der Mittelspur nicht aufgefallen.

    Die Frage ist immer 2/3/4 spurig und was ist maximal zugelassen, da ist ein PKW mit 90 km/h halt auffällig oder eben auch nicht.

  8. #22148
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Handwerker im Haus - seit Wochen die die unteren beiden Wohnungen renovieren. Ja, ist laut, nervt.
    Heute haben sie mir, ohne Vorankündigung, das Wasser abgestellt, bin ich runter, versteht mich keiner, kann mir also auch keiner sagen, wann sie es wieder anstellen. Ich bin maximal genervt und bekomme den Vermieter nicht ans Telefon, um dem zu sagen, dass er das klären muss.
    Wie kann man ohne Vorankündigung einfach das Wasser abstellen auf unbestimmte Zeit? Was wenn ich ne Maschine Wäsche drin gehabt hätte, oder mal aufs Klo müsste?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #22149
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Unser Rolladen an der Tür zur Dachterrasse geht nicht mehr auf so ein Käse!

    Und ich habe gestern schon geschaut, Lieferzeit für den neuen Motor 2-3 Wochen muss das heute noch mit meinem Mann besprechen....

  10. #22150
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Ja, das ist wirklich nervig mit dem Rolladen, sowas hatten wir auch schon. Ich drücke die Daumen, dass schnell repariert werden kann!

    Momentan haben so viele Dinge eine lange Lieferzeit, da werden wir uns in Zukunft noch auf einiges einstellen müssen, denke ich. Ich brauche eine Lambasonde, letzten Montag bestellt, keine Ahnung, wann sie kommt - zum Glück kann ich erstmal weiter fahren, das schadet laut Mechaniker nicht. Reifen habe ich schon Anfang August gekauft, die werden hoffentlich nächste Woche kommen. War ein Tip der Werkstatt, Reifen würden im Herbst/Winter schwerer zu kriegen sein, zudem sehr lange Lieferzeit und wenig bis keine Auswahl, außerdem würde auch der Preis deutlich steigen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •