Seite 2230 von 2342 ErsteErste ... 1230 1730 2130 2180 2220 2228 2229 2230 2231 2232 2240 2280 2330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,291 bis 22,300 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22291
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das ist mega nervig, aber das kannst du auch alleine. Wenn der Rauchmelder mit einem Magneten befestigt ist, dann einfach abnehmen; bei geschraubter Befestigung abdrehen. Dann die Batterie entnehmen.
    Mein Problem ist es eher, allein auf die Leiter zu steigen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #22292
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ein fiepender Rauchmelder. Die Batterie muß gewechselt werden, aber ich kann das nicht allein, sondern muß auf meinen Mann warten. Ich habe schon alle Türen geschlossen, aber das Ding quietscht so unangenehm, daß es alle Türen durchdringt .
    Nimm dir einen Besenstil und hau gegen den Rauchmelder. In aller Regel hört er dann auf, Lärm zu machen.

    Ich steig auch auf keine Leiter mehr, jedenfalls nicht mitten im Raum ohne Halt rechts und links.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #22293
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist es eher, allein auf die Leiter zu steigen...
    Ich steige auch nicht gerne auf Leiter, aber mit einem küchentritt kommst du auch ran.

  4. #22294
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Der Rauchmelder hat dann irgendwann wieder aufgehört, zu fiepen. Später hat er wohl wieder angefangen (da war ich außer Haus), da hat mein Mann die Batterie ausgetauscht.

    Das war auch genau mein Problem: ich hätte mitten im Raum auf der Leiter stehen müssen, und das packe ich nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #22295
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...

    Das war auch genau mein Problem: ich hätte mitten im Raum auf der Leiter stehen müssen, und das packe ich nicht.
    Same here.
    Das Ding ist aber Mietsache und deswegen muss ich da nichts machen. Die Wechseln ein übers andere Jahr hab ich mir sagen lassen.

  6. #22296
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich steige auch nicht gerne auf Leiter, aber mit einem küchentritt kommst du auch ran.
    Das kann man sp pauschal aber auch nicht behaupten. Wir haben eine Deckenhöhe von 3,20 Meter - da kommt man mit einem Tritt nicht weit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #22297
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich bin von meinem Arbeitgeber genervt. Öffentlicher Dienst. Zum sparen hat man sich mit den Betriebsräten auf 19 Grad Innenraumtemperatur geeinigt. Soweit so gut. Kann man sicher auch "verlangen" in der derzeitigen Situation. Problem: Gebäude ist aus den 60ern und es zieht an allen Ecken und Kanten. Es gibt eine Nachtabsenkung und somit kommt man morgens rein und es sind 14 Grad und drunter. Man bekommt im Laufe des Tages mit ach und krach 19 Grad. Bis dahin hat man Eisfüße (unteres Geschoss wird nicht geheizt) und hat sich den Hintern abgefroren. Lüfter, Decken, alles was zusätzlich Kosten verursacht, sind nicht erlaubt. Ich finde es eine Zumutung. Zumal mein gesunder Menschenverstand sagt, dass eine solche Abkühlung über Nacht nicht zu Einsparungen führt, wenn man dann versucht, hochzuheizen auf mind. 19 Grad. 14 Grad Bürotemperatur sind meines Wissens unzulässig. Und wisst Ihr was? Ich hätte sogar eine Lösung, wie die Einsparungen super funktionieren und die MitarbeiterInnen gleichzeitig glücklich sind: Homeoffice. Hat die letzten Jahre super geklappt. Aber nein - Arbeitgeber besteht auf 60% Präsenz. Wie bescheuert muss man sein??? Da wir auch noch allein im Büro sitzen (wegen Corona) gibt es keine Vorteile für Präsenz. Ich fahre hier bei Eis her, setze mich ins eiskalte Büro - sehe niemanden, spreche niemanden und fahre nach Hause. Wie ist die Definition von Idiotie?? Sorry, am Computer kann ich keine Absätze machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #22298
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin von meinem Arbeitgeber genervt. Öffentlicher Dienst. Zum sparen hat man sich mit den Betriebsräten auf 19 Grad Innenraumtemperatur geeinigt. Soweit so gut. Kann man sicher auch "verlangen" in der derzeitigen Situation. Problem: Gebäude ist aus den 60ern und es zieht an allen Ecken und Kanten. Es gibt eine Nachtabsenkung und somit kommt man morgens rein und es sind 14 Grad und drunter. Man bekommt im Laufe des Tages mit ach und krach 19 Grad. Bis dahin hat man Eisfüße (unteres Geschoss wird nicht geheizt) und hat sich den Hintern abgefroren. Lüfter, Decken, alles was zusätzlich Kosten verursacht, sind nicht erlaubt. Ich finde es eine Zumutung. Zumal mein gesunder Menschenverstand sagt, dass eine solche Abkühlung über Nacht nicht zu Einsparungen führt, wenn man dann versucht, hochzuheizen auf mind. 19 Grad. 14 Grad Bürotemperatur sind meines Wissens unzulässig. Und wisst Ihr was? Ich hätte sogar eine Lösung, wie die Einsparungen super funktionieren und die MitarbeiterInnen gleichzeitig glücklich sind: Homeoffice. Hat die letzten Jahre super geklappt. Aber nein - Arbeitgeber besteht auf 60% Präsenz. Wie bescheuert muss man sein??? Da wir auch noch allein im Büro sitzen (wegen Corona) gibt es keine Vorteile für Präsenz. Ich fahre hier bei Eis her, setze mich ins eiskalte Büro - sehe niemanden, spreche niemanden und fahre nach Hause. Wie ist die Definition von Idiotie?? Sorry, am Computer kann ich keine Absätze machen.
    hast du/ihr das Thema mal angesprochen?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #22299
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, klar. Wir sind eine kleine Abteilung. Die Männer rollen mit den Augen, denen ist bei 18 Grad noch zu warm. Der unmittelbare Chef macht nichts (wir sind quasi führungslos), die Leitung, oberste Ebene macht klare Vorgaben (wir sind über 6000 Beschäftigte, da kann man nicht auf dem kurzen Dienstweg "handeln"). Morgen ist eine Betriebsversammlung, ich denke, das Thema wird sort zur Sprache kommen. Darüberhinaus habe ich eine Anfrage bei der Schwerbehindertenstelle laufen, die ist noch ausständig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #22300
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Es gibt eine Arbeitsstättenverordnung, nach der die Temperatur in Büroräumen nicht gesundheitsschädlich sein darf.
    14° und weniger dürfen es bestimmt nicht sein. Du könntest zum einen Euren Betriebsärztlichen Dienst einschalten,
    die Fachsicherheitskraft oder den ASA-Ausschuss oder letztlich auch den Präventionsdienst des UV-Trägers.

    Oder Du bringst Dir ein Heizöfchen mit und jagst die Stromrechnung durch die Decke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •