Seite 2233 von 2344 ErsteErste ... 1233 1733 2133 2183 2223 2231 2232 2233 2234 2235 2243 2283 2333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,321 bis 22,330 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22321
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    @Polarlicht -was möchtest du bestellen, weil solche dubiosen Anbieter sind? Ab und zu liest man von Fake Produkten, aber wir bestellen so ziemlich alles (inzwischen auch Foundation) und mir wären solche Anbieter nicht aufgefallen? Wenn natürlich zig schlechte Bewertungen stehen, dann bestelle ich das nicht.
    Und kann Amazon negativ Kritik vertragen? Vermutlich nicht, dann kicken sie doch solche Anbieter wieder raus?

  2. #22322
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @Polarlicht -was möchtest du bestellen, weil solche dubiosen Anbieter sind? Ab und zu liest man von Fake Produkten, aber wir bestellen so ziemlich alles (inzwischen auch Foundation) und mir wären solche Anbieter nicht aufgefallen? Wenn natürlich zig schlechte Bewertungen stehen, dann bestelle ich das nicht.
    Und kann Amazon negativ Kritik vertragen? Vermutlich nicht, dann kicken sie doch solche Anbieter wieder raus?
    Da war echt alles dabei, quer Beet. Egal ob ein Geschenk für den Kindergeburtstag, eine Wichteltür für meine Tochter, ein Raclette etc. Im Impressum standen immer diese komischen Verkäufer.

    Das Problem ist, dass man sich damit in Gefahr begibt, dass mit den eigenen Daten ein Dreiecksbetrug begangen wird.

  3. #22323
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich bestelle alles mögliche bei Amazon von diversen Händlern und hatte noch nie Probleme. Bin aber auch zufrieden mit der Fake flowerpot Lampe

  4. #22324
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Das ist ja schön, aber es bedeutet nicht, dass nicht viele andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es trifft täglich hunderte Leute und im Nachhinein ist der Ärger groß (und die Arbeit für uns genauso).

    Erst gestern habe ich mit einer Frau telefoniert, die Opfer der Masche wurde und furchtbar entsetzt war, weil sie jetzt als Beschuldigte im Strafverfahren geführt wird.

  5. #22325
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Dann erkläre doch bitte ein bisschen. Ich finde nur Geschichten wo Leote auf phishing’s Mails reingefallen sind oder außerhalb von Amazon bezahlt haben

  6. #22326
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Der Käufer bestellt bei einem dieser Shops auf Amazon (oder eBay) ein Produkt und bezahlt den Kaufpreis an den Verkäufer. Dieser versendet das Produkt aber nicht, sondern eröffnet mit den Daten des Käufers ein Kundenkonto bei einem anderen Online-Shop, der dieses Produkt ebenfalls führt. Er bestellt genau dieses Produkt über diesen Account. Das Produkt wird an den Käufer geliefert, aber die Rechnung ist dann natürlich nicht bezahlt.

    Der Käufer merkt in der Regel erstmal nichts davon, weil er entweder nicht darauf achtet, dass die Ware von einem anderen Verkäufer kommt oder er sich nichts dabei denkt, weil über Amazon ja auch Drittanbieter verkaufen.

    Irgendwann erreicht den Käufer dann eine letzte Mahnung per Post oder ein Inkassoschreiben, im schlimmsten Fall auch gleich eine Anzeige gegen ihn.

    Das muss natürlich nicht passieren, aber das Risiko ist da und man sollte schon genau schauen, bei wem man kauft und sich zumindest mal das Impressum anschauen und die Bewertungen durchlesen bzw. vorher googeln.

  7. #22327
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Und wie gehts das mit dem Tracking der Lieferung? Wie kommen die sendings Daten und Amazon Kunden Konto ?

  8. #22328
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Danke für die Erklärung! Ich wusste nicht, dass das so unsicher sein kann bei Amazon!

    Ich bestelle oft mit der Option „Versand über Amazon“ bzw Prime, damit es nicht erst über China hierherkommen muss.
    Aber manchmal gibt es die Option nicht und ich hatte auch da noch nie Probleme damit. Es sind meistens auch so kleine Sachen wie Druckknöpfe oder sowas für mein Nähhobby, da lässt sich kein großer Reibach mit machen. Da gab es es auch noch nie Schwierigkeiten.

    Bei größeren Sachen werde ich aber definitiv darauf achten in Zukunft!

  9. #22329
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich schaue auch immer, dass es über Amazon versendet wird.

  10. #22330
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Und wie gehts das mit dem Tracking der Lieferung? Wie kommen die sendings Daten und Amazon Kunden Konto ?
    Der "Verkäufer" gibt die Tracking-Nummer des Online-Shops an.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •