Seite 2235 von 2343 ErsteErste ... 1235 1735 2135 2185 2225 2233 2234 2235 2236 2237 2245 2285 2335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,341 bis 22,350 von 23424

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22341
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich würde da absagen!
    Dito! Also wenn McDoof meinem Essen vorgezogen würde - puh. Und wenn sie schon öfter bei dir war kann ich es doppelt nicht nachvollziehen.

  2. #22342
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich würde vielleicht versuchen, nochmal das Gespräch zu suchen, um herauszufinden, was auf einmal ihr Problem ist. Das muss ja einen Hintergrund haben, wenn sie sich auf einmal so verhält. Einfach absagen verschiebt das Problem ja nur. Eine Freundschaft sollte nicht an verschiedenen Ernährungsweisen scheitern

    Ich persönlich hätte kein Problem mit einem veganen Abendessen, auch wenn das sonst gar nicht meine Ernährungsweise ist. Gerade wenn es von Freunden frisch zubereitet wird. Wie man da McBlöd vorziehen kann, das verstehe ich überhaupt nicht.

  3. #22343
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Ich finde es eigentlich unverschämt, so ein Verhalten.

    Man wird sich mal auf ein veganes Menü einlassen können? Klingt doch spannend.

    Oder du machst mit, kochst dir selbst ein Menü und lässt sie ihr eigenes Essen verzehren? Je nachdem, wie dir danach ist.

  4. #22344
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Wieso absagen. Soll sie ihr Essen doch mitbringen und du isst, was du möchtest. Ein Abend mit einer Freundin soll doch nicht am Essen scheitern.

    Wobei ich mich frage, warum deine Freundin für dein Essverhalten Verständnis haben soll und das auch essen soll und du hast das nicht.

    Kann doch jeder essen, was er will.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #22345
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Möchtest du denn Essen von McDoof in der Wohnung haben? Mich würde das extrem stören, wenn ich mir etwas leckeres koche und dann riecht es nach Big Mac und Pommes.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #22346
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Möchtest du denn Essen von McDoof in der Wohnung haben? Mich würde das extrem stören, wenn ich mir etwas leckeres koche und dann riecht es nach Big Mac und Pommes.
    Das dachte ich mir eben auch. Irgendwie finde ich es ja auch schon unverschämt, Fleisch in die Wohnung eines Veganers zu bringen.

  7. #22347
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Was wäre deine Alternative? Alleine feiern? Dann könnte sie vielleicht nach dem Essen kommen?
    Oder mit anderen Gästen essen? Dann würde ich ihr absagen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #22348
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich finde das ziemlich unverschämt von ihr und würde sie wohl auch ausladen. Es ist ja wohl zuzumuten, einmal ein Essen ohne Fleisch zu verspeisen (selbst mein Vater schafft das mittlerweile ) - du wirst ihr ja vermutlich nichts aufzwingen, wovor sie sich ekelt oder wogegen sie allergisch ist. Zumal sie sich ja anscheinend selbst eingeladen hat... Ich wäre darüber ziemlich angefressen und würde ihr das auch sagen. Ein Kompromiss (sie bringt sich selbst was mit oder kommt erst nach dem Essen) käme für mich nicht in Frage - für mich hat das was von absichtlichem stänkern und sabotieren und das gehört sich unter Freunden nicht.

  9. #22349
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mir geht es nicht mal um "ich will mir Fleisch mitbringen" - wenn ich Gäste habe und koche fände ich es auch unangenehm, wenn sich jemand generell was mitbringt. Ich nehme auch gerne Rücksicht auf jede Abneigung oder Unverträglichkeit. Ich hatte gefragt, was sie essen möchte, ein paar Vorschläge geschickt und als Antwort kam, dass sie lieber was mitbringen will, es ging also nicht um ein bestimmtes Gericht.

    Ich fand die ganzen Diskussionen jetzt einfach unnötig, da sie vor Wochen genau das vorgeschlagen hatte: Zu mir kommen und kochen Deshalb hatte ihr dann gestern auch angeboten, dass ich gerne weiter ihre Haustiere füttere (sie ist aktuell auf Heimaturlaub), wenn sie sich dazu entscheidet, Silvester auch bei ihrer Familie zu verbringen. Danach ist sie dann zurückgerudert.

    Für mich als Hundehalter wäre Silvester alleine auch völlig okay gewesen, muss ich ehrlich sagen. Alternativ feiern Freunde im Nachbarort und ich wäre ohne sie wahrscheinlich einfach bis halb 12 dorthin gegangen und dann heimgefahren. Bin generell ganz dankbar, wenn keiner von mir erwartet, dass ich bis 3 Uhr wach sein muss.

    Ich hatte schon mitbekommen, dass besagte Freundin mit anderen öfter mal "unnötig anstrengend" ist, bisher wurde ich aber davon völlig verschont.

  10. #22350
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Hört sich für mich tatsächlich nach 'unnötig anstrengend' an Gut, dass sie zurückgerudert ist und ich finde, du hast das mit deinem Angebot sehr elegant gelöst. Ich glaube, ich wäre nicht so diplomatisch gewesen
    Was zu essen mitbringen ist aus meiner Sicht eigentlich nur akzeptabel, wenn man ganz spezielle Anforderungen (Unverträglichkeiten etc.) hat und bei jemandem eingeladen ist, der keine Rücksicht nehmen kann oder will...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •