Seite 2279 von 2342 ErsteErste ... 1279 1779 2179 2229 2269 2277 2278 2279 2280 2281 2289 2329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,781 bis 22,790 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22781
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Anzeige
    Joschi: Versuche doch mal, die Nachbarin anzurufen, damit du dein Päckchen bekommst.

  2. #22782
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Die Nachbarin kann ja nicht wissen dass du weg warst und sie kann auch nicht wissen dass keine Karte eingeworfen wurde.

  3. #22783
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Echt jetzt? Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass jemand anderes, für den ich netterweise schon was annehme, seine Pakete auch noch gebracht bekommen?! Ich erwarte, dass die abgeholt werden.

  4. #22784
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass jemand anderes, für den ich netterweise schon was annehme, seine Pakete auch noch gebracht bekommen?! Ich erwarte, dass die abgeholt werden.
    Jein. Die Paketboten hier schreiben oft keine Karte oder können kein Deutsch oder nicht schreiben, da lauf ich lieber eben zum Nachbarn und gebe das Paket ab. Vielleicht wissen die von nichts oder klingeln bei mir, wenn ich gerade in einer Telko oder unter der Dusche bin, das ist auch doof.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #22785
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Als wir noch zur Miete in einer Mehrfamilienanlage gewohnt haben, haben wir auch öfters Pakete von anderen angenommen oder sie von uns.
    Bei unseren direkten Nachbarn im gleichen Haus haben wir die Pakete auch vor die Tür gestellt und dann die untere Tür abgeschlossen, damit niemand anderes ans Paket konnte. Ging, weil wir nur zwei Parteien im Haus waren.

    Wenn ich von anderen was angenommen habe, habe ich offengestanden auch erwartet, dass die vorbeikommen und das abholen. Ich habe den Boten auch immer aufgefordert, denen eine Karte einzuwerfen.
    Manche haben es nicht gemacht, denen musste ich dann hinterher rennen, um das Paket wieder loszuwerden. Fand ich ziemlich nervig, aber es kommt natürlich drauf an, was so Usus in der Hausgemeinschaft ist.

    Unsere neue Botin oder Bote von DHL hat uns nun einen Stapel Briefe eingeworfen, die für eine ganz andere Straße sind. Kann ich morgen mal lostraben und dort einwerfen.
    Ich hoffe, von uns sind nicht auch anderswo Briefe gelandet.....

  6. #22786
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich würde in dem Fall niemals "es gibt schon komische Leute" denken. Das finde ich schon krass. Man weiß ja gar nicht, was war (vielleicht war sie schon ein paar Mal da - ggf. haben Mann und Sohn die Klingel überhört oder waren weg, vielleicht konnte sie es nicht rüberbringen, weil krank, sie konnte nicht ahnen, dass keine Karte im Kasten war, es gibt tausend Möglichkeiten). Aber sie hat Dein Paket angenommen. Und nur, weil Du es selbst abholen musstest, bzw. es versucht hast und nun auf Deine schriftliche Aufforderung hin, es schnell vor die Tür gestellt hat, ist sie komisch? Krass.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #22787
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Flasch. Nicht, dass sie es sind, sondern wie ich sie empfinde. Und diese Empfindung habe ich aufgrund Deiner Beschreibung. Nicht mehr oder weniger. Wenn Du da etwas weglässt oder etwas hinzufügst oder was auch immer, wird meine Empfindung immer dem Geschriebenen folgen. Das kannst Du doof finden, Du kannst es aber auch einfach so einordnen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #22788
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    XING. Als Freiberuflerin habe ich dort einen Premiumaccount um mich mit Leuten aus meiner Branche zu vernetzen. Mittlerweile ist XING aber ziemlich tot und bei LinkedIn ist die Aktivität. Nun wird XING zu einer Jobvermittlungsplattform umgebaut, ich habe schon versucht ausserplanmäßig zu kündigen, das wurde abgelehnt. In meinen Einstellungen habe ich klar und deutlich vermerkt, dass ich keine Nachrichten von Recruitern wünsche, bekomme aber dennoch regelmäßig welche, oft in einem plump vertraulichen Ton. Ich habe bei XING angerufen, um mich zu beschweren, dass ich die Leute nicht melden kann, weil sie mich gegen meinen Willen anschreiben. Antwort war: das wäre nur eine unverbindliche Information für die Recruiter, sie sollen trotzdem die Möglichkeit haben anzufragen, wenn eine Stelle so sehr gut passt. Danke aber auch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #22789
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kannst du CV auf privat stellen? Denke das hält vielleicht wenigstens einen Teil Recruiter ab.
    Mir geht das bei LinkedIn auch hart auf den Zeiger, wer einen da alles anschreibt, daher CV auf privat.

  10. #22790
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Nein, gerade das geht nicht weil ich das ja als Freiberuflerin als Visitenkarte benutze. Ich bin davon ausgegangen, dass die Recruiteraccounts das nicht zu sehen bekommen wenn ich die Option "ich möchte keine Angebote erhalten" wähle. Mich nervt hart, dass XING mich quasi als Ressource verkauft obwohl ich selbst für Premium zahle und die mich nicht aus dem Vertrag lassen.

    Ein ganz "wundervolles" Angebot habe ich heute bekommen in dem als Benefit "alle zwei Wochen Coaching mit dem Team" stand. Ich habe geantwortet, dass ich lieber Glasscherben auf der Kirmes essen würde.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •