Seite 1052 von 2346 ErsteErste ... 52 552 952 1002 1042 1050 1051 1052 1053 1054 1062 1102 1152 1552 2052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,511 bis 10,520 von 23457

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #10511
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich finde das nicht nur befremdlich sondern absolut unmöglich, dass man nicht in zwei Tagen einen Satz schreiben kann. Es geht hier nicht um belanglosen Smalltalk (auf den ich auch öfters nicht sofort antworte) sondern um eine Verabredung. Mein Tagesablauf ist so eng getaktet, dass ich mir einfach was anderes für den Donnerstag reinlegen würde als zu warten, dass man sich womöglich Mittwoch Abend dazu bequemt hat was zu antworten...

  2. #10512
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Man kann doch mit einem kurzen Satz signalisieren, das man Do. Zeit hat/sie sich nimmt und dann wegen mir Di/Mi klar machen, wo man sich trifft.
    Aber ganz ohne Reaktion auf eine Verabredungsanfrage - mich würde es nerven, wäre ich der Fragesteller, deswegen versuche ich immer zu antworten; meist nicht sofort, aber innerhalb eines Tages ist drin.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10513
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, das mit dem Treffen und Termin wurde erst im weiteren Verlauf ausgemacht. Die Whats App Nachricht hatte den Wortlaut: Na, wie gehts, sollen wir uns irgendwann mal wieder treffen, und das, nachdem sie sich selbst wochenlang nicht gemeldet hat.

  4. #10514
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich plane auch lieber im Voraus, ob und wo man sich trifft, wegen anderer Verabredungen, Anfahrt etc. Daher finde ich eine Antwort innerhalb eines Tages auch höflicher.

    edit: hat sich mit Green Teas letztem Post überschnitten.

  5. #10515
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sorry, hab mich in meinem ersten Post auch nicht ganz deutlich ausgedrückt mit dem Sachverhalt.

  6. #10516
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    nur weil man noch nicht geantwortet hat, wann und wo man sich am Do in dieser Woche trifft?
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Na, wie gehts, sollen wir uns irgendwann mal wieder treffen
    Ich finde es bei beiden Nachrichten eher befremdlich, wenn man es innerhalb von 2 Tagen nicht schafft, kurz zurückzuschreiben? Bei ersterer dauert ein "Um xy bei yz?" und bei zweiterer wahlweise "Ja gern" oder "Sorry, bin grad zu beschäftigt" ca. 30 Sekunden..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #10517
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Sorry, das sollte kein Shitstorm werden. Dann ist es ja was anderes. Dann hilft vielleicht wirklich den Online Status auszustellen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #10518
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, die Reaktion wäre aber glaub ich dieselbe gewesen.
    ich finde es irgendwie blöd, den Anspruch zu haben, gleich eine Antwort zu bekommen. ich hätte den in dem Fäll nicht.

  9. #10519
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hat ja auch nicht direkt was mit WA oder "heutzutage" zu tun. Auch bei einer normalen SMS vor 5 Jahren hätte ich nach 2 Tagen ein Fragezeichen geschickt.
    Hab es ehrlich gesagt auch nicht gern wenn ich dann ewig nichts höre. Nichts gegen dich Green aber ich finde das sehr unhöflich

    Und wo wir grad beim Thema sind....mich nervt es, dass manche schon völlig überfordert damit sind, 2 Tage im Vorraus zu planen. Das hat immer sowas von "mal gucken ob ich Bock auf dich hab". oder "ist mir egal wenn du dann da stehst und nix anderes mehr planen kannst".
    Da gibt es 2 Kandidaten in meinem Freundes- / Bekanntenkreis die darin weltmeisterlich sind. Man fragt Freitags ob man am nächsten Tag zum See fährt und es kommt "mal gucken".... da könnt ich kotzen! Und wenn man sich dann was anderes vornimmt (mit Menschen die dazu in der Lage sind eine Verabredung für den nächsten Tag zuzusagen) wird sich auch noch beschwert... wie ich das hasse!

  10. #10520
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Muss mich nochmal krrigieren, hab grad nachgeschaut, die Nachricht lautete lediglich :"Na, wie gehts euch denn so?". Erst 48 h später kam:" ??? Wir wollten uns doch mal wieder treffen?"

    Aber er egal, ich erlebe das so öfter und ich mag das halt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •