Seite 2276 von 2346 ErsteErste ... 1276 1776 2176 2226 2266 2274 2275 2276 2277 2278 2286 2326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,751 bis 22,760 von 23457

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22751
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Anzeige
    Gibt es da keine Vorgesetzte, die mal etwas erklären könnte? Sonst halt mehrere Kolleginnen. "Pass mal auf, das läuft hier so...".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22752
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Das heftige dramtisieren tauchte jetzt erst so richtig auf. Kollege der sie einarbeitet ist krank, und seitdem er nicht da ist, verhält sie sich auch anders. Wir werden das natürlich ggf. ansprechen, wenn sie sich weiter reinsteigert. Sie macht generell allles sehr kompliziert und ist so der Typ "ich will das aber ausdiskutieren". Sehr nervig.

    Im konkreten Fall ging es um eine Auslieferung. Da war besprochen, dass es irgendwann in der 41.KW passiert, dies sagte ihr Kollege X. Heute kam ne Mail von Kollege Y zu diesem Thema, bitte Versandpapiere fertig machen und Versandbereitschaft melden. Sie regte sich darüber auf, dass diese Info jetzt von Kollegen Y kommt, und Kollege X, der ihr gesagt hatte, vermutlich gehts in KW 41 raus, ihr das nicht sagt. Sie meint, er hätte ihr sagen müssen, hörmal das geht doch früher raus.

    Und warum Kollege Y, der ihr die Mail schickt ("bitte Papiere erstellen") ihr das nicht persönlich sagt. (häh, warum?) Ich verstehs nicht, es ist hier schnelllebig, manchmal können wir Termine vorziehen, und nur weil Kollege X ihr nicht persönlich sagt, hörmal die Sachen sind fertig und können raus, macht sie ein Fass auf. Statt einfach wie von Kollegen Y gebeten, die Versandpapiere zu erstellen. Das "kommunkative Miteinander wäre hier schlecht, und wie man miteinander umgeht". Nur weil sie die Info, die Sachen sind fertig, von Y statt von X bekommt? Für mich ist das einfach Dramatisieren, aber vielleicht bin ich ja auch so abgestumpft das ich es nicht schlimm finde, wenn mir jemand anderes nen neuen Stand zu einem Projekt gibt. Das ist doch nix unnormales?

    Alle sachlich, kurz, informativ, freundlich. Ich hab die Mail ja gesehen, da war nichts, weswegen man sich aufregen müsste. Dazu hieß es dann noch von ihr, der Transport müsse heute oder morgen passieren, was eben auch nicht stimmt. Sie stampfte dann persönlich zu den beiden Kollegen, weil sie sich so darüber aufregte. (ein Kollege im Büro, zum anderen musste sie sogar noch in die Produktion laufen) Im Grunde für nix. Ich hab sie auch gefragt, Du was ist denn so schlimm, es macht hier keiner Druck und die Mail ist doch auch nicht böse, ein ganz normaler Vorgang. Sie regte sich heftig darüber auf und ich verstehs einfach nicht und sitze hier mit Fragezeichen überm Kopf

    Sie findet es sogar seltsam das ich da nichts schlimmes dran finde, das wäre doch keine Art miteinander umzugehen. X und nicht Y hätten ihr bescheid geben müssen. Zumindest hätte X auf jeden Fall was sagen müssen. Und nicht nur Y. Ich weiß da nix drauf zu sagen, weil es für mich NULL Grund gibt, sich da irgendwie drüber aufzuregen Man kriegt halt nicht von Person X, sondern Person Y eine weitere Information zum Stand des Projekts. Zumal Person X hier in der Produktion arbeitet und Person Y im Büro - und es für die wesentlich einfacher ist, mal eben ne Mail zu schicken, hey, kann doch schon verschickt werden das Teil.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #22753
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,694
    Ich hab heute Kollegen aus einer anderen Abteilung auf Mittwoch verschoben. Der Projektleiter ist not amused, aber alleine kann ich diese Zusatzaufgabe gerade nicht leisten bzw bekomme den anfallenden Kram in unserer Abteilung kaum vom Tisch. Tagesgeschäft vor Sonderprojekt und dann noch falsche Angaben vom Kunden, das kann ich ja leiden.

  4. #22754
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ... Ich hab sie auch gefragt, Du was ist denn so schlimm, es macht hier keiner Druck und die Mail ist doch auch nicht böse, ein ganz normaler Vorgang. Sie regte sich heftig darüber auf und ich verstehs einfach nicht und sitze hier mit Fragezeichen überm Kopf
    Das klingt wirklich sehr sehr anstrengend. So etwas sind doch ganz normal, "Vorgang ist versandfällig, bitte erstelle die Papiere" Wie soll man denn sonst miteinander arbeiten?

    Ich bin auf der Arbeit mal wieder auf einen Spinner gestossen, der mir verklickern wollte, dass Deutschland keine souveräner Staat sei. Das könne ich auch im Grundgesetz nachlesen! Mann, wo kommen die nur immer her.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #22755
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,245
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Ich bin auf der Arbeit mal wieder auf einen Spinner gestossen, der mir verklickern wollte, dass Deutschland keine souveräner Staat sei. Das könne ich auch im Grundgesetz nachlesen! Mann, wo kommen die nur immer her.
    Wo genau soll das denn da stehen?

  6. #22756
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Ist mir sehr egal. Und natürlich steht das da nicht. Aber solche Leute biegen sich alles hin, so wie es ihnen passt. Ich steige auf so etwas gar nicht ein. Er ist Deutscher, lebt in Österreich erzählte mir auch, dass Österreich ja souverän sei. Ich habe ihm geraten, die österreichische Staatsbürgerschaft zu beantragen und das Thema damit beendet. Letztes Jahr hatte ich einen Mitarbeiter im Projekt, der mir etwas von der internationalen Finanzelite, die uns alle versklaven will vorschwafelte. Irgendwie wachsen da immer wieder neue auf dem Narrenbaum.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #22757
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich hab einen Ex-Kollegen, das ist so ein Leugner des Klimawandels. Er hat in seinem Whatsapp-Status regelmäßig entsprechende Bilder und Sprüche. Dazu noch heftigst beleidigende Fotos unserer Politiker, allen voran natürlich Ricarda Lang mit Bemerkungen über ihr Gewicht, da gibt es Memes, unfassbar. Ich werde ihn jetzt auf "stumm" schalten, dann sehe ich diesen Mist nicht mehr. Man mag über unsere Politiker denken was man will, so frauenverachtende und beleidigende Fotos gehen trotzdem gar nicht. Baerbock und Lang sind überwiegend zu sehen mit entsprechenden Bildern. (witzigerweise ist er selbst ein sehr dicker Mann, und das ist auch seine Entschuldigung für Bilder dieser Art. "ich bin selber dick, dann darf ich diese Bilder über die Lang posten") Ähh...???
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #22758
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,694
    Das mir der Kollege zu unzuverlässig ist und ich am Montag hier auftauchen werde. Er hat am Dienstag beteuert, er ist am Mittwoch zu 99% wieder da, seither wart er nicht mehr gesehen. Sorry, so nicht und vorallem nicht mit mir.
    Never judge a book by its cover...

  9. #22759
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,891
    Wenn auf eigentlich schönen Shirts kesse Sprüche stehen. Oder auf Sportklamotten irgendwas Motivierendes.
    Peinlich des Todes ....

    Ungeschlagen ein Shirt, bei dem mitten auf der Brust "my Shoes" stand. Nope, das sind nicht meine Schuhe
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #22760
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Anzeige
    Mich nervt, dass um 22:00 Uhr der Elbtunnel bis Montag früh in beide Richtungen voll gesperrt wird.

    Adieu letzter entspannter Urlaubsabend, wir fahren dann spontan gleich schon mal los.

    Den Verkehrsinfarkt morgen Vormittag über die Umleitung durch HH will ich mir echt nicht geben.

    Die blöde A7 nervt so sehr, werden die eigentlich jemals fertig damit? Gefühlt stand ich schon vor 10 Jahren in den gleichen Baustellen dort..

    Ach man, ich bin frustriert…

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •