Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handwerker

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Handwerker

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mich mal wieder ausheulen - ich glaube, die Handwerker, die ich mir für meinen Umbau ausgesucht habe, sind die unzuverlässigsten Spinner dieser Erde!

    Heute um 8 Uhr wollte eine Firma kommen, die in eine Natursteinmauer im Haus einen Türausschnitt sägt. Ich habe mit meinem Bruder 2 Stunden gewartet - keiner kam.

    Sowohl Festnetz und auf Handy ist niemand zu erreichen - ich habe auf den AB und auf die Mailbox gesprochen.

    Gestern abend hab ich sogar noch um 17 Uhr kurz mit dem telefoniert, hatte noch eine kurze Frage. Da hat der aber kein Wort darüber verloren, dass es mit dem Termin nicht klappt.

    Ich könnte heulen und vor Wut überschäumen zugleich!

    Wie kann man nur so arbeiten - wie etablieren sich solche Firmen überhaupt? Diese Firma arbeitet sogar an öffentlichen Gebäuden / Krankenhäusern / etc. Es ist noch nicht mal eine Wald und Wiesenfirma aus dem Hinterland.

    LG Maus
    Geändert von Maus (09.10.10 um 10:41:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Diese Erfahrung habe ich auch schon oft genug gemacht - es wird meine Zeit gestohlen, von Leuten, die ich dafür auch noch bezahlen muss!
    Das finde ich so unmöglich!
    Wenn wenigstens ein Anruf käme "Komme später" oder "Komme heute leider gar nicht" - würde ich vielleicht auch noch mit den Zähnen knirrschen, aber trotzdem wäre nicht der komplette Vormittag vertan.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ja, es wäre anders, wenn ich dort wohnen würde und eh immer dort bin.
    Aber ich muss erst extra dahinfahren und die Wohnung ist echt Rohbau, mittlerweile wird es auch schon richtig kalt da drinnen. Also kein Ort, wo man mal eben nen Tag auf die Handwerker warten möchte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Also so was geht ja gar nicht. ! !
    Wenn bei uns ein Termin gekänzelt wird (und das wirklich nur wenn ein gravierender Notfall kommt oder ein Monteur plötzlich krank wird) dann wird immer rechtzeitig Bescheid gegeben.
    Gestern z.B. ist ein Monteur über Mittag umgefallen. (Schwächeanfall) da habe ich sofort alle Kunden informiert die Nachmittags einen Termin hatten bzw. einige konnte der Chef dann selber zu seinen Terminen übernehmen.
    Aber überhaupt nicht kommen ohne irgend eine Reaktion, das ist für mich unverständlich. ! ! Geht echt gar nicht. ! !
    So etwas ist in meinen Augen eine riesen Sauerei. ! !
    Dass sich das ein Handwerker heutzutage noch leisten kann. Also ich hätte da Angst Kunden zu verlieren. Wir haben aus diesem Grund auch schone einige Neukunden von anderen Betrieben bekommen weil es ihnen dort genauso ergangen ist wie Dir.
    Unmöglich, da könnte ich mich echt total aufregen.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    so hätte ich es auch erwartet.
    Ich brauche einen neuen Betonboden in der Küche, wollte heute den Aushub machen - nur kann ich das jetzt vergessen. Ich habe jetzt erstmal Baustopp!
    Das schlimme ist, ich kann absolut nichts dagegen machen.

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Sich bei der Firma beschweren und zu einer anderen Firma wechseln?

    Oder ist das aus irgendeinem Grund keine Option?
    Vielleicht sich mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand gute & zuverlässige Handwerker kennt....
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Wir sind ja auch gerade mit Renovierung beschäftigt und Maus, ich mache leider fast dieselben Erfahrungen. Manche kommen nicht, wenn sie es angekündigt haben, andere dagegen kommen, wenn nichts vereinbart wurde. Oft frag ich nach und mir wird gesagt, dass ich bis dann und dann was höre, aber da kommt dann nichts. Und immer wieder höre ich: "Diese Woche wird das nichts, wir sind so voll mit Arbeit." Wir sind jetzt seit Juni dabei und mittlerweile bin ich echt abgestumpft. Ich leb auf einer Baustelle und das wird auch wohl noch mindestens bis Weihnachten so weitergehen. Ich denke mittlerweile, es ist so, dass viele zur Zeit mehr als genug zu tun haben und quasi nur schieben und erstmal das machen, was/wer am wichtigsten ist oder wer am meisten nörgelt und nervt.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    P.S. meine Handwerker wurden mir alle empfohlen und haben sämtlichst einen guten Ruf
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Handwerker: Wie verhalte ich mich richtig?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 09:42:21
  2. An die Handwerker/innen - Laminat
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:52:24
  3. ...ein Handwerker....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:03:34
  4. Handwerker Trinkgeld
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:51:03
  5. @Handwerkerinnen und Handwerker - Rat benötigt
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •