Seite 1398 von 1450 ErsteErste ... 398 898 1298 1348 1388 1396 1397 1398 1399 1400 1408 1448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,971 bis 13,980 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13971
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin heute im Büro und auf dem Flur hustet jemand herum, als würde er gleich das Besteck abgeben.
    Warum muss man so ins Büro kommen? Wir haben alle die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

    Ich werde der Kollegin weiträumig aus dem Weg gehen.


    Sagt man das so? Ich muss gerade echt lachen, finde den "Begriff" gerade lustig

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #13972
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Ich kenne das als "den Löffel abgeben". Also immerhin einen Teil des Bestecks.

  3. #13973
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Die Richtung stimmt jedenfalls
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #13974
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,339
    Ich kenne es auch so, den Löffel abgeben. Aber gleich das ganze Besteck ist voll cool. :

  5. #13975
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Die Steigerung vom "nur" Löffel .

    Bei uns ist nach dem Löffel abgeben aber Schluss .

  6. #13976
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ob Ihr dieses Phänomen kennt, das mir immer wieder begegnet?

    Ich lese oder höre etwas Neues, einen Namen, einen Sachverhalt etc., und kurz darauf begegnet mir das plötzlich an anderer Stelle. Gerade jetzt wieder passiert. Ich sehe hier den Thread von dieser Dr. Emi, von der ich vorher noch nie gehört habe, und einen Tag später kommt ein Bericht im TV darüber.

    Vielleicht hängt das einfach nur damit zusammen, dass man für das, was man gerade neu erfahren hat, sensibilisiert ist und es einem dann besonders auffällt. Aber kurios finde ich es trotzdem.
    Ja, der psychologische Prozess ist hier sehr schön erklärt, selektive Aufmerksamkeit gepaart mit Bestätigungsfehler:
    https://www.google.com/amp/s/amp.dw....ung/a-64881857
    Geändert von Luna Chiara (23.10.23 um 21:32:03 Uhr)

  7. #13977
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Das hatte ich Anfang der 80er schon im Psychologiestudium, als es um das Vergessen ging. Eigentlich eine prima Eigenschaft, sonst müsste man sich wirklich alles merken, was man ma erlebt hat. Die Baader-Meinhof-Gruppe in diesen Zusammenhang zu stellen finde ich aber völlig unpassend. Schließlich war das ein Phänomen nur eines Lesers.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #13978
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    Ich frage mich, wie es möglich ist, dass zwei Frachter auf dem "großen weiten Meer" kollidieren? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Hat da keiner mal aus dem Fenster geguckt? Haben die kein Navigationssystem? Ausweichmöglichkeiten gab es doch wohl genug? Wir reden ja nicht von einer 3 meter breiten Landstraße.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #13979
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich kann nicht zitieren... den Löffel abgeben kenne ich auch :-D stimmt, ist quasi noch eine Steigerung mit dem Besteck :-D

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #13980
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie es möglich ist, dass zwei Frachter auf dem "großen weiten Meer" kollidieren? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Hat da keiner mal aus dem Fenster geguckt? Haben die kein Navigationssystem? Ausweichmöglichkeiten gab es doch wohl genug? Wir reden ja nicht von einer 3 meter breiten Landstraße.
    Na, "großes, weites" Meer ist das nicht. Das ist eines der am meist befahrenen Schiffahrtsgebiete weltweit. Nee, keine Landstraße, aber zwei große Wasserstraßen mit Querstraßen. So ein Schiff kann nicht ausweichen wie ein Auto, das bewegt sich nicht so schnell. Mit Rausgucken ist das auch so eine Sache, es war dunkel, riesig und Wellengang.

    Ich bin aber auch gespannt auf die Gründe.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •