Seite 1402 von 1447 ErsteErste ... 402 902 1302 1352 1392 1400 1401 1402 1403 1404 1412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,011 bis 14,020 von 14468

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14011
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,172
    Anzeige
    Wie kann es sein, dass es bei uns nie richtig sauber und aufgeräumt ist? Ich räume jeden Tag alles auf, putze weg, was ich sehe und Fußböden, Badezimmer, Küche zusätzlich mind. 1x pro Woche gründlich. Zwischendrin, wie ich es schaffe, die Extras wie Fensterputzen usw. Mehr schaff ich einfach nicht.
    Wie macht ihr das denn (Putzfrau ist keine Option. Habe es 3x versucht, jedes Mal sehr unbefriedigend)?

  2. #14012
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344

  3. #14013
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das mit der Folie hatte ich auch schon, aber eher bei medizinischen Tees.
    Die Firma heißt Teaya und es ist wohl irgendein nachhaltiges Folienmaterial.
    Und ja, das andere war der Reizhustentee von der dm Gesundheitsmarke. Trotzdem finde ich es unnötig und ein Dauerfilter aus Metall ist unkaputtbar.
    Mich nervt halt so unnötiger Einzelmüll, wenn es auch anders geht; Sachetmasken aber auch zB das Plastik zwischen Käsescheiben, lieber klebt was als das, deswegen kaufe ich eigentlich nur noch Stücke. Kann ich Scheiben schneiden oder raspeln, was ich gerade brauche.

  4. #14014
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Angeregt durch diese Diskussion hier habe ich mir gestern mal das Regal mit Teekannen, Filtern und Bechern im Müller angesehen. Ich habe noch losen Herbst-Tee, den ich noch nicht getrunken habe, weil mich die Zubereitung mit dem Teedingens von Tee Gschwendner irgendwie nervt.
    Eigentlich wollte ich eine Tasse mit Filter, es wurde nun doch eine 1l-Kanne von Bodum zum absoluten Schnäppchen-Preis von 14 Euro.
    Durfte auch gleich noch ein Wintertee mit.
    Ich werde mich nicht vom Beuteltee trennen, dafür gibt es einige Sorten, die mir einfach zu gut schmecken und die ich nicht missen möchte. Sind aber alle plastikfrei, aber nun kann ich auch losen besser zubereiten.

  5. #14015
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Hier wird es auch so ein Mittelweg, eben wegen der Sorten...
    Das Schneeträumchen mag ich und Erkältungstee nutze ich halt auch, nur wo es geht. Bünting hat meinen liebsten Ostfriesentee in lose und in Beuteln ohne Einzelverpackung, aktuell hab ich beides da.

    Ich alleine kann das Klima nicht retten und nicht versauen, aber ich kann mal drüber nachdenken.

  6. #14016
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Beuteltee habe ich auch zuhause, hauptsächlich Kräutertees. Grün- und Schwarztee ist bei mir aber ausschließlich lose. Ich bin da aber auch speziell Letzthin habe ich mir eine neue Teekanne gekauft, nachdem die alte nach 3 Jahren am Ende war. Echt schade, aber der Ton löste sich innen komplett ab und landete ständig in der Tasse.

  7. #14017
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Sind das nicht Umhüllungen aus Zellulose? Ich würde sagen, die dienen dazu, das Aroma zu halten. Ja, ist natürlich trotzdem viel Müll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #14018
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Frauen und Autofahren. Seit ihr top oder flop? Unfälle - selbst verursacht oder komplett unfallfrei? Fahrt ihr nur gewisse Strecken, die ihr kennt, oder ist es euch egal, Navi an und los gehts?

  9. #14019
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Seit 32 Jahren (4.11.1991) ohne wirklich selbst verschuldeten Unfall, aber ich habe einen Spiegel abgefahren und bin bei Glatteis 2 mal fies gerutscht (einmal auf ein Auto, einmal gegen einen Pfosten) und habe im August, nach 15 Jahren ganz ohne was mein Auto an einer Tiefgaragenausfahrt verschandelt.
    Mich hat allerdings mal ein Auto richtig platt gemacht, meine Charleston Ente an der Leitplanke entlang sehr schmal zusammengedrückt, bei Blitzeis.
    Das war fies und nicht folgenlos.

    Ich fahre alles, egal wo und wohin, aber ich fahre nicht gerne, deswegen nicht länger als unbedingt nötig. 600km im Sommer an die Ostsee war nötig.
    Geändert von juttali (07.11.23 um 15:57:00 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #14020
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Anzeige
    Ich fahre lange nicht mehr so viel wie früher, unter 10.000 km im Jahr, weil ich mit Bahn und Bus überall hinkomme.
    Aber ich mach das Navi an und fahre los, egal wohin. Ich würde mich gleich ins Auto setzen und nach Berlin, Hamburg oder München fahren von Köln aus, wenn ich da hin müsste.
    Meine Schwester ist da komplett anders, sie fährt nur Strecken die sie kennt und selbst wenn ich mit ihr von zu Hause aus nach Koblenz fahre, ich die ewig nicht mehr da wohnt, ist es ihr lieber, wenn ich fahre.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •