Seite 297 von 1450 ErsteErste ... 197 247 287 295 296 297 298 299 307 347 397 797 1297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,961 bis 2,970 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2961
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Bist du nicht, mir würde es auch den Magen umdrehen. Ich finde es auch ok, fernzubleiben, wenn dir das Menü (was ja in dem Sinne keins ist) nicht passt. Ich würde bei bestimmten Dingen, zB Foie Gras, auch fernbleiben, weil ich das weder essen noch sehen will.

  2. #2962
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich verstehe das auch, Carrie! Wenn bei dieser Essenseinladung unter anderem Pferdefleisch serviert wird, kann man das ja ablehnen und was anderes essen.

    Aber eine Essenseinladung die sich explizit "Pferdwurst essen" nennt, würde ich wohl auch ausschlagen. Das ist für mich nochmal ein Unterschied. Ob man explizit zum Pferdwurst essen geladen wird oder ob es bei dem Essen eben unter anderem Pferd gibt. Ein Kollege von mir macht regelmäßig ein sog. "Grünkohlessen". Wenn er mich dazu einladen würde und ich würde keinen Grünkohl mögen, würde ich das auch ablehnen. Das ist ja dann irgendwie ein "Event" wo es eben nur (oder hauptsächlich) um Grünkohl geht. Wenn man das nicht mag, was will man dann da? Ich würde z.B. auch nicht zu einem expliziten "Forellenessen" gehen oder so, ich hasse Fisch Pferdefleisch würde ich auch aus Prinzip nicht essen und daher auch nicht an einem Essen teilnehmen, in dem es speziell darum geht.

    Und hingehen und sich dann selbst was mitbringen oder gar was bestellen fände ich noch blöder als ganz fernzubleiben.
    Geändert von Irrlicht (13.11.13 um 16:00:52 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2963
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub ja, Carrie geht es nicht nur drum, dass die das nicht essen mag, sondern vor allem auch ums Prinzip....

  4. #2964
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin lädt zum Pferdewurst essen. Ich möchte das weder essen, noch daran teilnehmen. Bin ich jetzt kleinkariert?
    Bist Du nicht. Als Pferdebesitzerin und Reiterin ist so eine Einladung eine Beleidigung!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #2965
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Nee, Carrie Ann, da würde ich auch nicht hingehen, insbesondere nicht, weil Du ja, wie man hier mitbekommt, eine enge Beziehung zu Pferden hast.

    Ich würde auch nicht zu 'ner Freundin gehen, bei der es "Katze süß-sauer" geben würde. Auch nicht, wenn mir ein alternatives Gericht angeboten würde. *würgundschüttel*

  6. #2966
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Bei Ente süß sauer sind dann aber alle wieder dabei? Sorry, aber ich habe echt nen Problem damit, Tiere zu unterscheiden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2967
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bei Ente süß sauer sind dann aber alle wieder dabei? Sorry, aber ich habe echt nen Problem damit, Tiere zu unterscheiden.
    Oder bei Schweinebraten. Ich verstehe auch nicht, warum da ein Unterschied gemacht wird, es sein denn es geht um den Geschmack.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #2968
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich möchte hier keine Grundsatz-Diskussion ums Fleischessen lostreten. Jeder muss das für sich entscheiden und ich hoffe, er tut es gründlich. Just my 2 cents.

    Zu meinem eigentlichen Anliegen: Nein, ums Prinzip ging's mir nicht. Prinzipiell befindet sich dieses Thema außerhalb meines Humorzentrums und es gab schon beinahe Familienstreits, weil ich bei diesem Thema keinen Spaß verstehe, obwohl ich grundsätzlich Null krüsch bin, was Essen angeht.
    Ich dachte erst, die Dame will mich foppen *haha*, aber es war tatsächlich ernst gemeint. Ich habe mich dazu entschieden, weder mitzuessen, noch hinzugehen. Ich kriege da eh nix runter.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #2969
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bei Ente süß sauer sind dann aber alle wieder dabei? Sorry, aber ich habe echt nen Problem damit, Tiere zu unterscheiden.
    Ich habe nun mal eine andere Beziehung zu einer Katze, als zu einer Ente, ich bin mit denen aufgewachsen, genau wie mit Hunden. Da kann man nun auch argumentieren, wie man will, für mich ganz persönlich, ist es ein Unterschied. Wahrscheinlich ist das auch anerzogen, man ist Schweine und Rinder, aber keine Hunde und Katzen in unserem Kulturkreis, so lernt man es doch von klein auf.

    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass so einige - mich eingeschlossen - nie mehr irgendein Tier essen würden, wenn sie mal einen Tag oder nur eine Stunde auf einem Schlachthof verbringen müssten. Ich habe nicht den Mut dazu, da bin ich wahrscheinlich zu egoistisch, denn danach könnte man mich garantiert in die Klapsmühle einliefern.

  10. #2970
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Kleinkariert trifft es nicht, finde ich.

    Zum Essen kann Dich natürlich niemand zwingen, aber ich finde es in der Tat nicht sehr tolerant, gar nicht hinzugehen.
    An einem gesellschaftlichen Event nicht teilzunehmen, weil das Menü nicht passt, finde ich schon sehr extrem und darauf läuft es im Endeffekt hinaus.

    Sag, dass Dir Pferdefleisch nichts ist, Du nicht mit isst und Dir selbst etwas mitbringst/Pizza bestellst.
    bring your own ist auch doof. Ich denke die Einladung einer Kollegin kann man auch mal nicht annehmen. Ich persönlich esse keinen Hummer, Austern etc. Solch eine Einladung würd ich dann auch dankend ausschlagen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •