Seite 1247 von 1450 ErsteErste ... 247 747 1147 1197 1237 1245 1246 1247 1248 1249 1257 1297 1347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,461 bis 12,470 von 14495

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12461
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Bei uns gibt es - wie bei Euch - ein bisschen Süßes. Und genau das im gesamten Umfeld für Erstaunen und auch Kritik gesorgt, denn dort wurde überall groß geschenkt. Nicht nur hier im unmittelbaren Umfeld, auch im weiteren Umfeld bzw. in einer Gruppe in einem anderen Forum, deren Teilnehmer aus ganz Deutschland und teilweise aus Österreich kommen. Was da so alles geschenkt wurde, gerade auch von der Masse, da bin ich echt von den Socken.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #12462
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Unsere Nachbarn haben uns heuer auch überschüttet, ich habe nicht extra etwas gekauft, da wir eigentlich schon mal gesagt haben wir machen das nicht mehr.
    Meine Tochter bekommt auch nur etwas Süßkram dafür ein oder 2 Spielzeuge a la Kuscheltier und Socken. Ist mir lieber als der teure Osterhasenschoko.

  3. #12463
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich finde, mir Beginn der Pandemie hat Ostern eine seltsame Entwicklung genommen.
    Bei uns haben die Großeltern, auf unsere Bitte hin, dann nur Geld geschenkt. Ganz ehrlich, ich finde es befremdlich, aber besser als Spielzeug und da die Mädels bald mit reiten anfangen, wird das für die Ausrüstung genutzt. Wurde auch so kommuniziert und alle sind glücklich.
    Von uns gab es ein Gesellschaftsspiel und für jeden noch eine Kleinigkeit. Schokolade natürlich auch, aber die essen eigentlich nur wir Eltern.

    Aber ja, in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht religiös sind, die große eh nicht mehr an dem Osterhasen glaubt und die kleine die Existenz langsam anzweifelt, finde ich das alles irgendwie schon schräg.

  4. #12464
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Bei uns gibt es auch nur einen Schokohasen und ein paar Ostereier oder ersatzweise mal eine besondere Tafel Schokolade - alles in allem sehr überschaubar!
    Aber grundsätzlich bin ich bein Maja, die ganze Schenkerei nimmt in der Tat immer grössere Ausmaße an. Ich habe immer noch Schnappatmung, als mir mein Sohn erzählte, sein Freund hätte zu Weihnachten unter anderem (!) eine Jahreskarte fürs Wakeboarden bekommen, die 600 € gekostet hat, das ist jetzt aber nur eine Standard, die nur von Mo-Fr gilt, als nicht am Wochenende. Von dem eigenen Board will ich gar nicht reden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #12465
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Grundsätzlich finde ich ja Geschenke, die wirklich genutzt werden besser, als Süßes. Bei uns essen die Kids halt mal so ein Stück am Tag, aber im Endeffekt landet das fast alles auf den Hüften von meinem Mann und mir oder im Müll, weil es abgelaufen ist. Und Spielzeug haben die meisten Kinder ja auch schon mehr als genug, zumal ja gerade die größeren auch langsam kein Interesse mehr daran haben. Der Sohn ein Freundin hat zu Ostern ein neues Fahrrad geschenkt bekommen. Im ersten Moment dachte ich auch, so ein Rad für 600€ oder mehr ist vielleicht ein wenig übertrieben zu Ostern. Andererseits wäre das Rad eh fällig geworden. Also wenn die Eltern das Wakeboarden eh bezahlen, sind sie vielleicht mit so einem Gutschein zu Weihnachten besser dran.

  6. #12466
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Von einem Fahrrad haben sie aber auch länger etwas.....das finde ich, kann man nicht unbedingt vergleichen.
    Klar, wenn die Eltern entsprechende Einzelstunden zahlen würden, kommen sie wahrscheinlich mit der Karte besser weg. Ist halt immer die Frage, ob man dafür 600 € pro Jahr hinlegt, zumal es ja nicht das einzige Hobby ist.....Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #12467
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei uns ist die Größenordnung für ein Osterpräsent "ein Buch und eine Kleinigkeit zu naschen". Und das ist eigentlich schon mehr als genug.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #12468
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,653
    Ich muss gerade so lachen...
    Fahrrad schenken war dieses Jahr wohl sehr in und ist "für mich" nichts neues. Ich hab alle meine Fahrräder zu Ostern bekommen, denn im Dezember zum Geburtstag oder 3 Tage später zu Weihnachten machte für meine Eltern/Großeltern schon in den 70er Jahren keinen Sinn. Damit war ich aber früher der absolute Außenseiter...

    Ich habe dieses Jahr am Ostersonntag meine Mutter gefragt, wo mein Fahrrad ist. Ich würde doch ein E-Bike wollen (Spaß, ok, ne, vielleicht doch, keine Ahnung) und da hat sie auch gelacht und gesagt : erst nächstes Jahr, mein Kind.
    Never judge a book by its cover...

  9. #12469
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Hobbys kommt hier auch erschreckenderweise einiges zusammen. Da bin ich dann ganz froh, einige Geldgeschenke dafür nutzen können. Bin aber dann auch froh, weil kein Mist geschenkt wird.

    Ich habe die Hoffnung, dass es mit weiterführender Schule nächstes Jahr weniger wird. Überschaubarer vielleicht, heißt aber nicht günstiger, durfte ich nun lernen. Die Tochter einer Freundin ist nun Reitbeteiligung. Autsch! Aber günstiger als eigenes Pferd.

  10. #12470
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Geldgeschenke finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, gerade wenn die Kinder auf größere Sachen sparen oder so. Z. B. weil Geburtstag und Weihnachten noch zu weit weg sind Unsere Kinder haben kein Übermaß an Spielzeug und bekommen nicht so oft Süßes und wenn es nach mir geht, bleibt das auch noch eine Weile so.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •