Seite 1306 von 1454 ErsteErste ... 306 806 1206 1256 1296 1304 1305 1306 1307 1308 1316 1356 1406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,051 bis 13,060 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13051
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Anzeige
    Drin, es regnet Nee, keine Ahnung. Hier war es auf den Straßen normal.

  2. #13052
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich war vorhin eine halbe Stunde in der Warteschleife der 116117 nur um dann rauszufliegen.
    Und ich wundere mich und stelle mir die Frage, warum in der Zeit in denen Kinderkliniken überfüllt und Kinderärzte im Urlaub sind (und es haufenweise Kinder mit Atemwegs Erkrankung gibt), nicht einfach der Kinderärztlichebereitschaftsdienst wieder aktiviert wird. Gut, man könnte auch fragen, warum wurde der überhaupt jemals eingestellt? Zu teuer oder hatten die Ärzte keine Lust mehr?

    Vor ein paar Jahren noch, wechselten sich Kinderärzte (vielleicht auch andere, ich weiß es nicht) am WE ab und öffneten für 2-3 Stunden die Praxis.

    Vielleicht etwas arg simpel gedacht, aber würde man so nicht vielleicht kurzfristig die Kliniken entlasten?

  3. #13053
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,767
    Noch nicht besser mit deiner Tochter?

    Irgendwie wurden die Kinder total vergessen bei der ärztlichen Betreuung. Es war wohl immer der Eindruck, die stecken alles an Corona und Atemwegserkrankungen problemlos weg und jetzt hat es viele richtig schlimm erwischt und es gibt zu wenig Ärzte und zu wenig Medikamente.

  4. #13054
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    In Frankfurt gibt es den noch, der ist in der Uniklinik.
    Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!!

  5. #13055
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich war vorhin eine halbe Stunde in der Warteschleife der 116117 nur um dann rauszufliegen.
    Und ich wundere mich und stelle mir die Frage, warum in der Zeit in denen Kinderkliniken überfüllt und Kinderärzte im Urlaub sind (und es haufenweise Kinder mit Atemwegs Erkrankung gibt), nicht einfach der Kinderärztlichebereitschaftsdienst wieder aktiviert wird. Gut, man könnte auch fragen, warum wurde der überhaupt jemals eingestellt? Zu teuer oder hatten die Ärzte keine Lust mehr?

    Vor ein paar Jahren noch, wechselten sich Kinderärzte (vielleicht auch andere, ich weiß es nicht) am WE ab und öffneten für 2-3 Stunden die Praxis.

    Vielleicht etwas arg simpel gedacht, aber würde man so nicht vielleicht kurzfristig die Kliniken entlasten?
    Bin absolut deiner Meinung!
    Hier haben sich jetzt Kinderärzte zusammen getan und genau so einen Notdienst bis zum 8.1. organisiert um die Kinderkliniken zu entlasten.
    Jeden Tag von 8-12 hat ein anderer KiA Notdienst in seiner Praxis.
    Total super und ein beruhigendes Gefühl.
    Mein Sohn fiebert seit gestern Abend schon wieder.

  6. #13056
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Noch nicht besser mit deiner Tochter?
    Die Große zum Glück langsam ja. Sie hatte gestern das letzte mal ibu und ich hoffe, dass das Fieber nun weg bleibt. Aber wir haben hier wirklich das komplette Programm an Hausmitteln: inhalieren mit Kochsalzlösung, Zwiebelsaft (schadet nicht und wirkt gegen vieles, frischer Kamillenblüten Tee und frischer Salbeitee und Manuka Honig 600. Die letzen 3 Sachen hat meine Mama angeschleppt weil sie drauf schwört.
    Da sie eine Woche vorher eine Bronchitis hatte, war auch irgendwo die Angst vor einer Lungenentzündung da.
    Scheint aber glücklicherweise eher in Richtung Grippe zu gehen.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Frankfurt gibt es den noch, der ist in der Uniklinik.
    Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!!
    Danke! Ja, die Uni Frankfurt ist ja auch unsere Anlaufstelle. Recht großes Einzugsgebiet. Allerdings sollen da die Wartezeiten bei 6-7 Stunden liegen, deswegen wollte ich da mit einem hochfiebernden Kind das total fertig ist nicht hin.
    Aber zum Glück geht es ihr jetzt besser. Bei der kleinen ist jetzt nur die Frage, nimmt sie das volle Programm mit oder schrammt sie dran vorbei. Im Moment hat sie nur Grippe Light.

    Ich hätte mir so einen ärztlichen Zusammenschluss wie bei Mrs. Pink und finde das großartig.
    Gute Besserung für deinen Sohn.
    Unsere Kinderärztin hat alles Rat vorletzte Woche Montag mitgegeben, die Kinder aus Kindergarten und Schule raus zu halten, wenn man entspannte Weihnachten haben will.

  7. #13057
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Danke, meinem Sohn geht es deutlich besser!
    Euch auch Gute Besserung!!

    Habe heute im Radio gehört, dass dieser Zusammenschluss über die kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe läuft. Auch in anderen Städte wie Dortmund, Münster etc bieten KiÄ bis zum 8.1. Notfallsprechstunden an.
    Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch?

    Es ist einfach auch viel sinnvoller mit den ganzen Grippekindern nicht noch in die Notfallambulanzen der Kinderkliniken zu rennen um die Kinder mit Arm/Beinbruch/Blinddarm etc. nicht auch noch mit Grippe, Corona oder RSV zu infizieren.

  8. #13058
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Wir waren mal am 31.12. dort an der Uni und mussten nicht lange warten. Ich glaube, dreimal waren wir inzwischen da und die Wartezeiten hielten sich wirklich in Grenzen.

  9. #13059
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Oh weh, gute Besserung für Eure Kinder! Grippe ist gar nicht schön...

  10. #13060
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Anzeige
    Wie heutzutage die Übernachtungen bei Freunden ablaufen
    Junior hat eine "Basisausstattung" dabei, sprich Schlafsack, Handtuch, Zahnbürste und Zahnpasta. Seine 2 Freunde kamen auf dem Fahrrad an, ohne Gepäck, Tasche oder Täschchen
    Fällt das jetzt schon unter Kategorie "Helicopter"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •