Seite 1317 von 1446 ErsteErste ... 317 817 1217 1267 1307 1315 1316 1317 1318 1319 1327 1367 1417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,161 bis 13,170 von 14454

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13161
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wann gibt es mal wieder so einen richtig schönen Hype?
    Auja! Sollen wir im Beautybereich einen Thread eröffnen? *hibbel*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #13162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auja! Sollen wir im Beautybereich einen Thread eröffnen? *hibbel*
    Und welchen Hype nehmen wir?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13163
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es muss etwas sein, das schwer zu bekommen ist, sonst hat drei Tage später jede getestet und der Hype ist vorbei.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #13164
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es muss etwas sein, das schwer zu bekommen ist, sonst hat drei Tage später jede getestet und der Hype ist vorbei.
    Aktuell reicht es ja, das einfach online zu bestellen und DHL ist der Lieferdienst, da wartet man ggf. erst mal ewig auf die Lieferung.......( und ja, der Streik nervt mich gerade sehr, passt aber nicht in diesen Thread).

    Ich habe mich vorhin an der Express-Kasse im Supermarkt gefragt, welchen Teil von Express-Kasse die Mehrheit nicht verstanden hat.
    Stehen mit ihrem vollen Wagen davor, offensichtlich den Handscanner am Eingang nicht genommen und genutzt, und fragen sich, wie das geht.
    Klar kann man seinen Mega-Wocheneinkauf auch händisch dort scannen, das macht nur wenig Sinn bei zig Artikeln, insbesondere wenn die normalen Kassen nebenan fast leer sind und jeder, der den Express-Sinn richtig verstanden hat, genervt hinter den Planlosen warten muss.

  5. #13165
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Das an der Express-Kasse könnte ich beim ersten Mal sein. Früher hatte Real mal sowas, hat aber nie funktioniert und hatte auch keine Handscanner und jetzt hat Rossmann sowas. Aber jemand mit Handscanner habe ich da noch nie gesehen, ich wüsste auch nicht, wo die sein sollten. Jedenfalls nicht am Eingang. Scannt man da schon unterwegs? Während des Einkaufs? Ich würde das ja gerne mal ausprobieren, hätte aber schon Angst vor blöden Kommentaren von jungen Leuten, weil ich das bestimmt auch nicht auf Anhieb könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #13166
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Es gibt zwei Möglichkeiten für die Express-Kasse.
    Die erste ist ein Handscanner, der am Eingang in einem Display geholt werden kann. Damit scannt man unterwegs. Super praktisch, funktioniert auch recht gut, manchmal muss man nachträglich an der Kasse noch was scannen wenn der Scanner was nicht erkennt.
    Man sieht auch während des Einkaufs was man bezahlen muss, ist auch ganz praktisch.
    Ich finde es super, dass ich dann meine Waren nicht nochmal aus dem Wagen nehmen muss. Geht auch in der Regel schnell. Barcode generieren, einscannen und per Karte bezahlen.
    Was nervt sind die Zufallskontrollen. Verstehe ich, dass man die macht, mich hat es allerdings schon häufiger getroffen und dann spart man keine Zeit mehr. Da geht ein rotes Licht an und man muss warten, bis ein Marktmitarbeiter kommt und nochmal den Einkauf scannt. Inzwischen machen sie nur noch Stichproben und scannen nicht mehr den ganzen Einkauf.

    Die zweite Variante ist es, den ganzen Einkauf an der Kasse zu scannen. Gedacht für diejenigen, die nur ein paar Artikel haben (oder sich meinetwegen sehr gut auskennen). Bei vielen Artikeln ist es halt auch nicht mehr zeitsparend wenn man ja alles ohnehin aus dem Wagen holen muss und es scannt. Da ist es schneller, das auf das Band einer normalen Kasse zu legen.

    Man sollte auch meinen, dass man mit einem vollen Wagen nicht eine Express-Kasse blockiert, wenn man es nicht rafft und die Kasse daneben ohnehin frei ist. Ich wäre fast sebst an die normale Kasse weil die Schlange der Planlosen bei Express so lang war, vielleicht hätte die dort meinen Barcode aus dem Handscanner auch auslesen können.

    Ich sag auch nichts, wenn man den Handscanner zum ersten Mal nutzt und sich vertraut machen muss. Aber die hatten ja alle nicht mal einen Handscanner, dafür randvolle Wagen.

  7. #13167
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Wahrscheinlich kennen die dann nur solche Scankassen wie ich - ohne Handscanner.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13168
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Mag sein. Ich habe da leider kein Verständnis aufbringen können, wie gesagt, kein Thema wenn man nur wenige Artikel scannen muss und nicht flott ist oder es zum ersten Mal ausprobiert. Aber wenn man einen vollen Wagen hat, ist man da einfach nervig und gedankenlos.

  9. #13169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Ja, das glaube ich dir. Ich muss da schon manchmal an normalen Kassen in ommm-Haltung gehen, wenn ich mit meinem eher kleinen Einkauf hinter vollgepackten Wagen stehe.
    Ich werde mal nach diesen Handscannern Ausschau halten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #13170
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Anzeige
    Die sind klasse, bei unserem Rewe gab es zur Einführung auch ein paar Wochen lang dann 5% auf den Einkauf wenn man selbst gescannt hat.
    Mir macht das "Blitzdings" auch immer noch richtig Spaß (und bei uns gibt's das nun schon ein dreiviertel Jahr), ich suche in anderen Läden auch manchmal einen Handscanner bis mir einfällt, dass den nur der Rewe hat

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34462
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 06:28:09
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •