Seite 1395 von 1448 ErsteErste ... 395 895 1295 1345 1385 1393 1394 1395 1396 1397 1405 1445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,941 bis 13,950 von 14479

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13941
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich denke, der allererste Schritt ist, dass ihr ehrlich und offen miteinander redet! Nicht über Aufgabengebiete und deren Aufteilung, sondern über euch selbst und eure Gefühle.
    Und evtl. eine Paarberatung in Anspruch nehmt, um mit neutraler Hilfe zu bestimmen, wo ihr jeweils steht. Ob es dann in einer Trennung mündet oder zu einer Verbesserung eurer Beziehung führt, werdet ihr dann sehen.

    Wenn eure Tocher schon ihren Vater als "den" bezeichnet und sich fragt, weshalb ihr zusammen seid, ist es wirklich allerhöchste Zeit.

    So sehe ich das auch. Und es ist dabei eigentlich auch völlig unerheblich, wie es bei anderen läuft. Jede Beziehung funktioniert anders... Inspiration ist gut, aber die wäre an eurem Punkt von erfahrener/professioneller Seite aus sicher besser. Wenn dein Mann nicht mitziehen mag, das kannst du auch allein in Anspruch nehmen.

  2. #13942
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,218
    Mein Rat wäre ganz offen und ehrlich über alles zu reden....ich denke nur dann habt ihr eine Chance für das weiterbestehen der Beziehung. Du klingst extrem frustriert und fast schon verbittert, vielleicht ist ihm jedoch das Ausmaß gar nicht bewusst. Alles einfach mal liegen zu lassen und nur noch das nötigste zu machen wird ja nichts bringen und Dich zusätzlich frustrieren.

  3. #13943
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Nein, ich rede kaum über meine Arbeit, da es aus Vertraulichkeitsgründen nicht ratsam ist. Generelle Themen spreche ich selten an, da sie für mich zum Arbeitsalltag gehören, mich aber privat nicht beschäftigen. Ich mag meinen Job, vielleicht liegt es daran.

    Ich würde ja für das „mehr“ an Care Arbeit einen finanziellen Ausgleich ansetzen. Wenn er bereit ist, mehr zu übernehmen, mache dir halt bewusst, dass er nicht alles so machen wird, wie du es dir vorstellst. Was auch ok ist. Es tut mir sehr leid für dich; es liest sich etwas verbittert. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, kann euch offene und klare Kommunikation sicher helfen.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Geändert von Sophie (15.10.23 um 18:12:44 Uhr)

  4. #13944
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich finde gar nicht, dass Seren sich verbittert liest, sie liest sich in meinen Augen enttäuscht.

    Und tatsächlich Geld für sogenannte Care-Arbeit? Klingt für mich nach einer Haushälterin, die zufällig verheiratet ist. Grauenvoll.

    Ja, ich bin auch eher bei Paulinka. Das liest sich nicht mehr gut und sollte jetzt geklärt werden.

    Egal, was du letztendlich für dich entscheidest, ich wünsche dir dafür gutes Gelingen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13945
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht, dass Seren sich verbittert liest, sie liest sich in meinen Augen enttäuscht.

    Und tatsächlich Geld für sogenannte Care-Arbeit? Klingt für mich nach einer Haushälterin, die zufällig verheiratet ist. Grauenvoll.

    Ja, ich bin auch eher bei Paulinka. Das liest sich nicht mehr gut und sollte jetzt geklärt werden.

    Egal, was du letztendlich für dich entscheidest, ich wünsche dir dafür gutes Gelingen.
    Naja, sie verdient weniger Geld und hat weniger Zeit und kann somit weniger in ihre private Vorsorge oder Erhaltung ihrer Gesundheit stecken. Für mich ist das fair und eben keine gratis Haushälterin. Aber ist ja ok, wenn du das anders siehst.

  6. #13946
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Wie großherzig von dir, dass meine andere Ansicht ok ist . Nein, keine gratis Haushälterin, das ist man als Ehefrau ja auch nicht oder sollte man zumindest nicht sein. Aber will man als Ehefrau, egal für was, bezahlt werden? Hat für mich null mit Liebe, Respekt, Gemeinsamkeit zu tun. Das wäre maximal ein Zweckbündnis, aber für sowas muss niemand heiraten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13947
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Frauen verdienen nach wie vor zumeist weniger als der Ehemann, verzichten auf Karriere, arbeiten in Teilzeit wenn sie in den Beruf zurückkehren und leisten den Großteil der Haus- und Erziehungsarbeit, unentgeltlich.
    Wenn Väter Elternzeit nehmen, dann doch zumeist für die beiden Partnermonate. Die Männer, die den Großteil der Elternzeit übernehmen, sind immer noch in der großen Minderheit.

    Natürlich ist Hausarbeit, Erziehungs- und ggf. auch Pflegezeit etwas, das vergütet gehört.
    Männer profitieren doch meistens auch vom Ehegatten-Splitting, warum sollen Frauen das nicht kompensiert bekommen wenn sie selbst in der Erziehungszeit zurückstecken? Das ist nur fair.

    Edit: da sollte man mal eher hinterfragen warum es okay ist, dass der Mann normal weiter arbeitet und ihn das Aufziehen der Sprösslinge so gut wie gar nicht tangiert, weder finanziell noch zeitlich.
    Geändert von Luna Chiara (15.10.23 um 21:26:48 Uhr)

  8. #13948
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich bin nicht dafür, dass Frauen zurückstecken. Ich bin für gerechtes Teilen im Familienleben und gerne auch dafür, dass Männer nicht zwingend "normal" weiterarbeiten. Das sind ja grundsätzliche Gedankengänge.

    Sowas sollte einem aber klar sein, bevor man heiratet und ggf. durch einen Ehevertrag festschreiben und das vielleicht nicht erst ausdiskutieren, wenn einem klar wird, dass es nicht mehr so gut läuft.

    Edit: Für mich lesen sich Serens Beiträge auch nicht so, als wenn sie mit Ehefrau-Bezahlung glücklicher wäre, mehr, als wenn ihr Miteinander und Gemeinsamkeit fehlen als Paar und als Familie. Aber das wird sie nur selber beantworten können.
    Geändert von Gästin (15.10.23 um 21:47:42 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #13949
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie großherzig von dir, dass meine andere Ansicht ok ist . Nein, keine gratis Haushälterin, das ist man als Ehefrau ja auch nicht oder sollte man zumindest nicht sein. Aber will man als Ehefrau, egal für was, bezahlt werden? Hat für mich null mit Liebe, Respekt, Gemeinsamkeit zu tun. Das wäre maximal ein Zweckbündnis, aber für sowas muss niemand heiraten.
    Mit Großherzigkeit hat das nichts zu tun und wenn du etwas falsch verstehen willst, möge es so sein.

    Weniger Einkommen zu erzielen und zuhause gratis zu arbeiten hat für dich etwas mit Liebe und Respekt des Mannes der Frau gegenüber zu tun, entnehme ich dann deiner Aussage.

  10. #13950
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Du hast die Gemeinsamkeit in der Aufzählung vergessen. Erst dann wird ein Schuh draus. Wenn du entnimmt, dann komplett.

    Für mich hat tatsächlichlich ein gemeinsames Tun im Familienleben/-haushalt, auch Miteinander genannt, etwas mit Liebe und Respekt zu tun. Mal eben schnell ne Überweisung, damit die Frau sich neben dem Job um alles kümmert, eher nicht.

    Aber irgendjemand schrieb es so ungefähr, dass da jeder seinen eigenen Weg in der Partnerschaft finden muss.

    Eine Auseinandersetzung mit dir interessiert mich eigentlich nicht. Das hilft Seren überhaupt nicht weiter Wir beide haben gegensätzliche Ansichten. Wahrscheinlich wird sie das zur Kenntnis nehmen und mehr zu der einen oder anderen Seite neigen. Und das wiederum würde mich interessieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •