Seite 1400 von 1448 ErsteErste ... 400 900 1300 1350 1390 1398 1399 1400 1401 1402 1410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,991 bis 14,000 von 14479

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13991
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ein Schluck Rum kommt bei mir auch immer in den Marmorkuchen rein .
    Durch den Teil des Alkohols der verdunstet lockert das auch sehr schön auf. Mache ich auch in den Teil mit dem Backkakao und Nussnougatcreme, der dadurch ja eigentlich kompakter wird.
    Wenn ich aber mal für Kinder oder auch Erkrankte backe, dann selbstverständlich 0,0%. Oder ich weiß das es jemand ablehnt oder wen völlig fremden. Neue Bekannte in den 50ern haben manchmal auch eine Vergangenheit.

    Ich hätte immer eine H-Milch und eine Ersatzmilch da, könnte Cremefine 7% 1:1 mit Wasser mischen oder würde je nach Mischung (die ich nicht verwende) Monin Karamell oder Vanillesirup zu Wasser mischen oder Saft nehmen. Hab ich nicht mehr da, aber für 25ml würde ich 2 Mandarinen oder 2 Äpfel opfern.
    Geändert von juttali (30.10.23 um 18:24:58 Uhr)

  2. #13992
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Durch den Teil des Alkohols der verdunstet lockert das auch sehr schön auf. Mache ich auch in den Teil mit dem Backkakao und Nussnougatcreme, der dadurch ja eigentlich kompakter wird.
    Wenn ich aber mal für Kinder oder auch Erkrankte backe, dann selbstverständlich 0,0%. Oder ich weiß das es jemand ablehnt oder wen völlig fremden. Neue Bekannte in den 50ern haben manchmal auch eine Vergangenheit.

    Ich hätte immer eine H-Milch und eine Ersatzmilch da, könnte Cremefine 7% 1:1 mit Wasser mischen oder würde je nach Mischung (die ich nicht verwende) Monin Karamell oder Vanillesirup zu Wasser mischen oder Saft nehmen. Hab ich nicht mehr da, aber für 25ml würde ich 2 Mandarinen oder 2 Äpfel opfern.
    Der Teil des Teiges bekommt zusätzlich einen Schluck Rum .

    Du machst da Nussnougatcreme rein? Das habe ich echt noch nie gehört. Bei mir kommt da nur wenig Kakaopulver und mehr Kaba rein.

  3. #13993
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Es gibt doch auch 50- oder 25-ml-Milchpackungen. Die sind natürlich im Verhältnis viel teurer als die 1-l-Packungen, aber für den einen Kuchen würde das doch sicher mal gehen. Oder soll keine Milch rein, weil jemand Lactoseintoleranz hat? Dann könntest Du ja Hafer-, Soja oder Mandelmilch nehmen. Gerade die Hafermilch von Oatley ist so lecker, da wird bestimmt auch die 1-l-Packung leer.
    Geändert von Corinne (30.10.23 um 19:58:27 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #13994
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich mag die von Oatley überhaupt nicht, egal welche .

    Also notfalls, wenn es unbedingt Milch oder Ersatz sein müsste, könnte man auch Mandeln und Wasser zu Mandelmilch mixen. Hafer wird leider schleimig, zumindest bei mir. Sonnenblumenkerne und Wasser wird wohl eher sahnemässig, das habe ich aber noch nicht probiert.

    Trixie schreib doch bitte was du stattdessen genommen hast und wie es geworden ist .

  5. #13995
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Der Teil des Teiges bekommt zusätzlich einen Schluck Rum .

    Du machst da Nussnougatcreme rein? Das habe ich echt noch nie gehört. Bei mir kommt da nur wenig Kakaopulver und mehr Kaba rein.
    Ja, das war mal eine Rezeptidee irgendwo, eine Freundin nimmt nur Nutella, ich mische für eine schöne dunkle Farbe den ganz schwarzen Specialkakao von VanHouten mit irgendeiner Nusscreme, hab auch schon Proteinspread und Nussmus ersatzweise verwendet.

  6. #13996
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch 50- oder 25-ml-Milchpackungen. …
    Du meinst bestimmt 250 ml / 500 ml
    Hier aus dem Board habe ich auch ein super Marmorkuchenrezept mit Nutella. Muss es mal raussuchen.

  7. #13997
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Seit wann sind Teebeutel in der Packung noch mal alle einzeln eingepackt? In Papier finde ich schon unnötig, aber Kunststoff? Bei unterschiedlichen Sorten macht es ja noch Sinn, aber sonst?
    Bei Bünting ist es nicht so, aber bei den letzte Woche gekauften Tees ist es bei allen so und nicht nur Papier, sondern auch Kunststoff. Das ist sooo unnötig.

    Hab jetzt gestern eine große Glaskanne bestellt, kam wohl heute schon an und kaufe ab sofort auch wieder lose.
    Never judge a book by its cover...

  8. #13998
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Teebeutel in der Packung noch mal alle einzeln eingepackt? In Papier finde ich schon unnötig, aber Kunststoff? Bei unterschiedlichen Sorten macht es ja noch Sinn, aber sonst?
    Bei Bünting ist es nicht so, aber bei den letzte Woche gekauften Tees ist es bei allen so und nicht nur Papier, sondern auch Kunststoff. Das ist sooo unnötig.

    Hab jetzt gestern eine große Glaskanne bestellt, kam wohl heute schon an und kaufe ab sofort auch wieder lose.
    Ich auch, war gestern im Teeladen. Ich habe das satt mit dem vielen Verpackungsmüll, wegen simplen Teebeuteln!

  9. #13999
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt 250 ml / 500 ml
    Hier aus dem Board habe ich auch ein super Marmorkuchenrezept mit Nutella. Muss es mal raussuchen.
    Ja, genau.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #14000
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Anzeige
    Mit dem losen Tee ist ja schön und gut, ich trinke aber gerade im Winter viel Tee und kann mir den Luxus von losem Tee einfach nicht mehr leisten. Als ich noch gearbeitet habe und richtig Geld hatte, hab ich selbstverständlich auch nur losen im örtlichen Teehaus gekauft! Aber heute geht das finanziell einfach nicht mehr.... Eine Packung Teekanne Tee kostet hier im Netto im Angebot 1.69€. Klar, es geht NOCH billiger mit der Hausmarke, aber für die ausgefallenen Sorten bin ich bereit 70 Cent pro Packung mehr auszugeben. Das ist ja noch im Rahmen....

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •