Seite 324 von 1452 ErsteErste ... 224 274 314 322 323 324 325 326 334 374 424 824 1324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,231 bis 3,240 von 14514

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #3231
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Die Gorch Fock krabbelt dir immerhin nicht über die Arme oder (mir schon passiert) beim Schlafen über das Gesicht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #3232
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Eine Segelschiff Phobie? Das habe ich noch nie gehört...was es nicht alles gibt.
    Darf ich fragen wie das entstanden ist, Mayan? Du bist doch früher ganz viel gesegelt, wenn ich mich recht erinnere?

  3. #3233
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Spinnenproblem auch nicht so ganz. Aber es wird nicht besser, wenn ihr euch nicht damit konfrontiert. Ich hab ja diese Segelschiff-Phobie und falle bald immer vom Sofa, wenn eines im TV kommt, ganz unvermutet. Aber ich versuche wirklich, ganz bewusst hinzuschauen.. Was zugegebenermaßen auch nicht immer leicht ist. Meist schlage ich reflexartig die Hände vors Gesicht, aber ich ZWINGE mich dann förmlich, sie wegzunehmen. Aber vermutlich, ist für die, die sich an der Gorch Fock erfreuen meine Phobie auch nicht so ganz nachvollziehbar
    Ich habe zu Therapiezwecken einige Male Arachnophobia geschaut (davon 2x im Kino!). Es hat nicht geholfen
    Eine Segelschiffphobie? Unglaublich! Gibt es da einen Fachbegriff für? Zum Glück begegnen dir Segelschiffe ja eher selten, wenn du nicht gerade am Hafen wohnst.
    Geändert von Exuser65 (14.04.14 um 18:24:34 Uhr)

  4. #3234
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich finde das mit den Segelschiffen auch ungewöhnlicher als eine spinnenphobie. Ich war Leuten Jahr extra in einer Ausstellung mit lebendigen Riesenspinnen und schau sie mir auch in der Natur an ( in Asien gibt's jede Menge stattliche) trotzdem werde ich total panisch wenn eine mit mir im Raum ist. Bezieht sich auf alle Insekten, aber eben nur drinnen

  5. #3235
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ob Mila Kunis wirklich schwanger ist. Alle berichten das so selbstverständlich, aber bestätigt hat sie es noch nicht, meine ich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #3236
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Spinnenproblem auch nicht so ganz. Aber es wird nicht besser, wenn ihr euch nicht damit konfrontiert. Ich hab ja diese Segelschiff-Phobie und falle bald immer vom Sofa, wenn eines im TV kommt, ganz unvermutet. Aber ich versuche wirklich, ganz bewusst hinzuschauen.. Was zugegebenermaßen auch nicht immer leicht ist. Meist schlage ich reflexartig die Hände vors Gesicht, aber ich ZWINGE mich dann förmlich, sie wegzunehmen. Aber vermutlich, ist für die, die sich an der Gorch Fock erfreuen meine Phobie auch nicht so ganz nachvollziehbar
    Da machen andere oft vergeblich jahrelange Therapien wegen Arachnophobie und dabei ist es so einfach.
    Geändert von all about eve (14.04.14 um 21:45:31 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #3237
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da machen andere oft vergeblich jahrelange Therapien wegen Arachnophobie und dabei ist es so einfach.
    Geändert von Beautybuendel (15.04.14 um 11:54:49 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #3238
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau, ganz einfach

    Ich habe diese Segelschiffphobie schon lange, von Kindesbeinen an. Ebenso problematisch sind große Liner mit schwarzem Rumpf so à la Titanic. Woher das kommt kann keiner sagen.

    Normale Segelyachten beinhaltet das nicht, es muss mindestens ein 2 Master sein. Besonders schlimm sind Rahsegler

    Beim Segeln war das nur manchmal ein Problem, einmal mussten wir auf Ibiza die Yacht umlegen, weil über Nacht ein 2-Master neben uns angelegt hatte und ich mich nicht mehr rausgetraut habe Was nicht einfach war, einen neuen Liegeplatz in einer vollbesetzten Marina zu bekommen. Aber ich habe nur noch in der Kabine gelegen und geheult, worüber sich der Rest der Crew kaputt gelacht und auch ziemlich aufgeregt hat.

    Nun empfinde ich diese Phobie nicht als sehr belastend, es ist selten in einer oberbergischen Kleinstadt mit verstärktem Aufkommen von Rahseglern zu rechnen... Aber mit Spinnen wird man ja ständig konfrontiert, da sehe ich schon eine enorme Belastung und auch erhöhten therapeutischen Handlungsbedarf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #3239
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Buendel, korrigiere mal meinen Rechtschreibfehler kkich
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #3240
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Da bittest Du Bündel nun vergebkich drum
    Ich frage mich , warum ich so lange studiert habe, wenn Therapie so einfach ist ?
    Alles verschwendete Lebenszeit. *ich bin traurig
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •