Seite 1302 von 1444 ErsteErste ... 302 802 1202 1252 1292 1300 1301 1302 1303 1304 1312 1352 1402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,011 bis 13,020 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13011
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Lieben Dank für euer Feedback, da war einiges Interessanten an Input dabei
    Und auch das es denen von Euch, die auf einer Mädchenschule waren, es auch als positiv empfanden.
    Ich denke auch, dass die sich automatisch Gruppen zusammen raufen, egal ob nur gemischte Klassen oder nur Mädchen. Das ist ja nur menschlich. Ich persönlich arbeite sowohl gerne mit Frauen zusammen oder mit Männern. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Persönlich wäre das auch nicht mein Weg und meine favoriten Schule ist eh schon raus Aber es ist nun mal nicht mein Weg, das muss ich auch akzeptieren
    Hier gibt es schon freie Schulwahl und in der Regel, klappt das auch ganz gut. Natürlich ist das je nach Wohnort unterschiedlich. Ich komme aus einem Ort, wo es eine Haupt- und Realschule und ein Gymnasium gab. Keine große Auswahl. Waren die Noten nicht so dolle, ging es in das eine Gebäude, waren die Noten gut, dann in das was 200 Meter weiter war.

    Bei den Argumenten gegen eine Mädchenschule stimme ich euch absolut zu, da es eben auch meine Gedanken sind.

  2. #13012
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Berichte mal, wie ihr euch entscheidet. Ich wünsche deiner Tochter jedenfalls eine Schule, in der ihr das Lernen Spaß macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13013
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Wir waren am Freitag auch beim Tag der offenen Tür für 2 Gyms. Meine 1. Wahl ist komplett durchgefallen. Staatliches Elite Gym, wo extrem selektiert wird. Man muss bei Runde 1 Zeugnis + alle 2 Deutschschularbeiten vorweisen. ähm ja. Keine Frage, die Kids schaffen, falls sie mal studieren einen guten Einstieg an der Uni. Aber dort hat man sich einfach nicht wohl gefühlt. Die Lehrer versteckt, hat es nicht interessiert.

    Und ich war baff, da beim Sprachenzweig Pflichtfach Französisch und Latein sind. Man kann sich nicht mal seine Wunschsprache aussuchen.

    Interessanterweise hatten mein Mann +Kind null Interesse dort durchzugehen. Ich war nach kurzer Zeit auch nur genervt. Es wirkte einfach nur kalt und unpersönlich. Obwohl es die beste Ausstattung hat und alle Kids einen Laptop bekommen.

    Bei Gym 2 mit 900 Kindern (vieler Nationalitäten) war es komplett anders. Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt. Wir haben auch einige Kinder aus der Klasse meiner Tochter getroffen, deren Eltern auch bei Gym 1 zu Besuch waren. Die hatten auch das Empfinden.

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass meine Tochter jetzt schon an einer Brennpunktschule mit ca 300 Schülern (die größte VS in unserer Stadt) war. Aber es hatmehr oder weniger dort funktioniert. Tolle engagierte Lehrer.
    Geändert von serendipiti (05.12.22 um 08:48:17 Uhr)

  4. #13014
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    es ist schon ein Unterschied ob man die Gyms nur von Hörensagen kennt, der Homepage oder dann in Natura anschaut. Mein Favorit hat 1700 Schüler, leider war der Info Abend nach dem Motto "wir haben schon 500 Schüler mehr als gewollt und ihnen muss klar sein, dass wir bei 30 Schülern in der Klasse nicht auf jeden eingehen können." Äh ja dank, da fühlt man sich doch gleich Pudelwohl.
    Das war dann der Punkt, wo unsere Tochter auch keine Lust mehr drauf hatte, auch wenn die meisten ihrer Freunde hin gehen.

    Also steht nun G8 oder Mädchenschule auf dem Plan. Beides nichts was ist so toll finde, aber jede Schule hat einen Benefit, den unsere Tochter gut finden (keine Jungs vs. ein Jahr weniger Hausaufgaben). Bei der einen Schule muss man auch die letzten 3 Zeugnisse vorweisen, was ich aber persönlich okay finde. Im Prinzip geht es ja auch darum eine Tendenz zu sehen.
    Mädchenschule finde ich dann doch noch besser als G8.

    Aber ich darf mich gar nicht an dem großen Gymnasium hier stören. Meine Freundin hatte sich ein Ort weiter und näher an ihnen eines angeschaut mit 2500 Schülern, die Klipp und Klar sagen, dass sie komplett überlastet sind und deswegen keine festen Klassenräume gibt. Läuft.

    Gästin, ich werde berichten.

  5. #13015
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    wow und ich dachte 900 Schüler wären schon viel .....

  6. #13016
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    es ist schon ein Unterschied ob man die Gyms nur von Hörensagen kennt, der Homepage oder dann in Natura anschaut. Mein Favorit hat 1700 Schüler, leider war der Info Abend nach dem Motto "wir haben schon 500 Schüler mehr als gewollt und ihnen muss klar sein, dass wir bei 30 Schülern in der Klasse nicht auf jeden eingehen können." Äh ja dank, da fühlt man sich doch gleich Pudelwohl.
    Das war dann der Punkt, wo unsere Tochter auch keine Lust mehr drauf hatte, auch wenn die meisten ihrer Freunde hin gehen.

    Also steht nun G8 oder Mädchenschule auf dem Plan. Beides nichts was ist so toll finde, aber jede Schule hat einen Benefit, den unsere Tochter gut finden (keine Jungs vs. ein Jahr weniger Hausaufgaben). Bei der einen Schule muss man auch die letzten 3 Zeugnisse vorweisen, was ich aber persönlich okay finde. Im Prinzip geht es ja auch darum eine Tendenz zu sehen.
    Mädchenschule finde ich dann doch noch besser als G8.

    Aber ich darf mich gar nicht an dem großen Gymnasium hier stören. Meine Freundin hatte sich ein Ort weiter und näher an ihnen eines angeschaut mit 2500 Schülern, die Klipp und Klar sagen, dass sie komplett überlastet sind und deswegen keine festen Klassenräume gibt. Läuft.

    Gästin, ich werde berichten.
    Von G8 wäre ich jetzt auch nicht so begeistert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #13017
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Warum sind so viele ständig genervt, motzig und schlecht gelaunt?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13018
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Jup, mir fällt das auch auf. Evt der vorweihnachtliche Stress?

  9. #13019
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich auch - extremst. Als alte Astrotante schiebe ich es auf die Sterne. Sollte ab März besser werden.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #13020
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Echt? Schlechte Laune durch die Sterne? Quasi fremdgesteuert? Ich würde sofort aufhören, Astrotante zu sein.

    An Vorweihnachtsstress glaube ich irgendwie auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34414
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 18:08:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •