Seite 1249 von 1444 ErsteErste ... 249 749 1149 1199 1239 1247 1248 1249 1250 1251 1259 1299 1349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,481 bis 12,490 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12481
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    was für ein hübscher Kerl, nicht so einfach zu sagen was alles drin ist, berichte doch mal vom DNA-Test, da bin ich neugierig.

    Was ist denn aus dem anderen Hundi geworden? Du hattest ja zuerst einen anderen im Auge, der ja dann einen Leishmaniose-Schub bekommen hat. Ich komm grade nicht auf den Namen

    Edit: King, oder?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12482
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Irrlicht: ja, das war Kinkel, und ich habe x mal nachgefragt, aber es hieß immer, das kann noch Monate dauern, ob er gesund wird. Ich hab gerade heute noch mal gegoogelt, er steht immer noch unter "reserviert". Und tatsächlich würden wir ihn noch dazu nehmen, wenn wir hören, dass er gesund ist. Heute ist der DNA Test in die Post gegangen, dann habe ich noch mal nachgelesen, es dauert 3 bis 5 Wochen. Mein Hund trauert wirklich, dass er keinen Kameraden hat, er scheint ein Rudel-Hund zu sein. Von daher wären zwei Hunde kein Problem.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #12483
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Hoffentlich berappelt Kinkel sich wieder, wäre ja schön. Wenn Du die Möglichkeit hast für 2 Hunde, warum nicht.

    Duke ist auf der Pflegestelle auch in einem kleinen Rudel gewesen, seine Pflegerin hatte noch 3 eigene Hunde. Ihm hat der Wechsel gar nichts ausgemacht, seine Menschen sind ihm wichtiger. Er ist gerne Einzelprinz Er hat ja Probleme mit dem Alleinsein, das war auch auf der Pflegestelle so. Wenn sein Pflegefrauchen mal nicht da war, hat er am Rad gedreht, da halfen auch seine 3 Hundekumpels nix. Er hat dann sogar vor lauter Panik Urin abgesetzt. Ich habe einmal mitbekommen wie er gepinkelt hat, vor lauter Panik, als meine Mutter weg war und ich auf ihn aufgepasst habe. Er bestand nur aus Angst und konnte das Wasser nicht mehr halten. Obwohl ich da auch schon Vertrauensperson für ihn war, hat es bei ihm ausgesetzt, als seine "Hauptmama" weggegangen ist. Mittlerweile können wir ihn auch mal allein lassen und er bleibt ruhig. Er jetzt hat verstanden, das wir immer zurückkommen. Am Anfang wars wirklich ganz schlimm, er hatte unglaubliche Verlassensängste.

    Für ihn stehen seine Frauchens (meine Mutter und ich) an erster Stelle. Natürlich hat er auch bei uns Kontakte mit anderen Hunden, die auch schonmal zu Besuch kommen, oder man geht gemeinsame Gassirunden. Aber er ist nicht der Typ der das braucht, er spielt nicht oder kuschelt nicht mit den anderen. Es wird geschnüffelt, dann geht er seiner Wege. Wenn seine Freundin Luna hier zu Besuch ist, kann die im Garten voll abgehen und rumtoben/spielen, er legt sich lieber zu uns oder läuft halt für sich ein bisschen rum, schnüffelt oder döst. So ist jeder Hund anders. Duke ist da schon speziell, dem sind andere Hunde meistens egal, außer es ist eine läufige Hündin . Die findet er gut, obwohl er kastriert ist. Prinzipiell ist er aber ein Typ, der nur ein paar ausgesuchte Freunde hat und auch zu denen ist er eher spröde
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #12484
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ja, da sagst du was. Der Hund, der jetzt von uns gegangen ist, wollte von anderen Hunden NULL wissen. Die waren sozusagen für ihn gar nicht vorhanden. Er ist auch mit anderen Hunden im Tierheim gehalten worden, aber hatte scheinbar gar keine guten Erfahrungen. Dem hätte ich niemals einen Zweithund zugemutet.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #12485
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Duke hat eine ganz schreckliche Aversion gegen helle, größere Hunde. (so ab seiner Größe, also ab 50 cm). Golden Retriever, Labradore, Hütehunde (Maremano) usw. Ich vermute, das er damit auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Am Anfang hat er bei Hundebegnungen oft an der Leine gekläfft, aus Angst. Das haben wir mittlerweile gut in den Griff bekommen, er kann sogar ganz easy am riesengroßen Schäferhund von Nachbarn vorbeilaufen, vor Monaten wäre das nicht ohne Ausraster gegangen. Er hat unheimliche Fortschritte in der Hinsicht gemacht.

    Nur o.g. helle Hunde sind schwierig, da kann er sich dann manchmal nicht beherrschen und kläfft. "Bleib mir vom Leib" steht ihm dann ins Gesicht und in die Körpersprache geschrieben.

    Ein Kollege von mir hat eine total liebe, helle Labradorhündin. Die wurde zuerst auch angekläfft, jetzt haben sie sich schonmal öfter gesehen und er bleibt entspannt. Er schnüffelt sogar lieb mit ihr. Solche Kontakte helfen vielleicht, das er bald nicht mehr grundsätzlich bei hellen Hunden sofort auf Abwehr geht. Wir dürfen unsere Hunde ja mit ins Büro bringen und die zwei haben sich jetzt schon ein paar Mal hier "getroffen" Die Begegnung haben wir natürlich draußen auf neutralem Boden während der Pause gestaltet, im Büro selbst begegnen sie sich normalerweise nicht, da wir nicht im selben Trakt sitzen.
    Geändert von Irrlicht (16.05.22 um 16:31:47 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #12486
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Warum es solche Menschen gibt... beim Lebensmitteleinkauf stand ein paar Meter weiter ein richtig ungepflegter Mann und sagt zu seiner Begleitung, die etwas in den Wagen legte: "Noch mehr? Damit du noch dicker wirst?" Sie war dünn......

  7. #12487
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Warum kann ich mich nicht immer so gut fühlen wie dieser Tage?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #12488
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Weil es dann normal wäre und nicht mehr als besonders wahrgenommen? Aber das stimmt wohl nicht, man müsste es jeden Tag wertschätzen, dann bliebe es vielleicht besonders. Aber ich wünsch dir, dass es lange Zeit anhält :-)

  9. #12489
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ach, ich wertschätze schon jeden Tag, so viele habe ich ja nicht mehr vor mir. Juttali hatte da mal so einen Spruch, an den ich jeden Tag denke. Trotzdem danke für die guten Wünsche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12490
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Was hab ich denn gesagt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •