Seite 463 von 1445 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 513 563 963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,621 bis 4,630 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #4621
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Irgendwie gebe ich auch ihr die Schuld, dass meine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Das Kind von ihr hat meinen Ex dermaßen geschockt und fertig gemacht, dass ab dem Zeitpunkt alles nur noch scheiße war zwischen uns. Ok, vorher war es nicht perfekt, aber das hat alles so richtig kaputt gemacht.
    Planta, sei doch nicht so naiv.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Planta, der Typ ist ein Idiot und wahrscheinlich hat er Euch beide belogen. Wer weiss, was er ihr vorgemacht hat.
    Zustimmung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4622
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Was bloss aus dem Board geworden ist....
    Weshalb fragst du dich das denn gerade?

    @Planta
    Ich würde einen lockeren Kontakt mit der Frau des Kindes anstreben, die Zeit wird zeigen, ob diese Verbindung dauerhaft funktioniert.
    Sie sucht durch die Einladung zum Geburtstag den Frieden zwischen euch, gib ihr eine kleine Chance.
    Eine Mail, Anruf, freundlich und wenn du doch lieber absagen magst, dann auch ohne tiefgreifende Begründung.
    Ich finde die Situation einfach zu frisch für alle Beteiligten und würde alles versuchen, dieses Geflecht in Ruhe anzugehen.

    Du schaffst das .
    Auch ohne den Kindsvater, da schließe ich mich Medha und Eve komplett an.

  3. #4623
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Aurelia, das frage ich mich schon eine ganze Weile!

    Es ist das Zuhause der Besserwisser, Nörgler und Jammerer....

  4. #4624
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Planta, der Typ ist ein Idiot und wahrscheinlich hat er Euch beide belogen. Wer weiss, was er ihr vorgemacht hat.
    Dann haben Beide mir was vorgemacht.
    Ich hab ihn kennengelernt, nach ein paar Tagen hat er mir diese Frau vorgestellt, als normale Freundin. Wir mochten uns auch und freundeten uns an über einige Monate. Dann war plötzlich Funkstille, sie ging nicht mehr ans Telefon usw. Dann, im Februar: ein Anruf, sie hat ein Kind bekommen und es ist von IHM. Natürlich hatte er mir vorher immer geschworen, dass er nie was mit ihr hatte. Und sie hat ja mitbekommen, dass wir zusammen waren, hat mir aber auch nix gesagt!

    Als ich vor längerer Zeit mal mit ihr telefoniert hab, hat sie gemeint, dass er es nicht wollte, dass sie mir das sagt, dass die Beiden auch *** hatten... Tja. Dumm gelaufen.... Und es wäre immerhin von Anfang an klar gewesen zwischen den Beiden, dass es nur um das Eine geht, keine Beziehung ist.

    Egal. Ich will im Moment gar nichts mit Niemandem zu tun haben. Ich bin einfach verletzt und fühl mich nur verarscht. Es wird endlich mal Zeit für eine ganz normale, liebevolle Beziehung. Irgendwann werde ich das auch mal haben, bestimmt.
    Geändert von Exuser59 (16.01.15 um 00:15:25 Uhr)

  5. #4625
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Planta, hinfahren würde ich jetzt auch nicht nicht zum ersten Geburtstag des Kindes.

    Ich fände es aber nett, wenn du den Geburtstag des anderen Kindes zur Kenntnis nimmst und im Namen deines Sohnes gratulierst und ein kleines Päckchen packst. Ein Bild von deinem Sohn dazu zu legen kann sicherlich auch nicht schaden.

    Bei dem Geburtstag geht es ja nicht um die Mütter, sondern um die Geschwister.

    Und natürlich kannst du der Frau auch schreiben, dass du dich schwer überwinden kannst, direkten Kontakt mit ihr zu haben, weil du dich aus den von dir genannten Gründen verarscht fühlst, von ihm und von ihr. Das wäre vielleicht ein erster Schritt erwachsen und ehrlich miteinander umzugehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4626
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Gästin. Du schreibst sicher erwachsene Worte.

    Warum ich mit ihr keinen Kontakt möchte, hab ich ihr schon so ähnlich geschrieben. Sie hatte mich ja regelrecht terrorisiert mit Anrufen, SMS, bei Whatsapp. Sie wollte, dass ich meinen Ex dazu bringe, Unterhalt zu zahlen und sie hätte am liebsten, dass wir alle Drei (Sohnemann auch) ein Mal im Monat zu ihr kommen. Da waren wir noch zusammen.
    Das wollte/konnte ich nicht und hab ihr ausführlich geschrieben, was ich denke und fühle. Die Einladung erscheint mir nur so, als ob sie es nicht akzeptiert und es einfach noch einmal probiert.
    Nennt mich kindisch, aber ich habe keinen Grund, ihr bzw dem Kind zu gratulieren. Das kann ich nicht, tut mir Leid. Dazu hat es mir zu sehr wehgetan. Ich war selber im 5. Monat, nichtsahnend, und erfahre SOWAS. Nö. Da gratuliere ich nicht.
    (Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber diese Frau ist wirklich nett, ich mochte sie sehr. Aber sie sieht nicht gut aus und wiegt drei Mal so viel wie ich. Mich hatte er schon länger nicht mehr angefasst - aber SO EINE?! Sorry, aber ich hoffe, ihr versteht, wie weh das tut.)
    Geändert von Exuser59 (16.01.15 um 00:49:04 Uhr)

  7. #4627
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Planta, ich würde mich an deiner Stelle auch zu gar nix zwingen. Ich finde, du hast alle Rechte der Welt verletzt zu sein und für dich die Sache erstmal verarbeiten zu müssen. Ganz ohne Druck und Zwang, und ja, auch so eine Einladung kann in dem Fall ein Zwang sein, wenn du nicht dahinterstehen kannst.

    Auch was die Kinder betrifft, muss es nach meinem Dafürhalten nicht schon jetzt eine Zusammenführung geben. Wozu soll das gut sein? Vielleicht ist es auch verwirrend für die Kinder zu wissen, dass sie den gleichen Papi aber andere Mütter haben.

    Und eines weiß ich ganz sicher: Kinder erspüren sehr viel atmosphärisch, auch wenn sie dafür noch keine Sprache haben. Unterschwellig werden die verletzten Emotionen und der Groll, der sich aufgebaut hat wahrgenommen, das trägt nicht gerade zum Wohlbefinden bei.

    Wenn es mal ein Treffen in der Zukunft geben sollte, dann solltest du dazu auch wirklich innerlich bereit sein. Verpflichtet (auch moralisch) bist du dazu jedenfalls nicht!

    Was anderes ist da natürlich die Beziehung von deinem Sohn zum Vater. Da darf man dem Kind nix vorenthalten und muss tatsächlich seine eigenen Verletzungen hinten anstellen zum Wohle des Kindes, das ein Recht auf seinen Vater hat.

  8. #4628
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Planta... was denkst du eigentlich so von Männern und Frauen? Insbesondere von Männern?

    Die hatten beide keine feste Beziehung zu dem Zeitpunkt und wenn es gerade günstig war, dann haben die beiden sich zu einem friends with benefits-Stößchen getroffen... besser als nix... vermutlich haben sich einfach Not und Elend zusammen getan.

    Ich finde sowas ätzend, aber was meinst du, wie viele Menschen das so machen? Und vermutlich war es ihm einfach hochnotpeinlich vor dir, dass dann auch noch zuzugeben. Und Männer können in solchen Dingen LÜGEN, das glaubt man gar nicht.

    Mich hat ein Mann mal dermaßen angelogen (noooooin, ich gehe nicht fremd, ich doch nicht...niemalsnienicht... schäm dich, dass du sowas von mir denkst!), selbst noch, als ich schon mit handschriftlichen Beweisen von ihm selbst vor ihm stand.

    Es gibt auf dieser Welt nichts, was es nicht gibt.

    Wenn du keinen Bock auf die Dame hast, lass es sein. Vielleicht ergibt sich ja später mal was, wenn die Zeit die Wunden der Demütigung (denn darum geht es ja mal hauptsächlich) etwas verheilt hat.

    Drück dich!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #4629
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die hatten beide keine feste Beziehung zu dem Zeitpunkt und wenn es gerade günstig war, dann haben die beiden sich zu einem friends with benefits-Stößchen getroffen... besser als nix... vermutlich haben sich einfach Not und Elend zusammen getan.

    Das hatte ich anders verstanden, oder Planta?


    Ich finde es schon wichtig, dass dein Sohn irgendwann mitbekommt, dass er einen Halbbruder hat und dass du zumindest immer weißt, wie er zu erreichen ist. Dann kann er selbst entscheiden, ob er ihn kennenlernen möchte.
    Auf den Geburtstag würde ich aber auch eher nicht wollen und dann noch der Weg - das würde ich mir wohl sparen.
    __________


  10. #4630
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ich finde die Wut hat eher der Saukerl verdient der zweigleisig gefahren ist und zu feige war einen reinen Tisch zu machen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34441
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 16:32:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •