Seite 1274 von 1445 ErsteErste ... 274 774 1174 1224 1264 1272 1273 1274 1275 1276 1284 1324 1374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,731 bis 12,740 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12731
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Warum so wenige Menschen Make up tragen. Mein Umfeld ist gerade wirklich bei "null" angelangt, während im Studium immerhin ein paar andere Make up trugen, sehe ich jetzt im Alltag, egal ob Arbeit, Hobby oder Freundeskreis maximal Mascara, vielleicht bei Jüngeren einen zarten schwarzen Lidstrich oder bei Älteren einen Lippenstift. Sonst wirklich nichts. Und nein, auch nicht "no make up" Looks, wirklich nichts. Keine Foundation, kein Blush, kein Lidschatten.

    Mir fällt das seit dem Fall der Maskenpflicht sehr auf.

  2. #12732
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Findest du das schlimm? Ich denke mir immer, soll jeder selbst entscheiden, was er aus sich macht? Und es gibt auch Naturschönheiten zb junge Mädels.

  3. #12733
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde es auch oft schade, dass manche Damen so gar kein Makeup tragen, denn sie könnten selbst mit wenig viel besser aussehen! Zum Beispiel machen faconnierte und - wenn nötig - gefärbte Augenbrauen viel her. Eine leichte Foundation, Mascara und etwas Bronzer/Rouge und Lipgloss - schon sieht man viel frischer aus! Dieses gar nicht Schminken ist für mich immer so eine "mir ist alles egal" Einstellung.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #12734
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Im Urlaub fällt mir gerade auf, dass Dresscode zum Abendessen wohl nicht mehr so ein Thema ist. Also offiziell schon. Wir waren 2018 schon mal hier im Hotel. Da sah das etwas anders aus. Die Damen gestylt und tolle Kleidung, die Männer auch. Gerade bei den Spanien und Italienern (hier im Hotel stark vertreten) hat man tolle Outfits gesehen. Jetzt ist es sehr entspannt. Scheint als hätten die meisten keine große Lust auf das Tamtam oder die meisten Reisen nur mit Handgepäck und haben nur das nötigste dabei.

  5. #12735
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nee, echt jetzt, aus Respekt für andere oder gar zur Gemeinschaft ziehe ich mich sicherlich nicht an. Ich halte das auch für dummes Zeug. Ich habe mich schon angezogen, weil ich gefallen wollte, weil es von mir erwartet wurde, weil ich zu meinem persönlichen Umfeld passen wollte oder weil ich meine Einstellung zum Ausdruck bringen wollte usw..

    Das gestehe ich - und das wäre meine Form von Respekt- auch anderen zu, ob das bei Klamotten oder rein schminktechnisch ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12736
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich sehe es eher als Corona Folge, da wurde ja deutlich weniger geshoppt und ein paar Corona Pfunde haben ja fast alle zugelegt (da nehme ich mich nicht aus, mein Startgewicht letzten Oktober war auch höher dadurch) und die Kombi macht es halt nicht besser.

    Ich nehme mir trotzdem heraus, nur zu shoppen und anzuziehen, was mir gefällt. Das tue ich gerade, denn ich sah bis vor 4/6 Wochen tatsächlich verwahrlost aus, in viel zu großen Sachen.

    Betreffend Makeup gilt dasselbe: ich mache, was mir gefällt und was der Rest macht, ist mir schnuppe. Ich mache dieses Jahr nicht mal eine "Sommerpause", sondern male ausnahmslos jeden Tag, sogar die jetzt endende Woche, in der ich Urlaub hatte.

  7. #12737
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und bekleidungstechnisch nimmt das bisweilen geradezu Formen der inneren wie äußeren Verwahrlosung an. Auf sein Äußeres zu achten, hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Zum direkten Gegenüber und in der Beziehung zur Gemeinschaft. Und ich glaube nicht daran, dass jeder das tun soll, was er will. Der eigene Wille wird dabei oft gar nicht strapaziert, sondern es wird dann ganz fix a-l-l-e-s schnurzpiepegal. Erst wenn gewisse Entwicklungsprozesse abgeschlossen sind, kann man frei entscheiden. Wenn aber Plastikschrott, den nicht mal mehr Altkleidersammlungen nehmen, als gesellschaftlicher Konsens für ein äußeres Erscheinungsbild gesehen wird (von der mehr als trostlosen sog. Farbgebung ganz zu schweigen), ist der Wurm drin.
    Vor allem auch psychologisch.- Jetzt könnte man viel über Erziehung, Ästhetik, Medien, Gewinne und den dazugehörigen Müllbergen sowie die Grenzen zwischen Lässigkeit und (Wohlstands-)Verwahrlosung reden... Oder doch besser den Sonntag gut gelaunt und positiv vertrödeln, denn schließlich isses wie's is und ich kann ja weggucken.
    Sorry, Wohlstandsverwahrlosung ist was komplett anderes, als was du hier beschreibst.

    Mir gefällt auch nicht alles, was andere tragen, aber ich mute niemandem zu, sich so zu kleiden/schminken, dass es ausser ihnen selbst noch jemandem gefällt.
    Ich kann mir ja über ein Outfit denken, was ich will, derart negativ den Menschen bewerten (verwahrlost, respektlos) finde ich ziemlich anmassend.

    Das Umweltthema ist ein Thema für sich....

  8. #12738
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe mich noch nie wegen der anonymen Masse geschminkt oder bestimmte Kleider angezogen, sondern nur um mich in einer bestimmten Situation oder mit bestimmten anderen Leuten wohl zu fühlen. Und mir ist es auch ziemlich egal, wie andere sich mir präsentieren, mit denen ich befreundet bin. In meinem Freundeskreis schminken sich die Frauen kaum, außer Mascara trägt da keine was und klamottentechnisch ist auch vielen vieles egal. Ich erwarte nicht, dass man sich aus Respekt mir gegenüber schminkt oder besonders herausputzt. Jeder nach seiner Fasson. Zwischen ungepflegt und respektlos und ungeschminkt und ohne Sinn für Mode ist ja schon ein weiter Bereich. Ich gehe selten ohne Grundierung, Wimperntusche und Lippenfarbe aus dem Haus, weil ich mir besser gefalle, aber wenn ich am Wochenende nur zum Bäcker hüpfe, dann geh ich ohne. Und am Strand ebenso. Das hat aber nur mit mir zu tun, das müssen die anderen aushalten. Wäre ja noch schöner…
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #12739
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Danke Tommasina, dieses Klassendenken und andere aburteilen ist so müßig...
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #12740
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch oft schade, dass manche Damen so gar kein Makeup tragen, denn sie könnten selbst mit wenig viel besser aussehen! Zum Beispiel machen faconnierte und - wenn nötig - gefärbte Augenbrauen viel her. Eine leichte Foundation, Mascara und etwas Bronzer/Rouge und Lipgloss - schon sieht man viel frischer aus! Dieses gar nicht Schminken ist für mich immer so eine "mir ist alles egal" Einstellung.
    Das sehe ich aber radikal anders. Das ist genau die Einstellung, die Frauen schon immer dazu gebracht hat, an sich herumzuoptimieren bis zum Gehtnichtmehr, bis hin zu jetzt gängigen operativen Eingriffen und Verunstaltungen. Von all den inzwischen schon normalen Körperwahrnehmungs- und Esstörungen will gar nicht erst anfangen.

    Ich kenne dank meines Kindes inzwischen eine ganze Schicht junger, top ausgebildeter Frauen, die dieses toxische Diktat – so wie du aussiehst, ist es nicht genug, mach doch mehr aus dir! – hinterfragen und auch verweigern.
    (Dass sie trotzdem gewaschen und gepflegt sind, füge ich sicherheitshalber noch hinzu.)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34431
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 16:50:40
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •