Seite 1272 von 1445 ErsteErste ... 272 772 1172 1222 1262 1270 1271 1272 1273 1274 1282 1322 1372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,711 bis 12,720 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12711
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    es war eher ironisch gemeint...
    Das machts aber nicht besser, dass es nur neue Autos haben sollen. In Zukunft kaufe ich also ein Auto und zahle dann monatlich noch dafür, dass ich die Tür auch öffnen kann..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #12712
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, Du bezahlst dafür ja z.B. die Sitzheizung nicht in der Anschaffung.

    Ich find die Idee nicht schlecht, Dinge, die ich evtl. nur teilweise nutze, wie z.b. eine Sitzheizung, nur dann zahlen zu müssen, wenn ich sie brauche.

  3. #12713
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich glaube, für sowas wie eine Sitzheizung wäre mir das zu umständlich mit dem Abo, die würde ich dann eher gar nicht nutzen.
    Zumal ich bisher selbst ohne ausgekommen bin und das nur vom LG (und dem davor ) kenne. Ist zwar ganz nett, aber nach ein paar Minuten mach ich die eh wieder aus.

  4. #12714
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich glaub es hackt.
    Ne, also wirklich, die gebe ich nie wieder her!!! Genauso wenig wie die Lenkradheizung. So ne Idee kommt auch nur von Leuten, die nie morgens im Winter um 7 Uhr auf der Arbeit sein müssen. Ein Hirnfurz.

  5. #12715
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das Nächste ist vielleicht dann die Klima, die man monatlich bezahlen muss.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #12716
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das Nächste ist vielleicht dann die Klima, die man monatlich bezahlen muss.
    Ich denke, das wird mit allem so kommen, was es an Ausstattung gibt, die man nicht zwingend benötigt. Aber was genau ist eurer Problem damit? Vielleicht hab ich ja den Denkfehler...

  7. #12717
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird mit allem so kommen, was es an Ausstattung gibt, die man nicht zwingend benötigt. Aber was genau ist eurer Problem damit? Vielleicht hab ich ja den Denkfehler...
    Dann hätte ich den auch. Wenn ich die nur im Januar und Februar brauche, dann abonniere ich die eben. Wenn ich die länger brauche, dann abonniere ich länger. Oder wenn es keine Abos gibt, dann zahle ich bei Anschaffung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #12718
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Heißt das, man kauft ein Basis Model und bucht dann die Extras dazu statt sie zu kaufen?
    Im Winter buche ich dann die Sitz- und Lenkradheizung und im Sommer die Klimaanlage.

    Edit: in der Theorie klingt das gar nicht so schlecht. Persönlich finde ich Autos zu konfigurieren schrecklich. Wenn man online dazu buchen kann, was man gerade benötigt und entfernt was man nicht braucht … hmmmm
    Geändert von Maja (27.07.22 um 20:46:22 Uhr)

  9. #12719
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    So verstehe ich das.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12720
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja Maja, genau.
    Du bekommst und bezahlst ein Auto ohne Ausstattung, natürlich zu dem Preis OHNE Ausstattung. Das Auto selber ist aber trotzdem komplett ausgestattet, darfst die Ausstattungmerkmale aber nicht nutzen. Brauchst keine Ausstattungspakete kaufen etc, die immer so viel Geld kosten, und nicht rumzukonfigurieren.

    Beispiel: Jetzt ist Sommer und ich brauche keine Sitzheizung. Im November aber denk ich mir, ich testete jetzt mal die Sitzheizung, und behalt die mal bis März. Lenkradheizung kenn ich noch nicht, test ich auch mal nen Monat. Ah, gefällt mir nicht, nein brauch ich nicht, deaktiviere ich wieder.
    Ich fahr 2000 km in den Urlaub, teste ich doch mal ein Fahrerassistenz-System. Stell dann fest, brauch ich nicht wirklich. Deaktiviere ich wieder.
    Usw usw.
    Ich kaufe keine Sachen, von denen ich vorher nicht wirklich 100 % weiß, ob ich sie nutze oder brauche, und nutze sie erst dann, WENN ich sie brauche, oder ich probiere es erstmal im Abo in Ruhe aus.
    Wenn ich mein Auto verkaufe, ist es von Grund auf immer vollausgestattet, ich werde es immer für einen guten Preis los.
    Und nie wieder drüber ärgern, dass man eine bestimmte Ausstattung nicht genommen hat, weil zu teuer, und nach ner Weile hatte man es doch gerne drin gehabt...

    Total genial.
    Geändert von Adrienne (27.07.22 um 21:00:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •