Seite 1295 von 1444 ErsteErste ... 295 795 1195 1245 1285 1293 1294 1295 1296 1297 1305 1345 1395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,941 bis 12,950 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12941
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Bei mir haben auch nur diese Menschen meine Handynummer. Der Rest muss bei mir über Festnetz kommen - ich bin da hoffnungslos altmodisch.
    Ist das altmodisch?
    Ok, hier eher umgekehrt, meine Festnetznummer ist heilig, steht nirgends, wissen wirklich die wenigsten.
    Wenn ich eine Nummer angeben muss, dann Handy. Das ist zB auch nachts aus.
    Wenn was dringend ist, dann Festnetz, dann weiß ich auch, das es wirklich "brennt".

  2. #12942
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich sitze halt nie nichtstuend zu Hause - so stört mich ein Telefonat eigentlich immer bei irgendetwas. Zudem finde ich, gerade über Handy und Funktelefonen die Sprachqualität so nervig.
    Mit dem Handy telefoniere ich wirklich nur im Notfall, benutze es aber irgendwie doch sehr oft für alles, was sonst so mit Handy möglich ist. Ja, die Sprachquali ist meistens sehr schlecht.

    Bei meinem (Funk-)Festnetztelefon habe ich allerdings ganz gute Verbindungen. Das höre ich laut, weil das Telefon meistens vor mir liegt und ich auch etwas nebenbei tue, z. B. Wäsche legen, Bügeln, Gemüse schnibbeln, Kartoffeln schälen usw.. Meine Freundin wäscht sogar ab während des Telefonierens.

    Edit: Meine Festnetznummer kriegt nicht jeder, aber die nutze ich eben auch für "offizielle" Geschichten, wie Arzt, Bank, Krankenkasse, Physio. Die dürfen dann gerne auf die Sprachbox quatschen.

    Bei Notfällen ist mir egal, wer auf welchem Telefon anruft. Aber wer ruft mich bei Notfällen an? Die, die auch meine Handynummer haben.
    Geändert von Gästin (17.11.22 um 16:56:45 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12943
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also Sprachnachrichten sind für mich mega.
    Bei einigen hier hört sich das so überheblich an , so nachdem Motto, entweder Du rufst an oder schreibst oder ich ignorier Dich.
    Ich sehe es eher anders herum: Von mir wollen immer viele Leute Infos und dass ich mich melde. Entweder ich melde mich so, wie es mir grad passt , d.h. wenn ich keine Zeit habe zum telefonieren (weil es ja meist doch nicht bei 1 oder 2 Minuten bleibt oder wie lange es eben dauert, einen Sachverhalt zu klären) und keine Lust habe auf die endlose Tipperei, der kriegt dann halt ne Sprachnachricht.
    Wenn derjenige die nicht abhört oder abhören will, ist das dann nicht zwingend mein Problem.
    Also, was ich sagen will, es kommt ja auch immer auf die Erwartungshaltung an.
    Aber man weiß ja auch nach ner Weile, wer von den Freunden/Bekannten gerne Sprachnachrichten versendet und auch bekommt und das spielt sich ein.
    Aber wie auch immer, wenn einer was von mir will, aber keine Sprachnachricht, ich aber grad nicht anders kann oder will, dann ist er halt selber schuld, dann kriegt er die Info halt nicht.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #12944
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich finde die doppelte Geschwindigkeit ganz praktisch, ansonsten komme ich mit geschrieben Nachrichten besser klar und zitiere auch gern. Das ist für mich viel übersichtlicher, man kann schnell Mal was nachlesen etc....und anhören im Büro zum Beispiel kann ich überhaupt nicht, Mal kurz was lesen dagegen durchaus.

    Für einzelne, kurze Infos, die man danach nicht nochmal braucht und die man auch nicht aus einer dreiminütigen Nachricht rauspicken muss, ist es ganz praktisch. Aber eben auch nur wenn ich weiß, dass der Empfänger sie gerade Abspielen kann oder es nicht dringend ist. Ich brauche durchaus auch Mal einen Tag oder länger, um mir eine Nachricht anzuhören.

  5. #12945
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Ich nehme ab und zu wenn das Schreiben zu lange wäre auch Nachrichten auf. Und ich höre mir meine eigenen auch gerne an und muss dann auch manchmal mitlachen, weil man sein Erlebnis nochmal hört. Aber nur ein paar Minuten, keine Stunde.

    LEider bekomme ich selbst fast keine Sprachnachrichten, aber wenn, sind sie auch mal lustig

  6. #12946
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    was heute noch in Sachen Schrift/Schriftbild usw. in der Schule gelehrt wird.

    Heute hab ich der Azubine ein Foto gezeigt, auf dem verschnörkelt zwei Wörter stehen. (T-Shirt mit einem Spruch, welches ein Kollege von uns zum Abschied bekommt).

    "was heißt das, ich kann keine Schreibschrift lesen".



    Es ist eine verschnörkelte Schrift, ja, aber kein Sütterlin , sondern so eine Schrift in Richtung "Brush Script" (Schriftart in Word)

    Sie schreibt selbst nur in Druckbuchstaben. Von ihrer Grammatik möchte ich nicht reden. Einfachste Wörter dermaßen falsch... Ich bin schon irgendwie leicht entsetzt.

    Sie ist 16, im Sommer frisch von der Schule abgegangen.

    Ein anderer Azubi (einige Jahre her) hatte eine so unlesbare Schreibschrift, das wir ihm dann eine Schablone mit Normschrift gegeben haben, um damit zu üben. Die Schrift war so dermaßen unlesbar, das wir uns gefragt haben, wie er durch die Schulzeit gekommen ist. Bei mir hätte das damals für jede Klassenarbeit eine 6 gegeben, weil man nichts entziffern konnte. Das kleine "t", sah bei ihm z.B. aus wie eine 7. Hätte man ihm so beigebracht. Vereinfachte Ausgangsschrift, habe ich dann mal ergooglet. Was bei ihm rauskam war eine Katastrophe und es ist für mich völlig unverständlich, wie der durch die Schulzeit gekommen mit so einer Schrift.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #12947
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Irllicht
    Wer braucht denn heute noch Schreibschrift? Es gibt doch eine Tastatur

  8. #12948
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    @LV hihihi

    Ja, es wird immer komischer. Meine Tochter ist jetzt in der 4. VS und wir fragen uns auch oft, ob der Schulstoff vereinfacht wurde, damit alle irgendwie durchkommen.

    Ich weiß nicht, ob man sich damit was Gutes tut?

    Jeder , der jetzt auf das Gym wechseln möchte, der braucht jetzt gute Noten. Sprich 1 oder 2 sonst wird man schon aussortiert. Heute gab es anscheinend schon ein Geschrei, weil sie die 1. Mathe Schularbeit zurück bekommen haben. Ist wohl nicht so gut gelaufen.

    Man muss sich mal vorstellen, in der 4. Klasse VS wird bei der Deutsch Schularbeit nicht mal die Beistrichsetzung gewertet. War das bei uns auch schon so?

    Wenn ich zurück an die Schulzeit denke (bin Baujahr 1980) da mussten wir schon alle Leistung bringen. Sogar in der Hauptschule wurde viel abverlangt, bei mir war das fast wie ein Gym. Lernen, lernen, lernen.
    Geändert von serendipiti (22.11.22 um 15:36:47 Uhr)

  9. #12949
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Die meisten Grundschulen lehren eine vereinfachte Ausgangsschrift oder Grundschrift. Richtige Schreibschrift eher wenige. Dafür üben sie sich dann gerne in Handlettering

  10. #12950
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die meisten Grundschulen lehren eine vereinfachte Ausgangsschrift oder Grundschrift. Richtige Schreibschrift eher wenige. Dafür üben sie sich dann gerne in Handlettering
    das kann auch nicht jeder. Die Arbeiten dauern dann eben etwas länger.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •