Seite 1300 von 1440 ErsteErste ... 300 800 1200 1250 1290 1298 1299 1300 1301 1302 1310 1350 1400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,991 bis 13,000 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12991
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ich bin nicht sicher, ob da was rauskommt bei der Anzeige. Ich habe den Namen (kann der auch Fake sein bei einer Überweisung?) und die IBAN. Und in dem Profil war der Ortsname angegeben.
    Mal sehen. Wenn mehrere Anzeige erstatten, bringt es vielleicht was.

  2. #12992
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob da was rauskommt bei der Anzeige. Ich habe den Namen (kann der auch Fake sein bei einer Überweisung?) und die IBAN. Und in dem Profil war der Ortsname angegeben.
    Mal sehen. Wenn mehrere Anzeige erstatten, bringt es vielleicht was.
    Ja, mittlerweile ist der normale Kleinbetrüger leider die Ausnahme und es steckt professioneller Bandenbetrug von oft ausländischen Tätern dahinter. Die Konten werden mit Falschdaten unter Verwendung zuvor gestohlener oder auf sonstige Weise widerrechtlich erlangter Personaldokumente eröffnet.

    Manchmal steckt auch ein Dreiecksbetrug dahinter, wenn du also die Ware doch noch bekommst, allerdings von einer Firma, dann musst du das ebenfalls melden.

  3. #12993
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Was der Vorteil von Mädchenschulen ist? Hat hier jemand Erfahrungen damit sammeln können?

    Unsere Tochter möchte auf eine und ich tue mich dann gerade sehr schwer.

  4. #12994
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich war nur auf Mädchenschulen, hoffe aber, dass die mit heutigen Mädchenschulen nichts mehr gemein haben.

    Welche Befürchtungen hast du denn hinsichtlich Mädchenschulen? Womit genau tust du dich denn schwer? Und kann deine Tochter ihren Wunsch begründen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #12995
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich war in einer reinen Mädchenklasse in einer Schule, die sich im Übergang von einer Mädchenschule in eine gemischte befand (ist schon ein paar Jährchen her). Rückblickend fand ich es gut, weil es keine Kategorisierung seitens der Lehre gab, ob Mädchen ein Fach besser oder schlechter können als Jungen, vor allem im Bereich Mathematik und Naturwissenschaften. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß wir als Mädchen in solchen Fächern als weniger fähig eingestuft werden könnten. Wir haben auch einige wirklich richtig gute Naturwissenschaftlerinnen hervorgebracht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #12996
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich war auf keiner Mädchenschule und kenne auch wenige meiner Generation die dort waren und wenn, dann unter Obhut von Nonnen und stark gelebter Religion.
    Ich stelle mir jedoch vor, dass es dort recht zickig vor geht, überbehütet und das die Kinder dort unter der Glasglocke aufwachsen.
    Ich muss auch sagen, dass ich den Mist den Jungs gerne in der Schule gemacht haben, meist unterhaltsam fand.

    Und genau der letzte Punkt ist das, was unsere Tochter in der Schule aktuell stört. Ihr Argument ist also, dass es dort keiner Jungs gibt! Aktuell stören die Jungs den Unterricht, spannende Projekte werden abgebrochen weil die Lehrer die Jungs nicht in den Griff bekommen. Sie müssen teilweise Ohrenschützer (gegen Lärm) beim stillen Arbeiten tragen, weil die Jungs immer Krach machen.
    Von der Seite her, kann ich schon verstehen das sie sich vorstellt, dass es auf einer Klasse nur mit Mädchen entspannter ist. Also ein Argument, dem man eigentlich nichts entgegensetzen kann. Ob dem aber wirklich so ist, weiß ich nicht.

    Den Kontakt zu Jungs, hat unsere Tochter schon alleine durch ihre Hobbys (dort sind die Mädchen stark in der Minderheit). Sollte sie da also in Zukunft nicht auf typische Mädchenhobbys umschwenken, bleibt der bestehen.

    Grundsätzlich denke ich ja, die Wahl der weiterführenden Schule ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch wechseln.
    Mein Mann findet das mit der Mädchenschule eigentlich ganz gut ich finde es irgendwie rückschrittlich.
    Ich weiß, dass sind Vorurteile, weil ich es eben nicht kenne und es wäre dumm daran fest zu halten.

  7. #12997
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Es gibt einige Studien dazu, dass Mädchen aus reinen Mädchenschulen bessere Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern zeigen als in gemischten Schulen.

    Ich muss leider sagen, dass bei uns in der Schule das Klischee, dass Mädchen in Mathe etc. schlechter sind als Jungs, auch von den (männlichen) Lehrern befeuert worden ist.
    Meine Leistungen in Mathe sind in der 12. und 13. Klasse immens besser geworden als wir nur noch zwei Jungs im Grundkurs Mathe hatten, der Rest waren Mädchen. Dazu waren diese zwei Jungs auch eher schlecht in Mathe, und ich hab mich endlich getraut, bei Unklarheiten richtig nachzufragen, auch mehrfach wenn nötig. Am Ende hatte ich die 12. mit 12 Punkten abgeschlossen, in der 13. schon mit 13 Punkten, im schriftlichen Abi sogar 14 Punkte. Bis zur 12. dümpelte ich immer auf einer 3 herum, hatte auch Jahre, wo es fast eine 4 geworden wäre.

  8. #12998
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich weiß es nicht wie es heutzutage ist, aber ich hätte Bedenken, dass es zu Gruppenbildungen und Zickereien kommt. Vielleicht auch noch Mobbing.
    Ich würde immer zu einer gemischte Gruppe tendieren. Ich hatte ein paarmal nur mit Frauen zusammengearbeitet und es war grauenvoll.
    Schwierige Entscheidung, denn den Wunsch deiner Tochter sollte man ja berücksichtigen.

  9. #12999
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht wie es heutzutage ist, aber ich hätte Bedenken, dass es zu Gruppenbildungen und Zickereien kommt. Vielleicht auch noch Mobbing.
    Ich würde immer zu einer gemischte Gruppe tendieren. Ich hatte ein paarmal nur mit Frauen zusammengearbeitet und es war grauenvoll.
    Schwierige Entscheidung, denn den Wunsch deiner Tochter sollte man ja berücksichtigen.
    Die Zickereien und Gruppenbildung gab es bei uns trotz gemischt auch.

    Ich arbeite nach Jahren in der IT inzwischen auch lieber wieder in Teams, die aus Frauen bestehen. Dass Männer einfacher oder unzickiger sind, kann ich nicht bestätigen.

  10. #13000
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Zickereien und Gruppenbildung gab es bei uns trotz gemischt auch.
    Gibt es in einem gewissen Alter nicht immer Zickereien? Da muß man als junger Mensch auch irgendwie durch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •