Seite 1366 von 1445 ErsteErste ... 366 866 1266 1316 1356 1364 1365 1366 1367 1368 1376 1416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,651 bis 13,660 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13651
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, statische Aufladung bzw. Kleben eines Stoffs zu verhindern? Ich hab ein tolles neues Kleid von H&M (wahrscheinlich irgendein Polyesterkram), welches echt schön ausschaut und in welchem ich heute viele Kilos leichter geschätzt wurde - aber leider "klebt" es an meinen Beinen. Nicht durch Feuschtigkeit, sondern so eine statische Aufladung, wisst Ihr was ich meine? Das ist echt doof. Gibt es da was, wie man das verhindern kann?
    Ich hab auch so ein Kleid

    Weitere Tipps, die helfen sollen:
    Das Kleid durch einen Drahtbügel ziehen (so einen aus der Reinigung), damit die Aufladung sich entlädt.

    Das Kleidungsstück mit Weichspüler waschen.

    Ein Unterkleid tragen.

  2. #13652
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Emotionen, insbesondere Negative gehen immer ungefilterter raus. Teilweise durch Social Media, die Hemmschwellen scheinen zu verschwimmen und zu sinken bzw. die Ausdrucksweise aber teilweise habe ich das Gefühl, auch durch vermehrtes Home Office, Remote etc.
    Wir scheinen „schlechter“ in Sozialkompetenz zu werden. Vielleicht, weil wir zu viel für uns waren oder vielleicht, weil unsere Ängste größer geworden sind und wir gleichzeitig nicht (alle) gelernt haben, damit umzugehen.
    Dazu passt , was ich gestern bei meinem Arzt gesehen habe. Ein Aushang, dass er nie erwartet hat , sowas mal schreiben zu müssen. Aber seine Mitarbeiter würden in letzter Zeit vermehrt verbal und übergriffig attackiert, in einem Maße , dass es zu Krankschreibungen und Kündigungen der Mitarbeiter führt. Und dass er jegliche Überschreitungen mit sofortigem Hausverbot ahnden wird.
    Ich dachte immer, was kann den da passieren, bis ich mal mitbekommen habe (allerdings bei einem anderen Arzt), wie eine Mitarbeiterin am Empfang angegangen wurde, wegen eines Termins.
    Als ich mich eingemischt habe (also nicht wegen des Termins) , sondern wegen der Attacke auf die Mitarbeiterin, kriegte ich nur ein läppisches „Misch Dich nicht ein, Du alte F***e“ mit. Und wenn ich mir vorstellen, dass das Tagesgeschäft von Ärzten ist, schockiert ich das.
    So ein Aushang hängt auch bei meiner Hausärztin. Das hat mich schwer geschockt.

  3. #13653
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke, Veli, Dreamer und Gonzo. Mal ausprobieren. Das mit den Medikamenten macht mir auch Angst. Kann keine Absätze schreiben, sorry!
    Berichte doch, welcher Trick für dich am besten funktioniert.

  4. #13654
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Es wird aus diesem Grund auch bundesweit einen Streik bzw Protesttag der Apotheken geben am 14. Juni. Weil die Zustände einfach immer schlimmer werden und man als Apotheke kaum noch in der Lage ist, seine Patienten vernünftig zu versorgen. Vom Fachkräftemangel mal ganz abgesehen. Aber letzteres ist ja in vielen Branchen ein riesen Problem.
    Das habe ich gelesen und unterstütze das. Traurig genug, dass es soweit gekommen ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13655
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Wir sind zum Beispiel mittlerweile dazu übergegangen, den umliegenden Arztpraxen morgens Listen zukommen zu lassen, auf denen steht, welche Medikamente wir gerade lagernd haben. Vor allem für Antibiotika gilt das. Die Medikation wird also nicht mehr danach ausgewählt, was für den Patienten und seine Erkrankung am besten passt, sondern was gerade verfügbar ist. Ganz üble Zustände sind das.

  6. #13656
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    ..Vor allem für Antibiotika gilt das. Die Medikation wird also nicht mehr danach ausgewählt, was für den Patienten und seine Erkrankung am besten passt, sondern was gerade verfügbar ist. Ganz üble Zustände sind das.
    So ging es mir schon im Januar. Der Arzt sagte mir, die erste und zweite Wahl AB sei nicht verfügbar, ich solle mal versuchen, die dritte Wahl zu bekommen. Das hat dann aber zum Glück geholfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #13657
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Das Insulin meiner Mutter wird anscheinend nicht mehr hergestellt, sie muss jetzt auch wechseln.
    Never judge a book by its cover...

  8. #13658
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Warum man sich seit geraumer Zeit kaum mehr auf die Wettervorhersagen verlassen kann ...

    Beispiel: für heute war schönes Wetter angesagt (seit Tagen): trocken, warm, kein Regen. Realität: es ist kühl, windig, der Himmel komplett bedeckt und es sieht nach Regen aus. *????* Besonders prima, weil ich die Kratzpappen der Katzen auf dem Balkon stehen habe ... die weichen dann schön durch.
    Wie oft ich in letzter Zeit nass geworden bin (auf dem Rad), weil kein Regen angesagt wurde und es dann eben doch (und nicht wenig) geregnet hat. Im Urlaub jetzt war es genauso. Die App hat immer anderes Wetter angezeigt als es vor Ort dann tatsächlich war. Was ist mit den Wettersatelliten passiert? Wo sind die?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #13659
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Das ist doch schon immer so?

    Bei uns hieß es immer: wie das Wetter wird kann ich dir sagen, wenn ich morgens aus dem Fenster schaue.

  10. #13660
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Nöö, ich konnte mich bisher gut auf meine App verlassen. Aber seit einiger Zeit eben nicht mehr ... Auch die Vorhersage im Radio ist teils Märchenstunde
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •