Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: juckende kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,327

    Standard juckende kopfhaut

    Anzeige
    hallo,

    ich habe schon einige haar-tonikums ausprobiert, zb alpecin.

    habt ihr tips, wie man das noch verhindern kann? ich habe bei kerastase etwas mit specifique entdeckt, darunter eine art lotion tonikum für fette kopfhaut + trockene haare.

    http://www.hagelshop.de/KERASTASE/Sp...37_29698_0.htm

    oder doch lieber das, dermo calm?:
    http://www.kerastase.at/produkte/dermo-calm.aspx

    soll ich mal sowas nehmen? ich habe ja keine fetten haare. nur die kopfhaut juckt , obwohl ich mir am vortrag die haare gewaschen habe??? schuppen habe ich auch nicht... mhm ... jetzt im winter durch die heizungsluft ist es ganz arg.

    was hilft????
    danke und lg
    seren
    Geändert von serendipiti (26.11.10 um 07:19:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Weißt Du denn WARUM Deine Kopfhaut juckt?
    Normalerweise ist sowas ja ein Warnsignal, dass ihr etwas nicht passt - zu trocken, Unverträglichkeit, etc.

    Ich würde bei Deiner mini Beschreibung auf Trockenheit tippen, du wäschst Deine Haare sicher auch täglich oder? Vielleicht auch noch Föhnen? Das trocknet alles aus. Vielleicht auch noch aggressive Haarwaschmittel und/oder Stylingprodukte...
    Versuche mal eine Kur, die eben genau gegen trockene Kopfhaut ist und auch die Dinge, die austrocknen zu minimieren.
    Geändert von Farangis (26.11.10 um 07:43:52 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Eine Beauty hier aus dem Board gab vor ein paar Wochen den Tipp Birkenhaarwasser mit Fett auszuprobieren und die Haare ansonsten mit einem sehr milden Shampoo zu waschen (sie nimmt glaube ich etwas von Hipp).
    Ich habe zwar mein Shampoo noch nicht umgestellt aber das Haarwasser ist eine echte Wohltat. Und nein, die Haare sehen danach nicht fettig aus.
    Vielleicht wäre das etwas für dich?
    Ansonsten eben Urea Shampoo verwenden oder ab zum Hautarzt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    Eine Beauty hier aus dem Board gab vor ein paar Wochen den Tipp Birkenhaarwasser mit Fett auszuprobieren und die Haare ansonsten mit einem sehr milden Shampoo zu waschen (sie nimmt glaube ich etwas von Hipp).
    Ich habe zwar mein Shampoo noch nicht umgestellt aber das Haarwasser ist eine echte Wohltat. Und nein, die Haare sehen danach nicht fettig aus.
    Vielleicht wäre das etwas für dich?
    Ansonsten eben Urea Shampoo verwenden oder ab zum Hautarzt.
    Das war ich Und genau dazu würde ich an dieser Stelle wieder raten.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich benutze seit diesem Sommer von Aveda den scalp benefits Conditioner und möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Hab mir vor ein paar Wochen dann noch den Spray von der Serie geholt und bin total zufrieden. Ein Shampoo gibt es auch noch, aber ich verwend am liebsten ein Shampoo für colorierte Haare..

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Ich würde auch erst einmal schauen, warum die Kopfhaut juckt.
    Meine tut es z.B., wenn ich Volumenshampoo verwende (Joico).
    Der Effekt ist zwar klasse, aber die Kopfhaut juckt wie verrückt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hatte früher auch oft juckende Kopfhaut und wußte nicht warum. Seit ich ein mildes Shampoo verwende (BC) und davon nicht zuviel, ist das Jucken vorbei!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Meine Freundin hatte das auch ganz extrem. Seitdem sie nur noch NK Produkte für die Haare verwendet ist das weg!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,327
    hallo,

    ich wasche jeden 2. tag, kein föhn.
    mir ist aufgefallen, dass ich durch den wechsel von loreal shampoos , und nivea (drogerie shampos) aufeinmal diese sympthome bekommen habe.

    ich habe jetzt mal wieder eins von redken probiert bzw john frieda. da benötigte ich zb kein haarwasser und die 2 tage ohne waschen habe ich ohne jucken überstanden.

    ich werde mir noch so eins von kerastase besorgen...

    mhm ich dachte ich frage einmal mal nach so toniken... birkenwasser hatte ich auch schon in gebrauch... aber mir kommt vor, dass diese haarwasser für jeden 2. tag anwendung mit der zeit auch etwas agressiver wirken?

    lg und danke
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ich habe (hatte) dieses jucken auch mit manchen shampoos mehr, mit manchen weniger (khadi zB).

    war dann auch beim hautarzt - bei mir war es ein seborrhoisches ekzem. seitdem ich 1x die woche fungoral shampoo benutze ist alles gut. vielleicht gehst du doch lieber mal zum arzt

Ähnliche Themen

  1. Juckende Kopfhaut
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:56:44
  2. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •