Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Geschenk für 7-jähriges Mädchen gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich empfehle dir das Spiel "Rushhour", ein geniales Autostau-Spiel, welches alleine gespielt wird, aber natürlich auch zu zweit oder dritt Spaß macht.

    http://www.buecher.de/shop/brettspie...lfa/related-0/
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Gibts vielleicht noch konkrete Buch-Tipps? Ich weiss nicht, wie gut sie schon selber liest, sie ist ja erst seit August in der Schule...
    Das ist natürlich nicht sehr lange und die Begeisterung für's Lesen hielt sich bei meinem Sohn sehr in Grenzen .
    Aber es gibt tolle Erstlesebücher, da sind viele Bilder drin und die Texte sind sehr kurz.

    Allerdings kannst du die Bücher natürlich auch für später kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich hab in dem Alter Hexe Lilli-Bücher geliebt

    http://www.amazon.de/Hexe-Lilli-stel...2326340&sr=8-1

    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Gruselino, auf den Kärtchen muss man immer die fehlende Gruselgestalt finden.


    Puzzles? Die von unicef sind toll, da haben wir auch eins zu Hause. Z.T. haben die echt witzige Formen. Dieses ist zwar ab 8, aber mit Hilfe klappt das schon und Spass macht es allemal, auch für die Grossen.

    Wir haben von Pestalozzi ein Geräusch-Memory, leider finde ich es nicht mehr im Shop, aber das könnte man zur Not auch selber machen. In Zeiten der Digitalkameras leider etwas schwieriger... => Geräusch-Memory.

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sie dürfte doch sicher schon lesen könnenund gerade jetzt im


    Das halte ich bei Waldorfs allerdings für ausgeschlossen.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das halte ich bei Waldorfs allerdings für ausgeschlossen.
    Das ist ja interessant. Bist Du (ehemalige) Waldorfschülerin, weil Du Dich da so auskennst?

    Und zum Thema:

    Meine Tochter, übrigens auch 7 und Waldorfschülerin, liebt die Feen-Serie von Schleich, die Schleich-Pferde sowieso und auch Playmobil, da gibts ja von Pferden über Schule alles, auch schöne Kleinigkeiten.
    Sie kann natürlich keine Buchstaben, da fallen Bücher raus, denn sie ist ja auf der Waldorfschule:-)) und da lernt man bekanntermassen nichts!

    LG
    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    schleich-tiere liebt sie bestimmt.

    und was bücher angeht: auch wenn sie bereits lesen kann, wird sie sich nicht freuen, erstlesebücher zu bekommen (ausnahmen bestätigen die regel), aber ich lese meiner tochter noch heute abends im bett was vor und sie liebt es.

    wir haben inzwischen fast alle bände von sternenschweif durch. und vorlesen ist bitte nicht zu unterschätzen - mindestens genau so wichtig wie selbst lesen.

    irgend ein herziges kuschelkissen, eine schöne bettwäsche oder oder oder

    nyx: meine tochter hat über die schule die caran d'ache wasserfarben - sauteuer und ich werde die sicher nicht mehr nachbestellen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die neue Rapunzel-Barbie *zuflüster* meine Kommilitonin und ich standen letztens wie festgeklebt am Schaufenster. Sie ist sooo hübsch. Was würde ich dafür geben nochmal 7 zu sein...
    (Als ich 7 war, hätte ich mich tatsächlich über eine Puppe am meisten gefreut. Meine Tante hat mir immer Puzzle geschenkt und es nicht gerafft, dass ich einfach ne Sch*** Barbie wollte.)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir das Spiel "Rushhour", ein geniales Autostau-Spiel, welches alleine gespielt wird, aber natürlich auch zu zweit oder dritt Spaß macht.

    http://www.buecher.de/shop/brettspie...lfa/related-0/
    Das lieben meine Kinder auch und das wird auch immer von Ergotherapeuten etc zum Thema Konzentration empfohlen.

    HABA-Spiele sind übrigens auch ganz toll

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lotte77 Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Bist Du (ehemalige) Waldorfschülerin, weil Du Dich da so auskennst?

    Und zum Thema:

    Meine Tochter, übrigens auch 7 und Waldorfschülerin, liebt die Feen-Serie von Schleich, die Schleich-Pferde sowieso und auch Playmobil, da gibts ja von Pferden über Schule alles, auch schöne Kleinigkeiten.
    Sie kann natürlich keine Buchstaben, da fallen Bücher raus, denn sie ist ja auf der Waldorfschule:-)) und da lernt man bekanntermassen nichts!

    LG
    Lotte
    Naja, ich habe mich neulich mit einer Mutter unterhalten, deren Kinder auf eine Waldorfschule gehen und sie meinte, dass dort auf jeden Fall nicht darauf geachtet wird, ob ein Wort richtig geschrieben wird usw.- im Gegenteil, man solle das Kind ja nicht verbessern! Denn das Kind wäre eben noch nicht in der Phase (oder sowas in der Art) angekommen, in der es dies eben könnte.
    Für mich hört sich das so an, als ob man damit eine Menge an LRS`lern "hochzüchtet".
    (Das gilt aber auch für Regelschulen, die nach Sommer-Stumpenhorst unterrichten)

    Sie meinte aber, dass laut der Schule LRS daher käme, dass das Kind in jungen Jahren eine Körperhälfte weniger genutzt hätte als die andere (also z.B. nur mit rechts nach Sachen gegriffen hätte).
    Fand ich schon krass.

    Und ja, ich weiß dass knapp 3/4 der Waldorfschüler ihr Abi schafft (toller Schnitt!), aber wohl auch eher dadurch, dass die Kinder das letzte Jahr sehr viel in einem derartigen Tempo ackern müssen, dass es nicht mehr schön ist ( wohl dadurch,weil in den Jahren davor dann wohl einiges zu lasch angegangen wurde..)

    Und ist es nicht so, dass Lehrer auf einer Waldorfschule nicht mal das Staat***amen haben müssen, um unterrichten zu dürfen?

Ähnliche Themen

  1. Schuhgrösse 4-jähriges Mädchen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 16:49:00
  2. Geschenk für 8-jähriges Mädchen?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 19:45:14
  3. Geburtstagsgedicht für 9.jähriges Mädchen!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 08:04:05
  4. Schuhgröße 8-jähriges Mädchen?
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 14:02:27
  5. 1-jähriges: Geschenk für Freund; weitere Ideen
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •