Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: augenlasern wg. fehlsichtigkeit-wer hats gemacht?

  1. #61
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Eine Verwandte hat sich Linsen einsetzen lassen und kommt damit sehr gut zurecht. Sie hatte eine komplizierte Hornhautverkrümmung, braucht jetzt trotzdem noch eine Brille. Sie hat über 7000 Euro bezahlt.

    Meine Stärken sind

    R Sph -3,00 Cyl 0,00 Ach 0 PD 30
    L Sph -3,25 Cyl 1,25 Ach 155 PD 30

  2. #62
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    mir hat der optiker gesagt, dass man nach dem lasern nur noch spiezielle kontaktlinsen tragen kann und die kosten dann mindestens 1000€ pro auge-stimmt das?
    Ja, das hat mein Augenarzt (der mich gelasert hat) mir auch gesagt. Ob solche Linsen dann 1000 € kosten, weiß ich nicht, aber sie müssten wohl individuell angepasst werden.

    Nachdem ich aber sowieso auf eine CL-Unverträglichkeit zugesteuert bin, war das für mich nicht mehr so wichtig.

    Zu den Kosten: ja zwischen 1.500 - 2500 Euro pro Auge - je nach Technik - sind in D normal.
    LG, Mocca

  3. #63
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    @Milhouse, das höre ich zum ersten Mal gabs eine Begründung?
    ja,er hats noch begründet,weiss aber nicht mehr den genauen wortlaut..
    stimmt das denn nicht?

  4. #64
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Eine Verwandte hat sich Linsen einsetzen lassen und kommt damit sehr gut zurecht. Sie hatte eine komplizierte Hornhautverkrümmung, braucht jetzt trotzdem noch eine Brille. Sie hat über 7000 Euro bezahlt.

    Meine Stärken sind

    R Sph -3,00 Cyl 0,00 Ach 0 PD 30
    L Sph -3,25 Cyl 1,25 Ach 155 PD 30
    Rechts hast du keine Hornhautverkrümmung und links ist die nicht "groß", ich hatte jetzt an > 3,0 dpt gedacht. Ich habe -1,5 dpt und das schwankt auch immer hin und her, aber immer nur +/- 0,25 und das ist wohl auch Sache des Messens und wer misst.

    Ich würde mich mal in einer Klinik informieren, mit einer eventuellen Resthornhautverkrümmung von 0,5 kann man auch ohne Brille leben.


    Hier ist noch ein Info-Link, kA ob ihr den schon ergoogelt habt:
    http://www.vincentius-kliniken.de/kl...chirurgie.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #65
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ja,er hats noch begründet,weiss aber nicht mehr den genauen wortlaut..
    stimmt das denn nicht?
    Kann ich mir von der Technik her nicht vorstellen, denn die Kontaktlinse schwimmt ja immer auf der Tränenflüssigkeit des Auges. Was soll da anders sein nach einer Laserbehandlung? Aber ich bin ja kein Augenarzt.
    Ok, es können eventuell kleine Narben da sein, aber dafür sind dann formstabile Kontaktlinsen ideal
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #66
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Danke hiber, vielleicht stört es mich gerade, dass das linke Auge deutlich schwächer ist als das rechte. Das merke ich, wenn ich zu Hause ohne Brille rumlaufe.

    Andererseits hast du Recht, dass meine Augen gar nicht so schlimm sind. Sooo ernst nehme ich das auch gar nicht mehr dem Lasern, ich würde mich wohl eh nicht trauen.

Ähnliche Themen

  1. Fish Spa - hats schon mal jemand gemacht ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:04:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 00:12:51
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:51:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  5. Bleaching - wer hats gemacht??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •