Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Katzen und Christbaum

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Katzen und Christbaum

    Anzeige
    so. ich muss diese frage mal loswerden. wie funktioniert das bei euch? unsere beiden wilden weiber sitzen überall - je höher, desto besser. nun ist bei uns alles offen - sprich: wir können den baum nicht in einen abgeschlossenen raum stellen (es würden sich noch waschküche und gäste-wc anbieten, die idee ist aber weniger prickelnd, finde ich )

    plastikkugeln kaufen? ich befürchte, dass die beiden auf dem baum tarzan spielen ...

    wie funktioniert das bei euch???
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schau dir mal Santa Claws von Simon's Cat an, dann weißt du, was auf dich zukommt

    Im ersten Jahr, als ich meinen Schnurri hatte, haben fast sämtliche Kugeln dran glauben müssen, mitsamt regelmäßigem Schaukeln im Weihnachtsbaum. Ich habe dann einen künstlichen Baum gekauft, seitdem ist Ruhe. Interessiert ihn NULL.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das bei euch???
    Völlig problemlos. Meine Katze liebt Weihnachten, und sie liebt den Christbaum und seinen Duft. Sie sitzt immer ganz glücklich drunter und schnuppert daran. Wir hängen nur das Lametta nicht auf die alleruntersten Äste, aber sonst putzen wir den Christbaum genau gleich auf, wie wir ihn schon immer aufgeputzt haben.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ist bei uns überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, meine Mieze schläft den ganzen Tag unter dem Baum. Das ist in der Zeit, in der der Baum im Wohnzimmer steht, ihr absoluter Lieblingsplatz. Wahrscheinlich weil es so gut nach draußen riecht.

    Sie ist jetzt 8 Jahre alt und hat bis heute noch keine Kugel kaputt gemacht.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe seit über 20 Jahren Katzen und genau so lange schon Kunsstoffkugeln
    Die untere Reihe wird regelmäßig abgeschmückt und dann mit den Kugeln Fußball gespielt. Tja dann häng ich sie halt abends wieder dran

    Umgeschmissen wurde der Baum in all den Jahren ein einziges mal.

    Aber zum Thema Lametta: Bitte Leute - verwendet kein Lametta wenn Ihr Katzen habt. Erstens ist das Zeug giftig (o.k. - das von heutzutage nicht mehr so sehr) und zweites ist das hochgefährlich wenn die das verschlucken - was sie leider sehr gerne tun. Da das Lametta nicht verdaut wird, kommt es in den Darm und kann da Darmverwicklungen/Darmverschluß verursachen. Da sind schon viele Katzen jämmerlich dran gestorben oder konnten grad noch so mit einer Not-OP gerettet werden. Also bitte verzichtet auf Lametta!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ja ja, ich weiss, dass weihnachten die zeit der märchen ist nein, ehrlich, funktioniert das bei euch wirklich so problemlos? meine beiden haben mir schon aus meinem adventsgesteck eine kugel geklaut fußball war nicht, weil die natürlich in tausend scherben auf dem boden lag.

    @pete: woher hast du denn die kunststoffkugeln?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Unsere Katze lässt den Baum immer in Ruhe. Lametta nehmen wir eh keines. Ich habe nur meine Probleme mit Kabeln, die sie anzuknabbern versucht, die muss ich dann irgendwo festbinden, hochlegen usw. Letztens hat sie schon mein Handykabel durchgebissen
    Geändert von Corinne (19.12.10 um 20:23:03 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Also unsere hat versucht, den Baum zu erklimmen. Und der ist umgekippt, überall lagen die Glaskugeln. Also lieber ausweichen auf Plaste. Den Baum katzengerecht schmücken ist wirklich besser. Wir konnten unseren damals sofort entsorgen. Und da muss ich den Vorrednerinnen Recht geben: Kein Lametta! Selbst das aus Kunststoff verursacht üble Schäden. Und da es blinkt, lieben es die kleinen Freunde
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hänge in der untersten Reihe kleine Alarm-Glöckchen auf, seit unser Kater mal versucht hat den Baum hochzuklettern.
    Diese Glöckchen gibt es ja oft als Baumschmuck zu kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ja ja, ich weiss, dass weihnachten die zeit der märchen ist nein, ehrlich, funktioniert das bei euch wirklich so problemlos? meine beiden haben mir schon aus meinem adventsgesteck eine kugel geklaut fußball war nicht, weil die natürlich in tausend scherben auf dem boden lag.
    Das ist kein Märchen. Ich habe meine Katze seit 8 Jahren, und sie hat noch nie was vom Christbaum abmontiert und auch noch nie versucht, daran hochzuklettern.

Ähnliche Themen

  1. Allergien bei Katzen
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 12:15:04
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Laufband Katzen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 23:59:00
  4. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  5. Wohin mit den Katzen ??
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 11:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •