Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Katzen und Christbaum

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @cara: eben das befürchten wir auch abgesehen davon, dass der ganze schmuck dann entsorgt werden kann, können sich die kleinen ja auch an den scherben ganz arg schneiden.

    lamette haben wir eh keines.

    @marla300: das war auch als kleiner scherz gedacht...

    @naomi: na ja, die alarmglöckchen hätten wir schon, nur helfen diese wenig, wenn wir entweder nicht da sind oder aber schlafen... ich mag die kleinen nicht in den flur sperren.

    wo gibt es bitte schönen baumschmuck in kunststoff?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Die untere Reihe wird regelmäßig abgeschmückt und dann mit den Kugeln Fußball gespielt. Tja dann häng ich sie halt abends wieder dran
    Weihnachten mit unseren zwei Katzen war problemlos, Baum und alle Kugeln ging es gut...dann kam der kleine durchgeknallte Belgier dazu, die Verluste waren schmerzlich . Er sitzt unter'm Baum und holt die Kugeln mit Begeisterun runter *plingstubspling*

    Ich bin gerade dabei, komplett auf Holz und Kunststoff umzustellen

    Was ich auch gelernt habe, dass Kunstschnee z. B. schädlich ist.

    Lametta etc. gab es bei uns noch nie.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (19.12.10 um 14:57:00 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Unser erstes Katzenpärchen hat sich mit der Krippe zufrieden gegeben.Einer fletzte Maria,Josef,Jesus und Co. zusammen der andere lag auf dem Stalldach.
    Unsere jetzigen lassen nichts hängen und spielen hemmungslos Tarzan.Also gibt es einen nackigen Baum.Plastikkugeln haben wir auch aber die müßten wir alle fünf Minuten wieder hinhängen
    Geändert von Mizzi (19.12.10 um 19:04:29 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    war nur ein kleiner scherz
    Geändert von Gela (20.12.10 um 14:25:13 Uhr)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben einen relativ katzenfreundlichen Baum.Kein Lametta, Ledkerzen zum anklipsen, eine gemütliche Baumdecke.
    Allerdings schmücken wir nur mit echten Kugeln.Jedes Jahr müssen so 3-4 dran glauben.Tagsüber gucken die 3 die Kugeln nicht mit dem Arsch an, aber wehe, wir sind dann im Bett.*klingklongklirr*
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    zu den Kunsstoffkugeln: die hab ich aus dem Baumarkt - der ist bei uns echt super sortiert wenns um Weihnachtsdeko geht (da hab ich rote und goldene und die glänzen echt genauso wie die aus Glas. Und dann hab ich noch viele aus Pappmasche - so wie die hier: http://cgi.ebay.de/sechs-Weihnachtsk...66377691377346
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe die Kunststoffkugeln von OBI; sie sind einfarbig rot, matt und glänzend, und man kann sie auf Anhieb kaum von den Glaskugeln unterscheiden.

    Bei uns ist es auch so, dass bevorzugt nachts abgeräumt wird.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Der Kater meiner Schwester hat es mal fertiggebracht, den Baum durch Anspringen samt Ständer umzukippen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Wir haben seit Jahren einen künstlichen Baum und der ist kaum interessant. Zur Sicherheit hängen bei uns hauptsächlich auch Kugeln aus Kunststoff oder eben Strohsterne, Holzanhänger etc.

    Unser Baum steht immer schon seit dem 1.Advent und wenn in der Zeit bis Weihnachten zwei Kugeln abgeräumt werden, ist das schon viel.
    In der Hinsicht sind unsere beiden Racker wirklich sehr brav.

    Nur werden ständig Attentate auf die Weihnachtskrippe verübt. Das Jesus-Kind wird Entführungsopfer, die Schafe werden umgeworfen und der Engel hat letztens eine ganz heftige Schelle erhalten, so dass er im hohen Bogen durch die Luft flog.

    Offensichtlich wollte unser Orion mal testen, ob Engel wirklich fliegen können

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das bei euch???
    Erstmal gab/gibt es bei uns seit meiner Kindheit, spätestens seit Anschaffung
    der ersten Katze nur noch elektrische Lichter am Baum.
    Dann wird der Baum meist in einer Zimmerecke platziert und mit einer (beinahe unsichtbaren)
    Angelschnur festgebunden. IN den Baum sind meine Katzen nie gegangen, die Nadeln pieksen
    ja, das mögen Katzen eigentlich nicht. Daher waren immer nur die Kugeln der unteren Äste
    gefährdet. Da hab ich dann halt keine wertvollen oder besonders schönen Kugeln drangehängt,
    sondern ganz einfache, die sich notfalls ersetzten ließen.

    Seit einigen Jahren hab ich gar keine Kugeln oder Lametta oder irgendwelchen anderen Schmuck
    am Baum. Nur noch Kerzen und Sterne (beides LED).
    Mein Kater schnüffelt am Baum, wenn er aufgestellt ist, klar, ist ja ein ungewohnter Geruch für
    meinen Stubentiger. Manchmal angelt er auch mit den Pfötchen nach den Lichtern, aber das ist
    ja völlig ungefährlich.
    Ach so, in den Baumständer füllen wir nassen Sand ein, das hält den Baum länger frisch und
    sorgt für ausreichend Standfestigkeit.
    Geändert von vivian (20.12.10 um 14:09:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allergien bei Katzen
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 12:15:04
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Laufband Katzen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 23:59:00
  4. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  5. Wohin mit den Katzen ??
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 11:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •