Umfrageergebnis anzeigen: Urlaub oder Nichturlaub - das ist die Frage :-)

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe in der Weihnachtswoche frei.

    18 30.00%
  • Ich habe in dieser und der nächsten Woche frei - Urlaubsbrückenbauerin ist mein Name.

    11 18.33%
  • Ich arbeite.

    31 51.67%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Zwischenfeiertagsfrei

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ich muss diesmal auch zwischen den Jahren arbeiten, aber vielleicht kann ich zumindest am 27. freinehmen. Der Dezember ist doch immer der stressigste Monat, oder jedenfalls einer der stressigsten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir haben zwischen den Jahren geschlossen, somit bin ich gezwungen, an diesen Tagen Urlaub zu nehmen und diese Woche hab ich auch frei.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe nächste Woche frei. Gezwungenermaßen, weil nächste Woche keine Kinderbetreuung ist. Ich arbeite eigentlich ganz gerne "zwischen den Tagen", weil es dann im Büro (meistens) ziemlich ruhig ist und man ordentlich was schafft.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Binie, und nun nimmst Du die ganzen Urlaubstage mit ins neue Jahr? Wird bei Euch nicht darauf geachtet, dass Mitarbeiter Urlaub bekommen?

    Deichgräfin, in welcher Branche arbeitest Du denn (wenn ich fragen darf) - Urlaubsstopp im Dezember, auch noch nach Weihnachten? Tourismus, Salzabbau?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich muss vor Weihnachten nur noch heute und morgen arbeiten, den 22. und 23. habe ich frei. Zwischen den Jahren muss ich auch ran, da wechsel ich mich immer mit meiner Kollegin ab, denn eine von uns muss die Stellung halten

  6. #16
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Urlaubsstopp im Dezember, auch noch nach Weihnachten?
    Bei meinem Mann in der Firma herrscht nach Weihnachten auch immer Urlaubsstopp. Er arbeitet in einem Holzgroßhandel. Nach Weihnachten findet dort immer Inventur statt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte/habe dieses Jahr vor Weihnachten Urlaub. Es ist herrlich, Spaziergänge im
    Winterwonderland, Kekse backen, Geschenke in Ruhe einkaufen und schön verpacken.
    .... und ein bißchen zur Ruhe und Besinnung kommen, Weihnachtslieder hören.
    All die Dinge, zu denen ich die letzten Jahre nie wirklich Zeit hatte.
    Ich genieße die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr in vollen Zügen.
    Nach Weihnachten gehe ich dann wieder arbeiten aber da ist im Büro eh relativ wenig
    los, da kann man dann endlich mal Emails aufräumen, Schubladen und Ablage aussortiern
    und archivieren.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe Urlaub, weil wir Skifahren gehen. Sonst habe ich immer gerne zwischen den Jahren gearbeitet, weil da gar nichts los ist und man endlich mal wieder so richtig aufräumen kann. Und mal einen Kaffee mit Kollegen trinken...

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mal OT, ich finde den Ausdruck "zwischen den Jahren" echt witzig, habe ich noch nie gehört, werde ich aber in meinen Sprachgebrauch aufnehmen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Und ich weiß nie, ob es zwischen den Jahren oder zwischen den Tagen heißt - man hört und liest beides!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •