Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Single mit Ü30 - Reaktionen der Umwelt

  1. #31
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass sich hier hauptsächlich Frauen zu Wort melden, die sich in einer festen Partnerschaft befinden, denn die Meinung der Einzelkämpfer mit über 30, 40 oder 50 Jahren hätte mich durchaus mal interessiert!

    ...
    Da ich meinen Mann erst mit 35 kennen gelernt habe und davor mindestesn 12 Jahre Single war, kann ich sagen, dass freche und dumme Fragen mit dem Alter abnehmen / abnahmen ("da ist eh nix mehr zu holen", wahlweise: "sie wird eine "alte Jungfer" oder "ist eh nicht hübsch genug" jajaaa)
    Eine Zeit lang habe ich gesagt, ich wäre lesbisch, um meine Ruhe zu haben, da waren dann auch die meisten konsterniert.

    Toll ist es auch, wenn man dann in "höherem" Alter noch einen Partner findet: "ach, damit hast du wohl nicht mehr gerechnet, oder?" (du auch nicht) und dann auch noch schwanger wird: "Das war aber jetzt höchste Zeit!"
    Furchtbar, ich kann alle Genervten gut verstehen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich bin nach langjähriger Beziehung und mehrern Statiönchen danach seit gerade sehr froh, keine Verpflichtungen an der Backe zu haben. Mittlerweile sind die meisten meiner Freundinnen verheiratet, ohne Ende gestresst mit ihren Kindern, diätgeplagt und unzufrieden. Und während sie mir vor einigen Jahren noch predigten "Warte mal, bald läuft dir der Traummann über den Weg" (obwohl ich wahrlich keine Suchende bin ), rufen sie mich mittlerweile 2-3 Mal pro Woche höchst genervt an und predigen mir "Um Himmels willen, sei froh, dass du tun und lassen kannst was du willst, schaff dir bloß keinen Mann und/ oder Kind an!" Haha. Manchmal komme ich mir neben ihnen vor wie ein Teenie, aber meistens bin ich sehr glücklich darüber dass es ist wie es ist und ich bin wie ich bin.

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    So, jetzt versuche ich mal, den Text von Meeresbrise zu posten.

    Meeresbrise schreibt:
    "Die Wahrheit ist doch, dass auch eine scharfe Reaktion a la Janne nicht den
    gewünschten Effekt bringen wird: zwar hält der Gegenüber für`s erste den
    Mund, aber hintenrum wird er sagen "Mein Gott, die Janne kommt mit ihrem
    Single-Dasein ja überhaupt nicht zurecht, wie eine Furie ist sie auf mich
    losgegangen, als ich sie letztens ganz normal darauf angesprochen habe!"
    Seien wir also ehrlich: es gibt einfach keine Möglichkeit, sich souverän aus der
    angeblichen Opferrolle zu befreien.

    Manches Mal frage ich mich tatsächlich, ob es für einige Menschen, die in
    einem ungeliebten Job ausharren oder sich womöglich in einer unbefriedigenden
    Beziehung gefangen fühlen, ob es für diese Menschen vielleicht einfach eine
    Art Trost bedeutet, sich sagen zu können, dass es der anderen dort als
    Single ja noch viel schlechter geht als einem selbst."

    Jetzt wisst Ihr Bescheid .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So, jetzt versuche ich mal, den Text von Meeresbrise zu posten.

    Meeresbrise schreibt:
    "Die Wahrheit ist doch, dass auch eine scharfe Reaktion a la Janne nicht den
    gewünschten Effekt bringen wird: zwar hält der Gegenüber für`s erste den
    Mund, aber hintenrum wird er sagen "Mein Gott, die Janne kommt mit ihrem
    Single-Dasein ja überhaupt nicht zurecht, wie eine Furie ist sie auf mich
    losgegangen, als ich sie letztens ganz normal darauf angesprochen habe!"
    Seien wir also ehrlich: es gibt einfach keine Möglichkeit, sich souverän aus der
    angeblichen Opferrolle zu befreien.

    Manches Mal frage ich mich tatsächlich, ob es für einige Menschen, die in
    einem ungeliebten Job ausharren oder sich womöglich in einer unbefriedigenden
    Beziehung gefangen fühlen, ob es für diese Menschen vielleicht einfach eine
    Art Trost bedeutet, sich sagen zu können, dass es der anderen dort als
    Single ja noch viel schlechter geht als einem selbst."

    Jetzt wisst Ihr Bescheid .....


    Yep und bin ganz bei Meeresbrise

  5. #35
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Meeresbrise, ich bin auch bei dir

    und es liegt definitiv am Akzent so von wegen a la.....

    Ich kann euch so gut verstehen. In meinem Freundeskreis gehts, da ist niemand so (sonst wäre er auch nicht mein Freund ), aber im Kollegenkreis ganz schlimm.... unglaublich, was man sich da gefallen lassen muss. Ich hab da leider auch noch nie eine richtig gute Antwort gefunden, denn wie Meeresbrise schreibt, wie man reagiert, ist es eigtl falsch....

    Ich bin seit einigen Monaten wieder in einer Beziehung, meine Kollegen wissen davon aber nix - und immer noch versuchen sie einen zu verkuppeln (egal mit wem, hauptsache Mann....) oder mir ihr Lebensmodell schmackhaft zu machen *gähn*

    die können mich alle mal....
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #36
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass sich hier hauptsächlich Frauen zu Wort melden, die sich in einer festen Partnerschaft befinden, denn die Meinung der Einzelkämpfer mit über 30, 40 oder 50 Jahren hätte mich durchaus mal interessiert!
    auch da gebe ich dir wieder recht

    es kann sich nämlich niemand vorstellen, der schon ewig in einer Beziehung ist, was man sich alles an gequirlter Scheiße von anderen anhören muss, alles alleine machen muss, alleine reisen, umziehen, mit Problemen fertig werden... und sich dann von außen auch noch ständig was anhören muss
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, das stimmt, man muß sich die unglaublichsten Sachen anhöre.

    Wenn es wirklich schlimm wird, verweise ich auf langjährigste Eheerfahrung und dass man sich nach soooooooo vielen Jahren ja nicht ohne Grund trennt - die meisten sagen dann nichts mehr!

    Ich bin im Moment in der Phase, in der mich jeder verkuppeln möchte. Das ist ungefähr so, als wenn man abgelatschte Treter angeboten bekommt. Man sieht die unglaublichsten, abgenutztesten und ungepflegtesten Exemplare.

    Nett auch immer die Empfehlung "Geh doch mal tanzen". Hallo, ich lebe in einer Kleinstadt, in der nicht viel los ist, will meinem Ex nicht über den Weg laufen und bin über 50 - wo soll ich da tanzen gehen, allein?

    Ganz tragisch wird es aber, wenn ich äußere, wie ich mir einen Mann und eine Beziehung vorstelle. Die Kommentare gehen alle in die Richtung, dass man als alleinstehende Frau ab einem gewissen Alter zufrieden mit dem sein sollte, was sich so bietet.

    Nee, dann lieber allein (was eigentlich ganz nett ist) oder ich wäre gleich bei meinem Mann geblieben!

  8. #38
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bin im Moment in der Phase, in der mich jeder verkuppeln möchte. Das ist ungefähr so, als wenn man abgelatschte Treter angeboten bekommt. Man sieht die unglaublichsten, abgenutztesten und ungepflegtesten Exemplare.
    .....
    Ganz tragisch wird es aber, wenn ich äußere, wie ich mir einen Mann und eine Beziehung vorstelle. Die Kommentare gehen alle in die Richtung, dass man als alleinstehende Frau ab einem gewissen Alter zufrieden mit dem sein sollte, was sich so bietet.
    ....
    Ohh, sehr nett...
    Aber diese Verkuppelei ist wirklich *gähn*, sehr gerne auch getan, wohlwissend, dass es überhaupt nicht dem Typ entspricht.
    "Aber er ist doch so nett" meine Reaktion auf "Nett" "Nett, ist der kleine Bruder von Scheiße" dann ist auch erstmal Ruhe

  9. #39
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    es kann sich nämlich niemand vorstellen, der schon ewig in einer Beziehung ist, was man sich alles an gequirlter Scheiße von anderen anhören muss, alles alleine machen muss, alleine reisen, umziehen, mit Problemen fertig werden... und sich dann von außen auch noch ständig was anhören muss
    yep, Danke schön für diese schöne Zusammenfassung

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  2. Bin das nur ich oder ist unsere Umwelt völlig überduftet?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 17:05:24
  3. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:18:15
  4. Umwelt-Schweine....................
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 20:21:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 01:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •