Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wohnen in München

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Willkommen bei uns Münchnerinnen!
    Es gibt hier viele schöne Ecken, deswegen sage ich dir lieber, welche Gegenden ICH PERSÖNLICH meiden würde:

    - Neuperlach, v.a. Neuperlach-Süd
    - Nordheide, Harthof, Hasenbergl
    - Olympiadorf

    Ich ergänze noch um die Bahnhofsgegend, ansonsten ist München wirklich überall bewohnbar.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Willkommen bei uns Münchnerinnen!
    Es gibt hier viele schöne Ecken, deswegen sage ich dir lieber, welche Gegenden ICH PERSÖNLICH meiden würde:

    - Neuperlach, v.a. Neuperlach-Süd
    - Nordheide, Harthof, Hasenbergl
    - Olympiadorf
    Wobei ich ein paar Leute kenne, die vom Olympiadorf total begeistert sind. Für mich wäre es allerdings auch nichts.

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Für mich ist München die schrecklichste Stadt Deutschlands (was immer für großen Ärger hier, vor allem mit versi , sorgt), was vorrangig an den Neumünchnern und der Klientel mit dem Dallmayr-Bayrisch liegt. Aber ich habe als Kind länger in Pasing gelebt - und das war für mich tatsächlich der einzig erträgliche Teil.

    Ansonsten: herzliches Beileid , mach das Beste aus den horrenden Preisen, es muss ja nicht für immer sein, gell?

    Herzliche Grüße

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von whiterose Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich bin mit meinem Berufseinstieg in München gelandet
    vergiss aber nicht rechtzeitig Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu beantragen, falls Du nicht aus Bayern kommst


    Ganz objektiv: es gibt keine bessere und schönere Stadt als München

    Vince, 100% manufactured at the Münchner Freiheit

    PS: Versuchs mal hier www.wg-gesucht.de
    17 girls in a row

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Für mich ist München die schrecklichste Stadt Deutschlands (was immer für großen Ärger hier, vor allem mit versi , sorgt), was vorrangig an den Neumünchnern und der Klientel mit dem Dallmayr-Bayrisch liegt. Aber ich habe als Kind länger in Pasing gelebt - und das war für mich tatsächlich der einzig erträgliche Teil.

    Ansonsten: herzliches Beileid , mach das Beste aus den horrenden Preisen, es muss ja nicht für immer sein, gell?

    Herzliche Grüße

    mafalda
    Den Post find' ich gut - es muss auch solche geben, sonst wäre München total übervölkert ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von vince Beitrag anzeigen
    vergiss aber nicht rechtzeitig Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu beantragen, falls Du nicht aus Bayern kommst
    musste ich auch
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Klientel mit dem Dallmayr-Bayrisch
    Auch "Schickeria" genannt

    Das Bahnhofsviertel bitte auch meiden, hatte ich vergessen zu erwähnen. Geht gar nicht!

    Gestern hat es mir am Nockherberg gut gefallen. Am Kolumbusplatz zum Beispiel wohnt es sich nett.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Gestern hat es mir am Nockherberg gut gefallen. Am Kolumbusplatz zum Beispiel wohnt es sich nett.
    Stimmt - in der Nähe vom Wirtshaus in der Au bzw. am Deutschen Museum an der Isar habe ich neulich auch ganz nette Häuser und Wohnungen gesehen. Und wenn du Glück hast und hoch genug wohnst, siehst du von dort sogar die Berge
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Auch "Schickeria" genannt

    Das Bahnhofsviertel bitte auch meiden, hatte ich vergessen zu erwähnen. Geht gar nicht!

    Gestern hat es mir am Nockherberg gut gefallen. Am Kolumbusplatz zum Beispiel wohnt es sich nett.
    Oh, Blackened, du bist vermutlich viel jünger als ich - nee, das ist nicht nur die Schickeria, da gibt's die Sendlinger Straße rauf und runter schon auch noch jede Menge Vertreter/innen in der sozialen Schicht darunter
    Abraten würde ich zum Beispiel von Untermenzing, sofern man dort keine engen sozialen Bindungen hat.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich weiß, was du meinst!
    Die Tussis, die bei erst Lush einkaufen, dann auf die andere Straßenseite gehen, um bei Starbucks Kaffee zu holen, damit sie was zu trinken haben, wenn sie vor der Süddeutschen Zeitung Jung-Journalisten aufreißen wollen
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in und um Berlin - wo?
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 21:52:25
  2. Wohnen in Krefeld
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 08:58:09
  3. Berlin - da will ich wohnen
    Von Tigerin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 11:02:08
  4. Wohnen in Düsseldorf ?
    Von Safran im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:11:07
  5. Ich will in den USA wohnen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •