Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nagellack - "matchy-matchy" oder nicht? :D

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Nagellack - "matchy-matchy" oder nicht? :D

    Anzeige
    Huhu,

    ich fand den Begriff von gin_in_teacups (Danke, you made my day ) in einem anderen Thread so toll.

    Dabei hab ich mich gefragt, wie Ihr das wohl so handhabt mit dem Nagellack.

    Muss er bei Euch "matchy-matchy" sein oder lackiert Ihr bunt durcheinander?

    Also passen bei Euch die Fingernägel farblich zu den Füssen, sind sie sogar GLEICH lackiert, oder lackiert Ihr bunt durcheinander?

    Und passt Euer Nagellack immer farblich zur Kleidung und zum Makeup?

    Ja, ich bin neugierig.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Jau, bei mir muss das leider immer farblich zusammenpassen, selbst im tiefsten Winter Mir geht das total gegen den Strich, wenn ich weiß, dass die Farben nicht zusammenpassen
    EDIT: Ich lackiere aber nie Füße und Hände gleich!
    Geändert von Lillie (11.01.11 um 17:29:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Da leider bei mir nur 4 Zehen vernünftig zu bemalen sind, gibt es für Füße immer nur hellen Schimmerlack mit ein bißchen Glitter, bei dem es auch nicht auffällt, wenn was nicht mehr perfekt ist.
    Die Hände dann nach Laune, meist aber unlackiert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Entweder matchy-matchy oder Zehen bunt, Nägel klar.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Der Begriff stammt von Visi, leider nicht von mir - obowhl ich gern der Urheber wäre

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    *wink zu Visi* Sorry, ich wusste nicht dass er von Dir ist, dann zu Dir "you made my day"

    Und gin, trägst Du matchy-matchy oder nicht?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich trag fast nie matchy-matchy...

    Matchy-matchy, egal ob Nagellack, Kleidung oder Accessoires, finde ich immer "zu sehr gewollt". Stil beweist man nicht durch das mehrmalige Verwenden der gleichen Farbe Gleiche Farbfamilie find ich gut; zwei Farben, die harmonieren, finde ich am besten.

    Mir ist beim Nagellack an den Füßen wichtiger, ob er zu meinen (offenen) Schuhen passt. Und damit mein ich nicht die gleiche Farbe, sondern einfach zwei Farben, die zusammen passen. Außerdem hab ich so viele Lacke, da will ich "mich austoben"

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Momentan mag ich am liebsten wenn Hände und Füße in der gleichen Farbe lackiert sind; wenn es unterschiedliche Farben sind, die miteinander harmonieren, finde ich das aber auch schön.
    Bunt durcheinander und nicht passend mag ich nicht und lackiere so auch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Im Sommer lackiere ich gleich, wenn ich die Finger überhaupt mache, das kann ich nicht leiden, wenn das verschieden ist. Im Winter weniger. Nur wenn ich weiß, dass ich wellness oder Yoga mache, dann muss es auch passen. Meist schaffe ich aber die Hände gar nicht, sondern mache nur die Füße.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Bloß nicht matchy-matchy. Das ist sooo langweilig. Auch weiß ich nicht, warum man das überhaupt tun sollte.

    Der Lack an den Fußnägeln hält ja Wochen, das nutze ich aus und wähle "neutrale" Farben, das heisst nicht, dezent oder nude, sondern solche Farben, die quasi zu fast allem gehen: koralle, himberrot, dunkelrotbraun.

    An den Nägeln wechsele ich die Farben ständig abgestimmt auf meine Garderobe und das kann von klassischem rot über rosa bis lila und petrol fast alles sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  3. "Matte" MSF - Must have oder nicht?
    Von Nineli im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 12:31:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •