Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tränende Augen...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard tränende Augen...

    Anzeige
    folgendes Problem: wenns besonders kalt oder windig ist tränen meine Augen jedesmal wie wild. Heut morgen steig ich aus dem Auto aus und los gings... Als ich auf der Arbeit ankam hatte ich wirklich, nicht übertieben, die komplette Wimperntusche unterm Auge (zum Glück war noch niemand da und ich konnte mir den ganzen Scheiss aus dem Gesicht wischen bevor mich jemand gesehen hat).
    Gibt es etwas dagegen? Tropfen oder so?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Außer wasserfestem AMU weiss ich da nichts
    Ich habe das Problem leider auch und muss im Büro manchmal alles wieder neu machen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    genau, dass ist ziemlich ärgerlich...

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hatte das auch, bis ich herausgefunden habe, dass ganz viele Make-up Produkte das auslösen. Nicht beim erstenmal, aber auf Dauer. Und zwar wirklich viele, z.B. Flüssigeyeliner, Select Cover up (ein nicht wasserfester Concealer, der Tränen verursacht) und Kajals auf der Wasserlinie. Außerdem viele Abschminkprodukte, besonders ölhaltige. Vielleicht einfach mal was weglassen und schauen, ob es sich verändert.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ja, ich habe das Problem auch. Allerdings wird das nicht durch etwas ausgelöst, da ich mich wochenlang deswegen nicht geschminkt habe (also den Winter durch). Außer wasserfester Mascara kann ich auch nicht helfen. Übrigens verschwindet dadurch auch immer der Lidschatten bei mir, jedoch nur beim linken Auge, weil nur das tränt. Angeblich wasserfeste AMU-Bases konnten da auch nicht helfen.
    Leider bin ich dir keine Hilfe, aber du bist nicht alleine.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, den Select Cover Up benutze ich tatsächlich... ist also nicht auszuschliessen, dass es daran liegt.
    Was bei mir ganz furhtbare Tränen verursacht sind MAC Mineralize e/s, die kann ich nur nass auftragen und dann muss ich schon vorsichtig sein.
    Ansonsten bin ich eigentlich nicht empfindlich und es ist wie gesagt nur wenn es kalt draussen ist. Im Sommer hab ich das gar nicht.
    Aber schön, dass ich nicht allein bin

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Auf den MAC Concealer reagiere ich extrem heftig, ich heule mindestens 10 Minuten und es tränt nicht ein bisschen, es fließt... Allerdings habe ich auch sonst ab und an mal tränende Augen.
    Ich finde es schon sehr komisch, dass MAC einen Concealer verkauft, auf den so viele reagieren.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich pushe mal den Thread hoch.
    Ich habe in letzter Zeit auch immer das Problem das mein E/S ständig verschmiert.
    Egal welchen ich nehme.
    Mascara nehme ich schon waserfeste.
    Allergien sind eifentlich nicht bekannt.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich kenne das von div. Augencremes, das meine Augen tränen.
    Oder mal ab zum Augenarzt wenn keine Allergien bekannt sind, meine Schwiegermama ins Spe hat eine Bindegewebsschwäche am Auge und dadurch tränt das Auge auch ab und an, besonders wenn´s windig ist. Sie hat Augentropfen vom Arzt bekommen, dadurch ist es etwas besser geworden.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    mekky, schaff Dir eine gute base an. Welche bei Dir wirkt, kannst Du nur selber ertesten. Die gibt es von sehr günstig (essence, p2, uma,...) über mittelpreisig (artdeco, YR, ...) bis hin zu teuer (EL, etc). Dann rutscht Dein Lidschatten auch nicht mehr ins Nirvana

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen
    Von Coco1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 16:59:47
  2. tränende Augen durch Mascara
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:17:25
  3. tränende Augen bei Kätzchen
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:50:38
  4. Soforthilfe für tränende Augen gesucht
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:40:40
  5. tränende Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •