Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Umfrage: Die psychologische Wirkung von Düften

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Tamas1979 Beitrag anzeigen
    zum letzten Satz äußere ich mich lieber nicht.

    Warum?
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Weil der Stadt, Germany
    Beiträge
    150
    Weil ich dann vermutlich als geschäftsschädigend beurteilt werden könnte
    Es gibt eben Läden, welche sich auf die Massen spezialisiert haben und welche, die die Randgruppen bedienen. Mehr muss ich dazu nicht sagen *g*

    @lillie: Sehr interessanter und überaus amüsanter Artikel. Mir war bis eben nicht bewusst, dass meine Spermien über ein mit dem Geruchssinn vergleichbaren Instrument verfügen. Man lernt nie aus und staunt.
    Aber im Grunde genommen macht es auch Sinn, dass - nennen wir sie jetzt Lockstoffe - den kleinen Rackern auf den Weg helfen, wenn sie schon nicht sehen oder tasten können

    Spaß bei Seite, ich finde es überaus interessant, was sich in unserem Körper alles abspielt und was uns gar nicht bewusst ist. Noch viel spannender finde ich die Prozesse im Gehirn. So kommen wir auch wieder zum Thema zurück...

    Zauberkugel, Du sprichst Da einen ganz wichtigen Punkt an, nämlich dass Düfte (wie auch Klänge und überhaupt alles, was wir sensorisch wahrnehmen) sich an Erinnerungen koppeln können. Das geht natürlich nicht nur im positiven Sinne. Die Psyche ist schon ein faszinierendes Konstrukt. Zu diesem Thema empfehle ich S. Freud.
    [FONT="Courier New"]***, Scents & Rock 'n' Roll[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab gestern einen Duft geschnuppert zu dem ich mir dringend ein wunderschönes Erlebnis oder eine aufregende Lebensphase gewünscht hätte...
    leider plätschert bei mir grad alles so vor sich hin (gut - auch da sollte man dankbar für sein)

    aber dieser Duft schrie geradezu nach einer Koppelung ...kennt ihr das?

    also sozusagen andersrum.


    (eeeeh - versteht mich wer?)

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Weil der Stadt, Germany
    Beiträge
    150
    Ja, sehr gut sogar. Mir geht es zur Zeit sehr häufig so, denn ich lerne gerade so viele neue und wunderschöne Düfte kennen, zu denen mir noch die Assoziationen fehlen. Aber ich finde das auch toll, denn so habe ich jede Menge ungekoppelte Düfte, die noch mit schönen Erlebnissen verbunden werden können...wenn sie denn kommen
    [FONT="Courier New"]***, Scents & Rock 'n' Roll[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tamas1979 Beitrag anzeigen
    Ja, sehr gut sogar. Mir geht es zur Zeit sehr häufig so, denn ich lerne gerade so viele neue und wunderschöne Düfte kennen, zu denen mir noch die Assoziationen fehlen. Aber ich finde das auch toll, denn so habe ich jede Menge ungekoppelte Düfte, die noch mit schönen Erlebnissen verbunden werden können...wenn sie denn kommen
    da hast du auch wieder recht - sei es nicht dass die berühmte Koppelung blitzschnell gelegt ist und ich diesen Traumduft jetzt für immer mit einer eher gemächlichen ruhig dahinplätschernden unaufregenden Lebensphase verbinde...

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Weil der Stadt, Germany
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    da hast du auch wieder recht - sei es nicht dass die berühmte Koppelung blitzschnell gelegt ist und ich diesen Traumduft jetzt für immer mit einer eher gemächlichen ruhig dahinplätschernden unaufregenden Lebensphase verbinde...
    Wollen wir es mal hoffen *daumendrückt*
    [FONT="Courier New"]***, Scents & Rock 'n' Roll[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tamas1979 Beitrag anzeigen
    Wollen wir es mal hoffen *daumendrückt*
    naja - grad zu diesem Duft hätte aber was ganz Aufregendes Verruchtes besser gepasst (*nörgel*)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 21:11:16
  2. Wirkung von Antifaltencremes
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 12:37:43
  3. Wirkung von Kosmetik
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:56:07
  4. Wirkung von Tattoos!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:34:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.00, 23:12:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •