Seite 201 von 316 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2001
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Anzeige
    Der Tatort heute ist imho echt mies, meine Güte .

    Die Ossi-Klischees werden total ausgeschlachtet, furchtbar. Alle, die Dialekt sprechen, haben seltsame Kleidung an und werden dargestellt wie von vorgestern. Das ist ja schlimm.

  2. #2002
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das passiert leider immer öfter, nicht nur beim TO. Hoch leben die Klischees. Den Autoren fällt echt nichts mehr ein.

  3. #2003
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Nach 2 Minuten habe ich weggeschaltet. Wie es scheint, war das keine schlechte Entscheidung...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #2004
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,780
    Mir hat er gefallen. Ich fand ihn spannend, am Ende berührend, die Dialoge unterhaltsam und die Schauspieler gut. Fühle mich allerdings als Südwestlerin auch nicht ans Bein gepinkelt. (Und bei dem, was man aus Sachsen im RL so hört, waren die Klischees ja noch recht harmlos.)
    Choose your battles wisely

  5. #2005
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Das ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich fand auch die Schauspieler wirklich schlecht und war etwas entsetzt über den Qualitätsverlust beim Tatort .

    Wenn beim öffentlich rechtlichen gefühlt eine ganze Bevölkerungsgruppe durch den Kakao gezogen wird finde ich das schwierig (bin auch keine Sächsin).

  6. #2006
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Selten einen so blöden Tatort geguckt.

  7. #2007
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich fand ihn spannend, das Thema wirklich gut. Eben nicht Sachsen, sondern die Volksmusikbranche. Da darf jemand nicht schwul sein. Und das ist in der Musikindustrie doch häufig der Fall. GM durfte sich nicht outen, ich denke, ein paar andere sind es auch. Weil die weiblichen Fans eine große Gruppe darstellen.

    Dass die Sachsen dabei schlecht wegkommen, sehe ich so nicht. Aber so nebenbei: Kein Sender kann sie mehr durch den Kakao ziehen als sie sich selbst, wie es momentan geschieht. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #2008
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir hat er gefallen. Ich fand ihn spannend, am Ende berührend, die Dialoge unterhaltsam und die Schauspieler gut. Fühle mich allerdings als Südwestlerin auch nicht ans Bein gepinkelt. (Und bei dem, was man aus Sachsen im RL so hört, waren die Klischees ja noch recht harmlos.)
    Kann ich unterschreiben, ich fand die Mädels auch sehr erfrischend und bin traurig das Jella es nicht überlebt hat. Die war so schön "Chantal"*
    Und der Chef war klasse gespielt. Ich fand das Ende gut und auch die Story war für einen Tatort (ich erwarte davon echt nichts mehr) gut.

    *Chantal bezogen auf Fack ju Goethe, da spielt sie ja das Dummchen Chantal. - Ich sag nur "Chantal - eye ich schwöre - du bist voll Arzt"
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #2009
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Ich fand "Chantal" super. Hab allerdings immer drauf gewartet, dass sie jeden Moment in den Ghetto-Slang verfällt "Oh man, Dääääänger eyyyy".
    Alwara mag ich sehr. Die sehe ich gern.

    Auch wenn ich den Tatort anfangs nicht ganz ernst nehmen konnte (wegen Jella), fand ich ihn gut. Und ich bin traurig, dass Jella es nicht überlebt hat.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #2010
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Anzeige
    Genau das dachte ich auch dauernd.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •