Seite 156 von 316 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1551
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Heute wurde der "Gisbert-Tatort" wiederholt. Ein echtes Meisterstück!
    den habe ich auch geschaut, supertoll! Obwohl der Tatort ja teilweise ganz böse kritisiert wurde.

  2. #1552
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Und am Rande möchte ich bemerken, dass in dem Sonntag Tatort viel zu viel Alkohol getrunken wurde. Überall wird gepredigt, dass Alkohol das Suchtmittel Nr. 1 ist - und dann Flaschen, die fliegen und ein Glas nach dem anderen incl. Korn in Milch.

  3. #1553
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dass mit der Flasche habe ich auch gesehen und hab sofort gedacht, als sie flog "oh, die Couch wird aber nass", aber nichts da.

    Ansonsten: Die Rolle passt nicht zu ihm. Er füllt sie nicht aus. Was auch bedeuten würde, dass er nicht so ein guter Schauspieler ist. Er kann nette Rollen spielen, aber nur die. Und ein guter Schauspieler sollte eigentlich ein breiteres Portfolio haben. Mir gefällt Matthias Brand sehr sehr gut. Der verschwindet immer hinter seiner Rolle. Ist immer glaubwürdig. Dietmar Bär, obwohl sehr prominent im Auftritt, kann den Kommissar, den Bauern und den Täter spielen. Aber Möhring füllt seine Rolle keineswegs aus. Und die andere Person, "Digger", immer hölzern.

    Wenn ich mich nicht täusche ist Möhring kein ausgebildeter Schauspieler, sondern über Umwege und Schauspiel-Workshops und vermutlich Beziehungen dazu gekommen. Bisher konnte er für mich dennoch seine Rollen alle sehr gut verkörpern. Vermutlich könnte er auch Tatortkommissar sein, aber eben nicht so einer wie hierfür wohl gedacht war.
    Was Dietmar Bär angeht bin ich ganz Deiner Meinung, Cara. Der kann ganz viele verschiedene Rollen verkörpern.
    Matthias Brand hingegen spielt auch immer sehr ähnliche Rollen (zumindest im Fernsehen, was Theater angeht bin ich nicht informiert). Er ist immer der etwas rätselhafte, mit Problemen behaftete Typ, der sich meistens schwer tut mit sozialen Kontakten.

  4. #1554
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Die Rolle passt nicht zu ihm. Er füllt sie nicht aus. Was auch bedeuten würde, dass er nicht so ein guter Schauspieler ist. Er kann nette Rollen spielen, aber nur die. Und ein guter Schauspieler sollte eigentlich ein breiteres Portfolio haben. Mir gefällt Matthias Brand sehr sehr gut. Der verschwindet immer hinter seiner Rolle. Ist immer glaubwürdig. Dietmar Bär, obwohl sehr prominent im Auftritt, kann den Kommissar, den Bauern und den Täter spielen. Aber Möhring füllt seine Rolle keineswegs aus. Und die andere Person, "Digger", immer hölzern.
    Das alleine scheint es - zumindest bei mir - auch nicht zu sein. Ich hab ihn auch schon zweimal in abgründigen Rollen gesehen, und fand ihn da auch gut.

  5. #1555
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Rolle passt nicht zu ihm. Er füllt sie nicht aus. Was auch bedeuten würde, dass er nicht so ein guter Schauspieler ist. .... Mir gefällt Matthias Brand sehr sehr gut. Der verschwindet immer hinter seiner Rolle. Ist immer glaubwürdig. Dietmar Bär, obwohl sehr prominent im Auftritt, kann den Kommissar, den Bauern und den Täter spielen.
    Ich unterschreibe dick und fett.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1556
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Morgen Abend um Viertel nach Acht im Ersten endlich mal wieder ein TO mit Maria Furtwängler. Und zu meiner großen Freude wird ihr Gegenspieler diesmal
    von Heino Ferch dargestellt. Es gab im Kino in Hamburg eine Vorpremiere und die Kritiker war voll des Lobes. Freu mich drauf.

  7. #1557
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe gestern "Der Wüstensohn" gesehen, den hatte ich noch auf Festplatte und fand ihn unglaublich gut. In der Kritik wurde er ja verrissen, wahlweise als fremdenfeindlich oder zu albern oder beides. Ich finde, er war sehr glaubwürdig und das Münchner Team gefällt mir immer besser.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #1558
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Guten Abend

    mir hat er heute gefallen, allerdings v. a. wg Heino Ferch ( hat toll gespielt) und ihrer verstörten Assistentin (Bibiana Beglau).

    Das etwas offene Ende fand ich auch ganz gut und die Weichzeichner-Idylle der Landschaft.
    Nervig kurz die Fleischdiskussion am Tisch als sie ihren Sohn besucht. Überhaupt der Sohn und ihre Mutter...nunja.
    stupid is who stupid does

  9. #1559
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heino Ferch alleine war das Ansehen schon wert. Aber ich fand ihn insgesamt wirklich gut gemacht. Wobei ich kein Fan von unklaren Enden bin.

  10. #1560
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Heino Ferch alleine war das Ansehen schon wert. Aber ich fand ihn insgesamt wirklich gut gemacht. Wobei ich kein Fan von unklaren Enden bin.
    Wegen Heino Ferch? Optisch oder wegen seiner Schauspielerei? M.E. hatte der heute egal weg den gleichen Gesichtsausdruck.

    Mich haben etwas die Klischees genervt, die diesen Tatort durchzogen haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •