Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Tretinoin besser als Retinol?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248

    Standard Tretinoin besser als Retinol?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Gibt es da Erfahrungen/Meinungen/Erkenntnisse zu? Gerne auch ohne Angabe der Quelle.

    Liebe Grüße
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    So weit ich weiß, ich Tretinoin definitv wirksamer als Retinol. Denn in den Tretinoinprodukten ist Vitamin-A Säure enthalten, also genau der Stoff, den die Haut braucht. Bei Retinolprodukten ist logischerweise Retinol enthalten. Dieses muss jedoch erst noch in mehreren Schritten umgebaut werden, um eben zu dieser Vitamin-A Säure zu werden. Deshalb ist Retinol nicht so wirksam, aber eben auch nicht so reizend für die Haut, da nicht so viele Nebenwirkungen.

    Ne direkte Quelle für diese Behauptung habe ich nicht. Aber ich habe schon ziemlich viel auf folgenden Seiten gelesen und da findet man echt viele Infos:

    http://www.skintypesolutions.com/

    http://www.smartskincare.com/

    http://www.makeupalley.com/

    Man muss halt die Suchfunktion benutzen und ein bisschen stöbern. Gerade bei den Amis ist Tretinoin übrigens sehr beliebt. Dort gibt es sowas wohl auch ohne Rezept zu kaufen. Hier braucht man ja ein Rezept dafür.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Antje hat eigentlich schon alles gesagt. Ich verwende am Abend immer die Retin-a Salbe.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Erfahrung ist auch, dass Tretinoin wirksamer ist. Es gibt von dem Tretinox zwei Stärken, ich nehme die stärkere Creme.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Darf ich mich kurz einmischen und fragen, wie sich Adapalen dazu im Vergleich verhält?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    IN welchen Produkten ist denn Tretinoin?

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Adapalen (Markenname Differin) ist auch ein Wirkstoff wie Retinoide, wird aber in der Regel zumindest in der Creme besser vertragen von empfindlicher Haut. Wenn ich mich recht erinnere, Struppi, verträgst du das doch sehr gut, dann würde ich auch dabei bleiben.
    Generell wirken Retinoide so,d ass sie die Rate an Zellteilungen beschleunigen und damit auf verschiedene Art das Erscheinungsbild der Haut verbessern, mithin gleichzeitig gegen Altersflecken, Falten und unreine Haut wirken.
    @Kathi:
    Es handelt sich nicht um Kosmetik, sondern um verschreibungspflichtige Arzneimittel.
    Wenn du im Kosmetikbereich bleiben willst, kannst du retinol nehmen, das in vielen Cremes, sehr gelobt in letzter Zeit Vichy und lancaster, enthalten ist.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe hier noch eine volle Tube Differin rumfliegen. Ich hatte das ja verwendet, bevor ich auf Diacneal umgestiegen bin. Nun ist mir nach 2 Tuben Diacneal langweilig und ich überlege, meine Reservetube Differin wieder rauszukramen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mit dem Differin zufrieden war und weiß nicht, ob es in Sachen Antiaging den gleichen Effekt wie Tritinoin oder Retinaldehyd hat.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Janne und jubi, verwendet ihr die Tretinoin-Produkte jeden Abend? Und gibts Tretinox auch in Deutschland? Beim Googeln bin ich hauptsächlich auf englischsprachige Seiten gestoßen. Und wie seid ihr an die Rezepte dafür rangekommen?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ja, ich verwende jeden Abend die Retin-a Salbe. Vorher hatte ich Differin, die war schon leichter als Retin-a, zumindest ist das mein Eindruck.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 09:05:37
  2. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  3. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  4. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  5. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •