Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: euer schönster Chypre Duft?

  1. #21
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446

    Standard Chypre von Roja Dove

    Anzeige
    wow!danke schon mal ihr lieben, da muss ich ja noch ne ganze Menge von probeschnüffeln!!,
    Chypre Fatal klingt auch super-interessant!!

    Apropos, kenn jemand von euch den Diaghilev von Roja Dove? Hier mal ein Duftreview über ihn:

    Review of Diaghilev by Roja Dove

    ( siehe website :http://www.suite101.com/content/chyp...a-dove-a260911)
    Sources / Further Information: Roja Dove, The Essence of Perfume (Black Dog Publishing Ltd, 2008) - this provides information on the chypré genre, and also contains profiles of the best chypré scents.
    Read more at Suite101: Chypré Perfume Review - Diaghilev by Roja Dove http://www.suite101.com/content/chyp...#ixzz1GgpU1VeL

    Diaghilev is a very classic scent made in an innovative way. It is a rich, voluptuous chypré, with an intense feel that reminded this reviewer of the warmth of vintage Mitsouko - there is definitely some ripe peach in there. It commences with lively citrus topnotes, which centre on the simultaneously fresh and deep scent of bergamot. They somehow have a reserved feel, which makes the upcoming rose and jasmine accord all the more feminine and dramatic - it is a deep, heady rush. Rose de Mai is used, which brings an interesting feeling of fragility to the scent.
    It is appropriate that Diaghilev contains rose - not only is it a component of many classic chyprés, but Nijinski performed the lead in Le Spectre de la Rose for the Ballets Russes.
    A softness comes to Dove's scent as it develops. Vanilla these days tends to be more associated with oriental perfumes (you may have been knocked out by a bad vanilla oriental in an enclosed space). In Diaghilev, it brings a lovely richness that works beautifully with the vetiver, emphaising both its dryness and warmth.
    Indeed, the most interesting aspects of this perfume lie in the base notes, which also include oakmoss, orris and patchouli. Deep, dry, warm and woody tones move - dance - together, harmonising and contrasting before settling into a creamy, earthy smoothness that continues to develop over time. It is very intriguing and must be very intricately structured. A lot of thought and heart has gone into this scent, which is very good quality and lasts very well - this reviewer sprayed it on at seven o'clock in the morning and could still smell mellow base notes come evening.

    [LEFT]
    [/LEFT]
    Geändert von gabyvinki (15.03.11 um 18:23:15 Uhr) Grund: Zufügung Quelle

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Mit Miss Dior und Mitsouko sind die für mich schönsten schon genannt. Guerlain/Vol de Nuit darf auch nicht fehlen, dabei.

    Möchte gerne noch den "new chypre" NR for her und die Klassiker YSL/Yvresse und YSL/"Y" dazunehmen...


    Schön, dass diese Familie hier so viel Anklang findet.

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    31 Rue Cambon ist auch sehr schön, aber mir für den Alltag zu edel.

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich möchte gerne das Thema noch mal aufgreifen: Gibt es schöne (neue) Chypre?

    Nachdem ich gerade mit La Panthere und Bottega Veneta meine Chypre-Sammlung ergänzt habe stelle ich fest, dass das wirklich eine tolle Duftfamilie ist.

  5. #25
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Kennst Du Soir de Lune von Sisley? Kein reiner Chypre Duft- trotzdem- elegant, facettenreich und ganz besonders!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Soir de Lune kenne ich, aber der war mir zu maskulin.

  7. #27
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für mich der schönste Chypre-Duft war die Originalversion von Ô de Lancome, damals in den 70ern, als er noch in einer dunkelroten Flasche verkauft wurde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Der Soir de Lune roch für meine Nase nach Altherren-After-Shave Ich brauche wohl was Zarteres..

    Woran erkennt man in der Duftpyramide, dass es sich wirklich um einen Chypre handelt? Oder geht das gar nicht? Eigentlich soll es sich bei der Duftfamilie ja um eine Kombi von Hesperiden-Kopfnote, blumigem Herz und Eichenmoosbasis handeln. Bei einigen Chypres ist aber laut Parfumo.de diese Kombi gar nicht gegeben. Bin gerade irritiert.
    Geändert von Karin13 (31.12.14 um 20:51:02 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Schau mal hier Karin, Medusa hat in ihrem Blog über die verschiedenen Chypres geschrieben,
    ziemlich informativ wie ich finde:

    http://www.parfumo.de/Benutzer/Medus...m_Thema_Chypre
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. euer schönster geburtstag
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 19:47:18
  3. Euer schönster brauner e/s von MAC..?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 14:19:02
  4. Euer schönster Braunton E/S!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 08:14:21
  5. Euer schönster Frühlingslippie
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 21:58:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •