Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fahrradfahren und tränende Augen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard Fahrradfahren und tränende Augen

    Anzeige
    Die Temperaturen sind wieder richtig schön mild und heute morgen bin ich mit dem Rad ins Büro geradelt Das einzige was nervt sind meine tränenden Augen (neben meiner mangelnden Kondition ). Komentar von meinem Chef: "Na, Sie müssen auch eine Fahrradbrille tragen, was meinen Sie warum das die Profis so machen?".
    Nun komme ich mir aber mit meinem Damenrad und Körbchen in dem meine Handtasche liegt mit so einer Fahrradbrille irgendwie doof vor und die Sonne ist auch nicht da, als das man die Sonnenbrille rauskramen kann.

    Wie macht ihr das? Habt ihr damit auch Probleme?
    Ich meine, ich düse ja nun nicht Highspeed übers Gelände, sondern ganz gemütlich, aber die Augen tränen trotzdem.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Da gibt's doch so Brillen für, also wie ne Sonnenbrille nur mit klaren Gläsern. Hab ich schon oft gesehen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit und habe dasselbe Problem, weil ich mich zuhause schminke und ab und an das halb AMU schon weg ist, bis ich auf der Arbeit bin.

    Im Sommer ist das mit Sonnenbrille halb so wild, aber eine andere Idee für Frühling / Herbst und Winter ist mir auch noch nicht gekommen und oft ist der Wind sehr schneidend.

    Von daher schliesse ich mich Deiner Frage an und hoffe, dass jemand die ultimative Lösung für das Problem hat

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Das einzige was wirklich hilft ist eine Brille, ich habe das Problem auch.
    Es gibt ja nicht nur diese supersportlichen Fahrradbrillen, sondern auch sonnenbrillen mit sehr hellen Gläsern oder auch Sportbrillen, wie sie gerne von Golfern getragen werden, die haben teilweise auch helle Gläser.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich fahre mit Sonnenbrille. Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass man dafür eine "Spezialbrille" braucht. Unsinn.

    Ne, eine Sonnenbrille tut es auch. Ich würde mir höchstens vielleicht noch eine normale Brille mir klaren Gläsern holen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Achtung, ein undamenhafter Tipp, wenn du keine Brille willst: ab und zu mal ganz unfein die Nase hochziehen (natürlich, wenn gerade niemand in Hörweite ist ). Immer, wenn du merkst, gleich laufen die Augen wieder über.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich kenne das Problem...grmpf...

    Sowas ist gut, die Gläser kann man im Handumdrehen wechseln, wenns mal neblig ist oder so. Tchibo, Aldi, Lidl etc haben sowas regelmäßig im Sortiment

    http://www.sport-elite.de/sfr/shop/l...chselgl%E4sern

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Super, so was wo man die Gläser auswechseln kann ist klasse Ich fahre ein Stück durch den Wald und Sonnenbrille ist da eigernlich auch bei Sonne fehl am Platz bzw. habe ich nur welche die sehr getönt sind.

    @Lillie: ich kann das ja mal evl. auf dem Haimweg testen, aber nicht als Dauerlösung

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich fahre mit normaler Brille und hab das Problem auch. Allerdings ist es weniger geworden, seitdem ich konsequent Produkte aussortiere, die das fördern. Das war bei mir: flüssiger Eyeliner (Geleyeliner ist besser), Select Cover-up Concealer von Mac, die meisten Augenmake-up Entferner (wegen dem tränne verwende ich wasserfeste Wimperntusche, nur der von La Roche Posay löst aber nicht noch mehr Tränen aus).

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Ich habe das jeden Morgen - trage eine normale Brille und es ist egal, ob ich gechminkt bin oder nicht. Das Nasehochziehen allerdings hilft tatsächlich ein bißchen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen...
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 18:10:26
  2. tränende Augen
    Von Coco1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 16:59:47
  3. tränende Augen bei Kätzchen
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:50:38
  4. Soforthilfe für tränende Augen gesucht
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:40:40
  5. tränende Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •