Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Senf des Tages

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich buddele mal den alten Thread aus. Hab eigentlich einen anderen gesucht aber mal wieder nicht gefunden. Es lebe die SuFu!

    Hab gerade dieses Dürrenmatt-Zitat gelesen und fand, das passt sehr gut hier ins BB.

    „Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.“

  2. #42
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich wußte nicht wohin damit, aber diesen Beitrag aus der Bloggerszene finde ich sehr lesenswert
    http://josieloves.de/und-immer-haeuf...noch-wtf/#more
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Sehr interessant, vor allem die Kommentare zur Bloggerszene sehr gut, sachlich und durchaus auch kritisch, aber nicht missgünstig. Der Gedanke, einen Bloggerverband zu bilden, der Spreu von Weizen trennt, drängt sich tatsächlich auf. Andererseits: offenbar bringt diese Entwicklung tatsächlich das Geld und Aufmerksamkeit - kostbarste Währung inzwischen, bei der jeder mit so vielen Sachen übersättigt ist.
    Da du nicht dazu geschrieben hast, welcher Aspekt dich hier besonders beschäftigt, weiß ich nicht, ob es um manipulierte Fotos, gekaufte Followerzahlen, U-Size-Zero, teure Taschen, Crosswerbung oder generell glaubwürdige Blogger geht. Der Artikel und besonders die Kommentare sprechen viele interessante Aspekte an, die mir auf eine Blase zuzulaufen scheinen, die platzen könnte. Danke für den Link, den Blog kannte ich nicht und folge ohnehin nur sehr wenigen und bereinige auch ständig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Iridia, ich finde sämtliche Aspekte die du angesprochen hast sehr interessant und wichtig.
    Ich habe einige Blogs abbonniert und rege mich manchmal über das kollektive und kritiklose Befallklatschen der Follower auf.
    Insbesonders fällt mir das bei Plus Size Bloggern auf, da wird selten mal etwas Negatives gepostet. Eine Bloggerin ging schon mal so weit die Kommentarfunktion zu sperren.
    Ich finde es beileibe nicht in Ordnung Jemanden zu beschimpfen, aber man sollte auch mal was anderes lesen, als ach wie bist du doch toll.

    Übrigens ich habe nichts gegen Plussize!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Etwas Negatives zu posten, ist ja eine Sache, Unverschämheiten wären eine andere. Kommentarfunktionen werden meistens gesperrt, wenn Beleidigungen an der Tagesordnung sind.

    Aber das passt ja eigentlich gar nicht zu dem Bloggerartikel, den du gepostet hast. Ich kann diese Bloggerin nicht wirklich verstehen und habe ein wenig das Gefühl, dass sie sich an das etwas missratene "Experiment" von Bekleidet hängt. Richtig kritisch fand ich ihren Blogpost nicht. Du hast es ja als Blogger durchaus in der Hand anders zu handeln als andere Blogger. Das steht ihr doch frei und es gibt solche Blogs auch noch. Mich persönlich stören in einem Blog weder dünne Beine (die ich so gar nicht habe) oder teure Handtaschen (die auch bis zu einem gewissen Maße auch habe) oder gar Influencer (da bin ich mir bewusst, dass die mich zum Kaufen anregen sollen) und deswegen verstehe ich den Blogpost anscheinend auch nicht wichtig. Mir kommt das ein wenig wie Gejammere um jeden Preis vor. Vielleicht kriegt man auch so Follower.

    Ich lese auch einige Blogs, habe aber nicht abonniert und kommentiere auch nicht (mehr).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Vielleicht sollten wir uns mal zu Gemüte führen, dass sehr junge Mädchen diese Blogs auch lesen und das nicht so kritisch sehen, wie wir in unserem Alter. Vielleicht meinen die dann z.B. Handtaschen in der Preisklasse eines Kleinwagens sind etwas ganz Normales. Etc.pp
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns mal zu Gemüte führen, dass sehr junge Mädchen diese Blogs auch lesen und das nicht so kritisch sehen, wie wir in unserem Alter. Vielleicht meinen die dann z.B. Handtaschen in der Preisklasse eines Kleinwagens sind etwas ganz Normales. Etc.pp
    Viele dieser Blogs werden ja auch einfach von sehr jungen Mädchen geschrieben. Diese Kinder haben Eltern und die eine entsprechende Verantwortung. Und ja, eigentlich wissen Blogger selbst auch darum, dass sie die Verantwortung für Bloginhalte haben. Ich habe auch schon als sehr junges Mädchen Modezeitschriften gelesen und hätte mir nicht ein Kleidungsstück davon kaufen können. Aber zum Träumen hat es mich sehr angeregt und zum Nachgestalten. Heute ist das ein anderes Medium und wird viele auch nur anregen bzw. nachgestalten lassen. Aber natürlich wird es auch die geben, die damit nicht umgehen können.Dafür sollten weder Blogger noch andere verantwortlich gemacht werden. Den Umgang mit Wünschen und Geld lernt man zu Hause und dort liegt auch die Verantwortung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Blogger lobhudeln sich doch alle gegenseitig, wenn ich mir die Kommentare durchlese.

    ich meine das generell, nicht auf diesen Blog bezogen

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @Gastin

    Mit kritisch meinte ich jetzt vor allem die Kommentare zum Artikel. Mir gefällt hier die Art und Weise der Kritik und auch die Antwort der Bloggerin.

    @Selvie

    Darüber hab ich mir erst neulich mal bei der "Liebesbotschaft" Gedanken gemacht. Das ist ein Blog, der gar keine negativen Vibrations duldet. Auch wenn nicht alles gut finde und sich sehr viel wiederholt, les ich den gern, denn wenn ich wirklich einen Impuls dort bekomme, ist der auch gleich sehr intensiv und bringt mich echt weiter. Aber - ich lese die Kommentare nicht. Das ist mir dann doch zu viel Zucker und für mich völlig uninteressant. Dennoch, den Blog lese ich gern und mag den Schreibstil der Bloggerin. Wer nur ansatzweise aggressiv den Blog liest, kriegt die totale Krise.
    Dennoch, der Blog, dem ich schon am längsten folge, trotz vieler mich weniger interessierenden Sachen.

    Ich selber mag ältere Bloggerinnen in der Regel lieber, ich weiß, es ist oft ungerecht, aber was in den Kommentaren oft angemerkt wurde, so jungen Bloggerin mit Taschen über 1000 Euro fühlt sich niemand wirklich verbunden und glaubwürdig, weil Marketingartikel. Bei älteren Bloggerinnen und auch mir als Leserin sieht das anders aus. Wir alle haben uns im Laufe des Lebens mal verrückte Sachen gekauft und die finanzielle Lage bessert sich auch oft. Aber - ich bin außerhalb der werberelevanten Zielgruppe. Ich nehme auch nicht an, dass die vielen perfekten Bilder bei Instagram das Leben derjenigen abbilden, sondern sicher den glamourösen Teil der Person, falls überhaupt. Irit hat irgendwann mal geschrieben, dass zwischen den offiziellen Bildern der Personen und denen selbst Welten liegen können und da ging es nur um Beautyblogger, kann ich mir gut vorstellen, vermutlich sind youtube-Stars hier glaubwürdiger, was das betrifft.

    Zu den Körperkorrekturen: mir sind die Beine auch erst gar nicht aufgefallen, zum einen sehe ich tatsächlich ab und zu mal auf der Straße, eben oft in so engen Hosenbeinen und nicht als Bild, aber ich fand sehr interessant, dass mich der nachträglich eingefügte Ausblick aus dem Fenster am meisten beeindruckte. Fake. Dort hätte ich ihn aud diesem Foto nicht vermutet.
    Als ich noch Teenie war, waren doch einige auch klapperdünn, so bis um Anfang 20 etwa. Mein Problem ist, dass ich Alter generell nicht schätzen kann, mir kommt das nicht unmöglich vor. Der Unterschied ist vermutlich, dass das früher nicht so zelebriert wurde, sondern möglichst versteckt. Aber alles, was mit Körpern zu tun hat, ist hochgradig emotional. Kommentare sind fast immer bestenfalls wohlwollend oder angreifbar. Ich finde, der Körper ist wirklich Sache des Besitzers und sollte nicht von Fremden kommentiert werden. Aber ich kann nachfühlen, dass zu dünn Angst macht. Vielleicht schlagen hier noch Instinkte zu, da ist jemand aus der Sippe krank und siecht, wir werden uns alle anstecken und alle sterben, was weiß ich. Ich hab auch ein Problem damit, das zu romantisieren. Ein schwerer Unfall und das kann es für das Leben gewesen sein, komplett ohne Reserven lebt es sich nicht ungefährlich. Das Problem ist halt die Modebranche und die Käufer, die nachgewiesermaßen doch die Klamotte kaufen, die das dünnere Model trägt. Es wird Foundation oder Mascara gekauft, weil das große, offen geschönte Bild eine Illusion verspricht, von der wir wissen, dass sie unrealistisch ist und je gefakter, um so höher die Verkäufe. Ist es dann nicht folgerichtig, dass die Influencer ebenfalls zu faken beginnen?

    Spannend fand ich, dass man als Blogger mit Wodkawerbung den Zugang zur Victoria Secret Modenschau bekommen konnte. Der Anreiz zu Sachen, die nicht so ohne weiters käuflich sind, ist für mich ein ganz neuer Gedanke.

    Und dann immer noch die Frage: warum arbeiten die PR-Leute mit Bloggern zusammen, die sich ihr Publikum kaufen Spätestens bei den Kommentaren müsste doch klar werden, was für ein Blog das ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #50
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    @Iridia: bezogen auf deinen letzten Absatz: oft sind es Agenturen, die Platzierungen verkaufen, gerne auch im Paket, so dass sich Erfolg einzelner Blogs schlecht ableiten lässt. Hinzu kommt, das es schwer messbar ist. Unterliegt das Budget für diese Platzierungen keiner "direct response" Messgröße, also wird kein direkter Gegenwert gemessen, verpufft das Geld im "Markenwert". Dieser ist nur schwer messbar und wenn doch, sind die Einsätze zu gering um sie mit den dafür verwendeten statistischen Modellen entdecken zu können.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Paulas Senf zu Mineralfoundations
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 00:55:10
  2. Mien Senf^^
    Von nachtschatten im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 21:56:18
  3. Wie bekomme ich Senf-Flecken aus der Jeans?
    Von Medusa666 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:00:35
  4. Salatdressing mit Senf!
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 00:38:50
  5. verrückt nach SENF
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 00:56:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •